Lenzkirch Gründerzeit Standuhr

Diskutiere Lenzkirch Gründerzeit Standuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forum Gemeinde, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in dem Forum. Auf meiner Recherche im Internet bin ich immer wieder auf dieses...
B

Buschwind

Themenstarter
Liebe Forum Gemeinde,

erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in dem Forum. Auf meiner Recherche im Internet bin ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen und hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann.

Von meinen Großeltern habe ich eine Standuhr bekommen und vermute das es
eine Lenzkirch ist, da der Name auf dem Gong aufgedruckt ist. Leider finde ich
auf dem Uhrwerk keine Marke, nur eine Gravur R1/90 KN (siehe Foto IMG_4040.jpg).

Da mir die Uhr sehr gut gefällt und auch schon lange in Familienbesitz ist, würde mich jetzt doch sehr die Geschichte der Uhr interessieren. (Wo kommt sie her, wo wurde sie gebaut,....)
Leider haben meine Großeltern auch keine weiteren Information, da sie die Uhr auch wieder von Ihren Eltern bekommen haben.

Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen. Über Hinweise jeder Art würde ich mich sehr freuen.

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias

Anhänge

Thema:

Lenzkirch Gründerzeit Standuhr

Lenzkirch Gründerzeit Standuhr - Ähnliche Themen

• Lenzkirch Tischuhr

Lenzkirch Tischuhr: Habe von meiner Schwiegermutter diese Uhr erhalten, wollte nun mehr darüber wissen. Habe schon im Internet recherchiert und erfahren das Sie...
  • [Suche] Lenzkirch-Werk

[Suche] Lenzkirch-Werk: Suche einen Gangregler für dieses kleine Lenzkirch-Werk. Kann mir jemand weiterhelfen? Grüße, Thomas.
  • Wer kann bei dieser Lenzkirch Uhr helfen?

Wer kann bei dieser Lenzkirch Uhr helfen?: Hallo ! Ich habe eine alte Lenzkirch Uhr, ich suche aber finde ich keine gleiche stück. Ich möchte alles was möglich wissen. Vielleicht hat...
  • Lenzkirch Gewicht / wie schwer?

Lenzkirch Gewicht / wie schwer?: Hallo zusammen, seit Jahren hängt im Keller der Lenzkirch - Regulator, mit einem Gewicht, welches nicht original ist und offenbar auch die...
  • Wer kann bei dieser Lenzkirch Uhr helfen!

Wer kann bei dieser Lenzkirch Uhr helfen!: Hallo Foris! Mein Vater besitzt eine alte Uhr, die schon seit ich denken kann bei meinen Eltern auf dem Kamin steht. Er hat sie irgendwann mal...