[Erledigt] Leningrad Kaliber 2608

Diskutiere Leningrad Kaliber 2608 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Hallo Uhrenfreunde, ich habe mich entschlossen, meine Uhrensammlung deutlich zu verkleinern und mich von einigen Uhren zu trennen, die es nie...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Königswelle

Königswelle

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich habe mich entschlossen, meine Uhrensammlung deutlich zu verkleinern und mich von einigen Uhren zu trennen, die es nie an mein Handgelenk schaffen, obwohl sie tragbar sind und funktionieren. Hier biete ich euch eine schöne Dresswatch aus den 50ern oder 60ern, angetrieben von einem russischen Traktor, die zwar nicht für die Einhaltung von Chronometernormen, aber für lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit bekannt sind, an.

Zunächst einmal ein paar Eckdaten zur angebotenen Uhr:
Hersteller/Marke: Uhrenfabrik Petrodvoredz (später Raketa)
Herkunftsland: Sowjetunion
Modell: Leningrad
Kaliber: 2608 Handaufzug mit Zentralsekunde

Äußerer Zustand/Mängel: Bei der von mir in angebotenen Uhr handelt es sich um eine Vintage- bzw. gebrauchte Uhr, die deshalb auch Gebrauchsspuren aufweist. Ich bitte daher, die Bilder zu studieren und ggf. nachzufragen, wenn etwas nicht ausreichend erkennbar ist. Natürlich kann ich auf Wunsch auch noch zusätzliche Bilder machen und nachreichen. Beim Zifferblatt bin ich mir nicht sicher, ob da nicht jemand mal mit Klarlack drüberlackier hat, es dürfte aber wohl so sein...

Gehäuse: Der Durchmesser der Uhr beträgt ca. 34 mm ohne Krone. Das Gehäuse ist in einem für das Alter der Uhr passablem Zustand. Aber diese Uhr wird eher durch ihre Seltenheit, als durch einen überragenden Erhaltungszustand interessant.

Armband: An der Uhr ist ein ungetragenes Leder oder Kunstlederband der unteren Preisklasse montiert

Die Uhr funktioniert, die Ganggenauigkeit habe ich nicht getestet. Ein Probelauf über 24 Stunden ergab aber keine Auffälligkeiten wie Abweichungen über mehrere Minuten.

Die Servicehistorie ist mir nicht bekannt.

So, nun erst einmal ein paar Bilder:

P1040403.JPG P1040404.JPG P1040406.JPG P1040407.JPG P1040408.JPG

Bezahlung und Versand:

Meine Preisvorstellung für diese seltene Leningrad ist 25 € inklusive Versand als Übergabe-Einschreiben im gepolsterten Umschlag. Wer einen besseren Versand haben möchte, kein Problem, aber die Mehrkosten gehen dann zu Lasten des Käufers.

Zum Schluss: Ich verkaufe diese Uhr als Privatperson mit gutem Gewissen aber ohne Garantie und schließe auch die Gewährleistung aus, soweit dies gesetzlich möglich ist.

Falls noch Fragen bestehen, schickt mir einfach eine PN und ich werde versuchen, sie so gut wie möglich zu beantworten.

Vielen Dank ans Forum für die Einstellmöglichkeit und an euch fürs Lesen.

Königswelle

Königswelle

Themenstarter
Zugegeben, vom NOS-Zustand ist sie etwas entfernt, aber selten bleibt sie trotzdem.

Jetzt für 20 € zu haben!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Leningrad Kaliber 2608

Leningrad Kaliber 2608 - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Unbekannte Taschenuhr, unbekanntes Kaliber

Uhrenbestimmung Unbekannte Taschenuhr, unbekanntes Kaliber: Hi @ll, mir ist eine alte, aber sehr gut erhaltene Savonette-Taschenuhr in die Hände gefallen. Leider geben weder Uhr noch Werk irgendetwas über...
  • Uhrenbestimmung Was für ein Schweizer Kaliber ist das?

Uhrenbestimmung Was für ein Schweizer Kaliber ist das?: Hallo Experten, wer kann mir einen Tipp geben, um welches Kaliber es sich hier handelt. Die Uhr kommt aus der Schweiz von Sauter Freres & Cie. SA...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster 145.0022 // Vintage Moonwatch // Kaliber 861

[Verkauf] Omega Speedmaster 145.0022 // Vintage Moonwatch // Kaliber 861: Zum Verkauf steht eine wunderschöne Omega Speedmaster 145.0022. Das Besondere an dieser Vintage Moonwatch aus ca. 1992 (48.283.xxx) ist die...
  • [Suche] Certina Werkteile zu Kaliber 919-1

[Suche] Certina Werkteile zu Kaliber 919-1: Eigentlich wollte ich die Uhr als defekt verkaufen, aber die Resonanz ist doch eher überschaubar; daher hier die Suche nach den erforderlichen...
  • [Erledigt] Vintage Leningrad um 1962 (Handaufzugswerk Raketa 2608)

[Erledigt] Vintage Leningrad um 1962 (Handaufzugswerk Raketa 2608): Ich baue meinen Bestand an Vintageuhren ab. Zum Verkauf kommt diese seltene Leningrad mit Kaliber Leningrad (spätere Bezeichnung Raketa 2608). Sie...