[Verkauf] Lemania Monopusher Britisches Militär Chronograph Vintage

Diskutiere Lemania Monopusher Britisches Militär Chronograph Vintage im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Uhrenliebhaber, Verkaufe einen Lemania Piloten Chronograph speziell für die königliche Flotte( Marine, Luftwaffe), die in der Regel nur an...
W

WuschelXXL

Themenstarter
Hallo Uhrenliebhaber,
Verkaufe einen Lemania Piloten Chronograph speziell für die königliche Flotte( Marine, Luftwaffe), die in der Regel nur an Navigatoren ausgestellt wurde.
Die Uhr wird als sogenannter Monopusher bezeichnet, weil nur ein Drücker den Chronographen loslaufen lässt, ihn stoppt und zurücksetzt.
H.S.9 steht für Hydrographic Service 9 und ist der Royal Navy Code für Chronograph Armbanduhr. Die nachkommende Nummer ist die Seriennummer(488).
Eine super seltene Uhr mit einer tollen Historie.

Hier ein paar Eckdaten zur Uhr:

Baujahr: ca.1940
Werk: Lemania 15CHT
Größe: 38,5mm ohne Krone
Funktion: läuft und die Monopusherfunktion funktioniert einwandfrei, doch die Uhr hält die Zeit nicht genau. Daher wird eine Reinigung empfohlen.
Zustand: Gut

3000€ Festpreis
Paypal oder Überweisung

Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme

Anhänge

Thema:

Lemania Monopusher Britisches Militär Chronograph Vintage

Lemania Monopusher Britisches Militär Chronograph Vintage - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Sinn 903 - Lemania 1873 - Handaufzug - Glasboden

[Reserviert] Sinn 903 - Lemania 1873 - Handaufzug - Glasboden: Wertes Uhrforum, Liebe Sinn & Breitling Freunde, zum Verkauf stehen heute eine tolle Uhr für Vintage Freunde: Sinn 903 (Lemania 1873) mit...
  • [Verkauf] Orfina Porsche Design, Chronograph Lemania 5100, Ref. 7176 S, ungetragen mit Garantie

[Verkauf] Orfina Porsche Design, Chronograph Lemania 5100, Ref. 7176 S, ungetragen mit Garantie: Orfina Porsche Design Chronograph Lemania 5100, Referenz 7176 S Die Uhr ist ungetragen und hat 2 Jahre Garantie Wie auf den Bilder zu sehen...
  • [Verkauf] Tissot T12 Chrono Lemania 871-1281 revisioniert

[Verkauf] Tissot T12 Chrono Lemania 871-1281 revisioniert: Hallo zusammen, tatsächlich hätte ich nie gedacht, diese Uhr einmal abzugeben, aber die Geschmäcker ändern sich ja doch. Zudem habe ich sie kein...
  • [Reserviert] Sinn 157 Ti 12 mit Lemania 5100

[Reserviert] Sinn 157 Ti 12 mit Lemania 5100: Liebe Mitforianer, Ich hoffe euch geht es allen gut! Zum Verkauf steht meine "Sinn 157" Titan als "Head-only" ohne Band mit dem Uhrwerk Lemania...