Leistungsfähige Calculator-Watches - gibt es hier Kenner?

Diskutiere Leistungsfähige Calculator-Watches - gibt es hier Kenner? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend! Ich habe jetzt überlegt, ob eine Calculator-Watch thematisch ins UF passt. Aber ich will es mal wagen, da das Thema hier ab und zu...
O

OWLer

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
353
Guten Abend!
Ich habe jetzt überlegt, ob eine Calculator-Watch thematisch ins UF passt. Aber ich will es mal wagen, da das Thema hier ab und zu doch mal auftaucht.

Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Casio CA 53W genehmigt. Ich bin zufällig darüber gestolpert und war doch etwas erstaunt das es diese Teile noch gibt. Nun ja, wie das so ist: Man will ja nur mal gucken. Nach einigen Wochen des Tragens hat mich die kleine Casio auf ihre Art und Weise irgendwie angefixt und meine Promaster und SKX klammheimlich verdrängt.
Da ich den Rechner mehrmals täglich im Gebrauch habe (nicht um des Benutzens willen ;-) ), macht sich das Fehlen von erweiterten Funktionen störend bemerkbar. Nach meinem Stand gab es mal höher entwickelte C-Watches, die u.A. auch trigonometrische Funktionen mitbrachten. Ein kurzer Blick in die Bucht zeigte aber, dass sowas zu echten Sammlerpreisen gehandelt wird.
Limitierender Faktor ist natürlich die Größe und somit die Anzahl der Tasten die untergebracht werden können. Aber mit 3-Fach-Belegungen müsste sich da noch was herausholen lassen. Vom Stand der Mikroelektronik müsste es doch mittlerweile möglich sein einen fortgeschrittenen Taschenrechner auf Uhrgröße zu schrumpfen - sonst wären Smartwatches schließlich nicht denkbar.
Weiß jemand von Herstellern (Microbrand?) die so etwas vielleicht herstellen? Der Hersteller SwissMicros hat es z.B. geschafft einen HP41C auf Kreditkartengröße zu reduzieren - da wäre man gar nicht mehr so weit weg von einer am Handgelenk tragbaren Version.

Allgemein würde mich interessieren, was der höchste erreichte Stand in diesem Bereich war. Gab es beispielsweise programmierbare C-Watches?

Viele Grüße!
 
O

OWLer

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
353
Das Design bei der ist natürlich Geschmackssache, aber das zeigt ja, dass es prinzipiell möglich ist.
Die HP im Link kannte ich schon - leider unbezahlbar.
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
13.097
Ort
Spinalonga
Seiko UC 2000 oder Data 2000 oder so mit Motherboard, kleine PC am Handgelenk sogar mit externen Druckern gabs da in der Schlußphase.
 
Thema:

Leistungsfähige Calculator-Watches - gibt es hier Kenner?

Leistungsfähige Calculator-Watches - gibt es hier Kenner? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] SEIKO Vintage Konvult, Seiko Pepsi 5 und Seiko Calculator

    [Erledigt] SEIKO Vintage Konvult, Seiko Pepsi 5 und Seiko Calculator: Biete euch 2 Seiko zum herrichten. Das ist ein Privatverkauf, ohne Wandlung. Die Seiko 5 Pepsi 6309-836A läuft an und bleibt stehen wie sie will...
  • [Erledigt] Meister Anker Alarm Calculator 70er Jahre

    [Erledigt] Meister Anker Alarm Calculator 70er Jahre: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Vintage Meister Anker Alarm Calculator aus den 70er Jahren Anfang 80er Jahre Dies ist ein...
  • [Suche] Suche Frontplatte Seiko C153 5007 Calculator Watch

    [Suche] Suche Frontplatte Seiko C153 5007 Calculator Watch: Ich poste auch noch hier rein weil meine Suche hier wohl am besten passt. Hat jemand einen gut erhaltenen Frontplatte (das Teil mit dem Seiko...
  • [Erledigt] Anker Alarm Chime Calculator

    [Erledigt] Anker Alarm Chime Calculator: Guten Morgen Ihr Lieben, heute gibt es mal wieder was kurioses, wie seltenes zu bekommen. Einen neuen Anker Alarm Chime Calculator. Viel spaciger...
  • Garmin Forrunner: Der leistungsfähige Trainingscomputer

    Garmin Forrunner: Der leistungsfähige Trainingscomputer: Garmin Forrunner: Der leistungsfähige Trainingscomputer Die Garmin Forrunner ist eines der beliebtesten Produkte aus der breiten Palette des...
  • Ähnliche Themen

    Oben