"leichter" Rückfall - Tawatec Titan Diver - Quarz - Ref.Nr.:TWT.96.96.11T

Diskutiere "leichter" Rückfall - Tawatec Titan Diver - Quarz - Ref.Nr.:TWT.96.96.11T im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, bei meiner Suche nach der Uhr für alles bin ich rückfällig geworden. Ich hatte dieses Modell schonmal als Automatik und hatte sie...
  • "leichter" Rückfall - Tawatec Titan Diver - Quarz - Ref.Nr.:TWT.96.96.11T Beitrag #1
schwimmi

schwimmi

Themenstarter
Hallo Leute,

bei meiner Suche nach der Uhr für alles bin ich rückfällig geworden. Ich hatte dieses Modell schonmal als Automatik und hatte sie aussortiert als ich auf Quarz umgestiegen bin. Mit der Zeit ergeben sich ja immer mehr Faktoren die man mag oder halt nicht ... und die Tawatec erfüllt eigentlich alle meine Wünsche.

Mit 44/15 mm ist die Größe für mich super und da die Uhr aus Titan ist, ist sie trotz der Größe sehr leicht - mit meinem Rhino-Nato wiegt sie 95 gramm.

IMG351.jpg

IMG356.jpg

H3 und entspiegeltes Saphirglas sind auch an Bord was will man mehr .. genauso 300 m WADI und die Uhr ist komplett aus Titan - inklusive Lünette und Boden.
Angetrieben wird die hübsche von einem Ronda Quarzwerk ...

IMG313.jpg

IMG314.jpg

IMG315.jpg

IMG316.jpg

IMG317.jpg

IMG318.jpg

Insbesondere auf die H3 Beleuchtung hatte ich wert gelegt .. in diesem Fall ist es die ICS Version - Orange für die Stunde, grün für Minuten und blau für
die Sekunden. Die Farbgebung baut auf einem Standard für Luftf- und Seefahrt auf und soll eine klare Zuordnung der Zeiger sichern.

Das Bild mußte ich erstmal ausleihen .. hab ich mit meinem Handy nicht so gut hinbekommen

Nacht.jpg

Die Verarbeitung ist super - da passt alles .. Bei meiner letzten H3 ( Luminox Navy Seals Evo Titan ) fand ich sie nicht so gut, was mich damals aufgrund des nicht grade zärtlichen Preises schon geärgert hat ..

Hier noch im täglichen "edc" Set ..

IMG327.jpg

Ich hab immer mal wieder nach der Tawatec geschaut und als es jetzt ein Angebot gab, war sie meine ...

Ich hoffe die Bilder gefallen und verbleibe mit besten Grüßen ..

Zuletzt bearbeitet:
  • "leichter" Rückfall - Tawatec Titan Diver - Quarz - Ref.Nr.:TWT.96.96.11T Beitrag #2
Kelte

Kelte

:super: passt sitzt und hat Luft pin mal den Preiß

• "leichter" Rückfall - Tawatec Titan Diver - Quarz - Ref.Nr.:TWT.96.96.11T Beitrag #4
schwimmi

schwimmi

Themenstarter
Auch gut ... die E.O. Diver kommt bestimmt auch noch irgendwann - wie ist denn die Verarbeitung bei der Kunststoffvariante ?

• "leichter" Rückfall - Tawatec Titan Diver - Quarz - Ref.Nr.:TWT.96.96.11T Beitrag #5
Mr-No

Mr-No

Nummer bestätigt
@ Christian
die Tawatec als Lefty ausgelegt sieht klasse aus :super:
nix drückt in den Handrücken und leicht ist sie allemal
...in diesem Fall ist es die ICS Version - Orange für die Stunde, grün für Minuten und blau für
die Sekunden. ..
in dieser Art habe ich noch keine gesehen und muß sagen ........TOP :super:
Glückwunsch zur Tawatec und viel Spass weiterhin :klatsch:

Gruß
Norbert

• "leichter" Rückfall - Tawatec Titan Diver - Quarz - Ref.Nr.:TWT.96.96.11T Beitrag #6
P

plein

Gesperrt
Meinen Glückwunsch zur Uhr. Coole Uhr.:super:

• "leichter" Rückfall - Tawatec Titan Diver - Quarz - Ref.Nr.:TWT.96.96.11T Beitrag #7
ChristianBale

ChristianBale

Nummer bestätigt
Schöner Wecker :-) Interessant finde ich die in verschiedenen Farben leuchtenden Zeiger.
Ist mal was anderes: Nice!

Gruß

Christian

• "leichter" Rückfall - Tawatec Titan Diver - Quarz - Ref.Nr.:TWT.96.96.11T Beitrag #9
hansen

hansen

Klasse Kombi mit dem Nato :super:

Macht einen sehr wertigen Eindruck !!!

Viel Spaß mit der Neuen

Grüße Wulf

• "leichter" Rückfall - Tawatec Titan Diver - Quarz - Ref.Nr.:TWT.96.96.11T Beitrag #10
exc-hulk

exc-hulk

Hallo Christian !

Sehr schöne TAWATEC !

Gehäuse und Lünette gefallen mir sehr gut. Auch das Zifferblatt gefällt.

Lass bloß das Rhino an der Uhr. An so eine Uhr gehört ein Nato/Zulu :super:

• "leichter" Rückfall - Tawatec Titan Diver - Quarz - Ref.Nr.:TWT.96.96.11T Beitrag #11
gosinger

gosinger

Eine schön leichte Uhr, Glückwunsch :D

Aber: Das Civilian hast du nicht wirklich als tägliches EDC, oder? Meines kommt nicht aus der Vitrine :-)

• "leichter" Rückfall - Tawatec Titan Diver - Quarz - Ref.Nr.:TWT.96.96.11T Beitrag #12
Cosmic

Cosmic

Coole Uhr, tolles EDC-Package. :super:

@gasinger:
Was um alles in der Welt macht ein Spyderco in der Vitrine? Oder schälst Du in der Vitrine Karoffeln? :D

• "leichter" Rückfall - Tawatec Titan Diver - Quarz - Ref.Nr.:TWT.96.96.11T Beitrag #13
gosinger

gosinger

Naja, das Civilian ist in der Hinsicht eh das einzige das nicht in der Rotation ist sondern in der Vitrine bleibt; aber die Klingengeometrie macht jeden Einsatz im waren Alltagsleben praktisch unmöglich (und es wird auch im Hangtag darauf hingewiesen), mir wärs zu riskant, da lieber mein Cricket mit ähnlicher Geometrie. Aber das driftet schon fast ins OT ab, wäre eine Diskussion für den Messerthread, hier bleiben wir bei der Uhr :-)

PS: Linkshänder-Uhren sind generell spitze, auch größere Uhren lassen sich damit sehr bequem von Menschen mit dünnem Handgelenk tragen :super:

Zuletzt bearbeitet:
  • "leichter" Rückfall - Tawatec Titan Diver - Quarz - Ref.Nr.:TWT.96.96.11T Beitrag #14
schwimmi

schwimmi

Themenstarter
Moin Leute,

danke für Eure guten Wünsche zur Uhr .. Anmerken muss ich allerdings das diese Tawatec grundsätzlich mit Krone links gebaut wird. Ich habe irgendwo
gelesen ( finde es leider nicht mehr ) das die Kronenposition gewählt wurde um Unpäßlichkeiten mit Einsatzhandschuhen zu vermeiden, denn es wurde ja
versucht sie als solche zu optimieren .. - schreiben natürlich viele, ob es wirklich so ist .. wer weiß. Sinnvoll ist allemal, zumindest bei der Quartzvariante -
da braucht man die Krone ja eh selten ..

Die Beleuchtung in der ICS Variante sieht im ersten Moment etwas ungewohnt aus aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist das echt funktionell ..

@exc-Hulk .. keine Sorge, ich hab schon ein paar Zulu´s zum Wechseln bestellt - obwohl sie auch an Leder okay ist ..

DSC00041.jpg

Zum Civilian - ich hatte eigentlich ein Fox Bantay als Back up für´s Grobe und für kleine Schneidarbeiten nehme ich eh die kleineren Böker. Leider ist vor
4 Wochen mein bester Freund verstorben und der hatte das Civilian immer dabei .. Ich habe das Spyderco bekommen und trage es seitdem grundsätzlich ..

LG

• "leichter" Rückfall - Tawatec Titan Diver - Quarz - Ref.Nr.:TWT.96.96.11T Beitrag #15
r-winter

r-winter

Meine Gratulation zum Titan Diver! :klatsch:

Eine sehr schöne, außergewöhnliche Uhr, die mir in jeder Hinsicht sehr gefällt! :super:
Tolle Lünette, schönes ZB und dann auch noch die Krone links - herrlich!

Ich wünsche noch viel Freude mit der coolen Tawatec!

• "leichter" Rückfall - Tawatec Titan Diver - Quarz - Ref.Nr.:TWT.96.96.11T Beitrag #16
SILENT TRIGGER

SILENT TRIGGER

Gesperrt
Arghh, da könnte ich doch glatt auch rückfällig werden wenn ich das sehe. :ok:
Sehr schöne Uhr und das Rhino passt auch gut dazu. :super:
Ich könnte mir den Ticker auch sehr gut an dem Luminox Klettband vorstellen. -->
Luminox Velcro Armband Navy Seals Serie 3950 - 22 mm | eBay

Ich hatte von der Tawatec die Carbon-Plaste Variante hier und fand sie nicht wirklich toll,
Plaste an einer Uhr sieht einfach immer minderwertig aus, egal wie gut verarbeitet.

Deine Titanversion gefällt mir aber sehr gut, auch das sie eine Quarz ist sagt mir zu,
denn ich stehe ebenfalls nicht auf Automatikuhren.

Jetzt muss ich weiter stark bleiben und einen großen Bogen um diese Uhr machen,
sonst werde ich auch rückfällig. :D

Ich wünsche dir viel Spaß und lange Freude an der Uhr :super:

Zuletzt bearbeitet:
  • "leichter" Rückfall - Tawatec Titan Diver - Quarz - Ref.Nr.:TWT.96.96.11T Beitrag #17
schwimmi

schwimmi

Themenstarter
Danke meine Herren ...

am Klettband hatte ich sie auch schon als ich noch die Automatik hatte .. allerdings an einem " normalen " Army Watch Band - kommt auch ganz gut, könnte ich eigentlich gleich mal wieder anbauen ..

• "leichter" Rückfall - Tawatec Titan Diver - Quarz - Ref.Nr.:TWT.96.96.11T Beitrag #18
SILENT TRIGGER

SILENT TRIGGER

Gesperrt
  • "leichter" Rückfall - Tawatec Titan Diver - Quarz - Ref.Nr.:TWT.96.96.11T Beitrag #19
Wannentaucher

Wannentaucher

Glückwunsch!

Zuverlässiger Daily Rocker, habe meiner ICS noch das Titanband spendiert, aber das von SMW weil das andere nicht vorrätig war.

Tawatec.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • "leichter" Rückfall - Tawatec Titan Diver - Quarz - Ref.Nr.:TWT.96.96.11T Beitrag #20
schwimmi

schwimmi

Themenstarter
Hallöle,

das Titanband würde mich auch reizen - sieht klasse aus .. aber 135 € sind mir zu viel

@ Silent Trigger - ich habe sie mal an das Klettband gebaut, trägt sich ganz gut aber ich finde die Seite mit der Öse sieht sch....e aus ...

IMG391.jpg

IMG396.jpg

IMG397.jpg

.. ich denke mal ich freu mich auf die neuen Zulu´s und dann sehen wir weiter ..

Thema:

"leichter" Rückfall - Tawatec Titan Diver - Quarz - Ref.Nr.:TWT.96.96.11T

"leichter" Rückfall - Tawatec Titan Diver - Quarz - Ref.Nr.:TWT.96.96.11T - Ähnliche Themen

[Erledigt] TAWATEC Tactical ICS Titan Diver: TAWATEC Tactical ICS Titan Diver Quarz Hallo, ich biete hier meinen Tawatec ICS Tactical Diver an. Die Uhr ist im Januar 2012 gekauft...
[Erledigt] TAWATEC Tactical ICS Titan Diver Quarz: TAWATEC Tactical ICS Titan Diver Quarz Hallo, ich biete hier meinen Tawatec ICS Tactical Diver an. Die Uhr ist im Januar 2012 gekauft worden...
[Erledigt] TAWATEC Titan Diver Chrono: Sie bekommt keinen Platz mehr am Arm. Die Konkurrenz ist zu groß und andere Projekte stehen an. Titan-Diver-Chronograph von TAWATEC - mit drei...
[Erledigt] TaWaTec H3 ICS Black Titan Automatik mit Titanarmband: Hallo, muß meine TaWaTec ICS Black Titan Automatik verkaufen. Beschreibung von TaWaTec.EU übernommen : TaWaTec Automatic - ICS - Black...
Oben