Leichte Entscheidung: Hamilton Khaki Field Titanium

Diskutiere Leichte Entscheidung: Hamilton Khaki Field Titanium im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, ich habe eine neue, und ich denke, dass sie diesmal länger bei mir bleibt. Damit Ihr auch etwas von ihr habt, möchte ich sie...
Watchingyou

Watchingyou

Themenstarter
Moin zusammen,

ich habe eine neue, und ich denke, dass sie diesmal länger bei mir bleibt. Damit Ihr auch etwas von ihr habt, möchte ich sie kurz vorstellen :-)

Seit ich vor knapp drei Jahren meine Leidenschaft für mechanische Uhren (wieder) entdeckt habe, war ich - wie sicher die meisten hier - auf der Suche nach der perfekten Kombination aus den Eigenschaften, die mir an einer Uhr wichtig sind: sie sollte leicht und angenehm zu tragen sein, sportlich und doch auch anzugtauglich, gefällig, aber nicht zu auffällig, und mind. bis 100 m wasserdicht (Alltagstauglichkeit). Meine Wunschvorstellung wäre diesbzgl. wohl eine Omega AT mit dem neuen Master Co-Axial-Kaliber, aus Titan, mit der Krone bei 9 Uhr und mit vernünftigen Zeigern ;-)

Leider wird es diese Uhr wohl niemals geben. Also sucht man Modelle, die ihr möglichst nahe kommen.

Nachdem Titan als Material für Gehäuse und Band inzwischen (nach diversen Edelstahlbrocken mit bis zu 200 g Gewicht) für mich unverhandelbar ist, wird die Auswahl schon dünn. Es bleiben überwiegend Diver und eher toolige Uhren übrig. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben und mich an eine Citizen Eco-Drive in Titan gewöhnt (wird demnächst vorgestellt, besonderes Modell), als... ich nach dem Kinobesuch von "Interstellar" (großartiger Film, aber anderes Thema...) auf die Marke Hamilton aufmerksam wurde. Die Pilot Day Date, die Coop in dem Film trägt, war allerdings nicht so ganz mein Geschmack - und natürlich auch nur in Stahl zu haben. Aber ich habe mich natürlich etwas ausführlicher in der Kollektion umgesehen. Und stieß zu meiner großen Freude schließlich auf die Khaki Field...

... die es tatsächlich in einer Titan-Variante gibt! :-)

Genauer: es gibt sogar drei Titan-Varianten, alle in 42 mm (die Stahl-Version gibt es in 38, 40, 42 und 44 mm). Die schwarze PVD-beschichtete und die Gunmetal-Version sagten mir nicht so zu, aber die polierte/gebürstete Variante (H70525133) gab mir sofort das Gefühl, dass ich meinem Ziel wohl kaum noch näher kommen würde. :-)

Also machte ich mich auf die Suche nach Bezugsquellen. Gab dem Hamilton-Händler hier in der Nähe (OEZ München) eine Chance, aber die Titan-Variante war natürlich nicht zu haben. Aussage: "Titan-Uhren verkaufen sich schlecht... Wir könnten sie für Sie bestellen, wenn Sie sie kaufen wollen..." Dankend abgelehnt, im Internet einen guten Preis gesucht und bestellt. Drei Tage später war sie da, und beim Auspacken wurde mir klar, dass ich diesmal alles richtig gemacht hatte. Zwei Bandglieder entnommen, und sie saß perfekt. :-)

WP_20141224_10_06_59_Pro 2.jpg

Zu den Daten nur das Nötigste, da man alles auf der Herstellerseite nachlesen kann:

- Durchmesser 42 mm, Höhe 12 mm
- Gehäuse und Band aus Titan, poliert/gebürstet
- Saphirglas (gewölbt) und Glasboden
- Kaliber 2824-2
- 100 m wasserdicht

WP_20141224_10_06_24_Pro.jpg
WP_20141224_10_05_50_Pro 1.jpg

Die Hamilton läuft im Moment mit ca. 10 s/d im Plus, das regelt sich hoffentlich noch etwas ein. (Falls jemand einen zuverlässigen Uhrmacher in München empfehlen kann, der hier etwas nachregulieren kann, bin ich für einen Tipp dankbar!)

Die Uhr trägt sich auf Grund ihres geringen Gewichts fantastisch.
WP_20141226_001 1.jpg

Hat am Arm genau die richtige Präsenz.
WP_20141223_11_40_27_Pro 2.jpg
WP_20141216_001.jpg
WP_20141223_19_12_28_Pro 1.jpg
WP_20141224_10_04_00_Pro 1.jpg

Tolle Faltschließe, wirkt erfreulicherweise trotz des moderaten Preises der Uhr kein bisschen billig.
WP_20141223_19_13_04_Pro 1.jpg

Den Schriftzug "TITANIUM" an der Seite hätte man sich evtl. sparen können, aber er ist zum Glück eher unauffällig.
WP_20141223_11_41_06_Pro 1.jpg

Spannende Ansicht im Dunkeln, hält aber leider nicht lange (habe schon deutlich besseres Leuchtmaterial gesehen).
WP_20141224_14_48_22_Pro 1.jpg

Insgesamt kann ich aber zufrieden feststellen: ein tolles Gesamtpaket mit einem super Auftritt am Arm und einem ziemlich unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Prädikat: empfehlenswert! :-)
Thumba_2014-12-23_17-29-58.jpg

Viele Grüße, einen guten Rutsch & ein tolles Jahr 2015,

Frank

Captain Flam

Captain Flam

Die steht dir wirklich gut! :klatsch:

Meinen Glückwunsch zur Titanium.
Das Tragegefühl dürfte überragend sein.

Viel Spaß mit dem Ticker... :super:

diveros

diveros

Sehr schöne Uhr.

Das Band und vor allem die Schließe wirken äußerst Hochwertig.

Mir wäre sie aber zu leicht......;-)

Uhrenman

Uhrenman

Moin moin

ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Schöne Uhr :super:
Speziell Band und Lünette sind schön abgestimmt
Und die Krone gefällt mir.

Viel Spaß noch mit dem schönen Stück

fweak

fweak

Gratulation zur schönen Uhr (und zum guten Filmgeschmack;-)).

(V. a.) Das letzte Bild macht deutlich, dass dir die 42er nicht zu groß ist - passt wie angegossen!

Dieses Modell gefällt mir auch schon länger. Auch wenn auf dem ZB einiges los ist, ist das so eine Uhr, die auch noch in 10 Jahren gefallen kann und wahrscheinlich wird. Zurückhaltend, zeitlos,... eine schöne Uhr eben.

Weiterhin viel Spaß mit ihr,
wünscht Achim

J

Joeuncool

Schönes Ding. Um die Khaki Field in der 42mm Variante schleiche ich auch schon einige Zeit rum, allerdings eher in der Stahlvariante. Wünsche der Uhr viel Tragezeit.

divemax

divemax

Gratulation zum schönen Dresser. Tolle Fotos. Die Uhr macht einen schön schlichten Eindruck, positiv sticht der kleine Farbtupfer, die rote Spitze der Sekunde hervor.
Ich wünsche Dir viel und lange Freude mit der Hamilton.
LG
Max

M

Maischibuzz

Schöne Uhr, gefällt mir gut. Hamilton ist eine Marke, für die man recht viel Uhr für sein Geld bekommt.

Wünsche Dir viel Freude beim Tragen!

officer16

officer16

Hallo Frank,

schöne Uhr - gratuliere. Ich war vom Film "Interstellar" ebenfalls sehr angetan und hab mich dabei in eine Hamilton verschossen. Am liebsten hätte ich die von Murph, aber die gibt es ja nicht zu kaufen. Aber auch die von Cooper getragene Hamilton Khaki Pilot Day Date hat es mir angetan - sie schwirrt nun schon seit einiger Zeit in meinem Kopf herum. Deine Titan ist natürlich auch nicht zu verachten - zu der würde ich nicht "nein" sagen;-)

Gruß
Daniel

uarfaen65

uarfaen65

Coole Uhr, ich habe mich ja auch gerade mit Titan angefreundet...;-)
Schöne Größe, echt harmonisch, steht Dir wirklich gut...:super:

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Hamilton.

Grüße
Frank

E

Endwon

Hallo Frank,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Hamilton. Ich bin seit Weihnachten auch Besitzer einer Hamilton Khaki Field Titanium.:-D Allerdings habe ich die schwarze Variante am Textilband.

Das Titanband und die Schließe sind wirklich sehr schön und wirken richtig hochwertig. Das ZB ist ja, soweit ich das erkennen kann, identisch mit dem von meiner Uhr. Von daher gefällt mir das natürlich auch :super:

Wünsche dir viel Spass beim tragen!

Gruß
Andy

B.I.G.

B.I.G.

Bin auch ein Titan-Fan und bedanke mich für deine schöne Vorstellung:super:
Die Hamilton habe ich bisher auch nicht bemerkt...
Ich finde es gar nicht schlecht, dass sie mich etwas an die Seiko Big Military erinnert, aber was sich da bei der Ziffernblattgestaltung gedacht wurde, kann ich nicht nachvollziehen...:shock:
Abgeschnittene '3' und eingerückte '15'- entweder das Fenster weglassen oder irgendwo anders hin(über die '18' oder so;)).
Ansonsten eine schicke Uhr, die gut am Arm wirkt (obwohl dein Arm trainiert aussieht und bestimmt auch etwas größere Uhren gehen).
Spontan fällt mir bei den gestellten Anforderungen auch nichts in dem €-Rahmen anderes ein, sonst hat ja fast alles eine Drehlünette- ergo da es die Traumuhr nicht gibt, eine schöne realistische Wahl.
Viel Freude mit ihr:prost:

Watchingyou

Watchingyou

Themenstarter
Kurzes Update nach inzwischen ca. 3 Monaten Tragezeit, für alle, die sich eventuell mit dem Gedanken tragen, sich das Modell anzuschaffen: ich kann die Uhr uneingeschränkt empfehlen. Und habe folgende Infos hinzuzufügen:

1. Weder Gehäuse noch Band haben bisher irgendwelche sichtbaren Kratzer. Ich trage die Hamilton rund um die Uhr ( ;-) ) im Büro und in der Freizeit, nur nachts kommt sie vom Arm. Die Befürchtung, Titan sei kratzeranfällig, bestätigt sich hier nicht.
  2. Nachdem mein lokaler Uhrmacher unfähig war, das Werk vernünftig einzuregulieren, habe ich selbst zum Schraubenzieher gegriffen - jetzt läuft sie fast mit Quarzgenauigkeit: Habe sie vor 4 Wochen zuletzt gestellt, heute ist sie 2 Sekunden im Plus gegen meine Funkuhr! Die maximale Abweichung gegen die exakte (Funk-)Zeit in diesen 4 Wochen betrug 4 Sekunden (plus). Nicht schlecht für ein Standard - 2824-2, würde ich sagen :-)

Danke für die Aufmerksamkeit,

Frank

Thema:

Leichte Entscheidung: Hamilton Khaki Field Titanium

Leichte Entscheidung: Hamilton Khaki Field Titanium - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Invicta 0420 Titan, ungetragen und leicht gemoddet

[Verkauf] Invicta 0420 Titan, ungetragen und leicht gemoddet: Vorab: ich bin Privatverkäufer ! Ich wollte diese Invicta 0420 Titan unbedingt haben. Nach Erhalt habe ich das Band angepasst, die Lupe...
  • [Erledigt] Christ Automatik Uhr mit leichtem Defekt

[Erledigt] Christ Automatik Uhr mit leichtem Defekt: Liebe Mitverrückte , mich möchte meine alte Christ Automatik Uhr verschenken. No.628 88888 84037826 Ich handle ausschließlich privat und nicht...
  • [Erledigt] Seiko Ref. DEB59 / 6309-8840 von 1982 neu mit leichten Lagerspuren

[Erledigt] Seiko Ref. DEB59 / 6309-8840 von 1982 neu mit leichten Lagerspuren: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko 6309-8840, Ref. DEB59, aus Dezember 1982 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] VDB 2016 - leicht modifiziert (neue Zeiger, Leuchtmasse und Datumslupe)

[Erledigt] VDB 2016 - leicht modifiziert (neue Zeiger, Leuchtmasse und Datumslupe): Hallo liebes Forum, ich werde meine Sammlung ein wenig ausdünnen und dem Vorhaben fällt auch meine VDB 2016 in leicht modifiziertem Zustand zum...
  • Kaufberatung Leicht, bequem und nicht zu dressy <500€

Kaufberatung Leicht, bequem und nicht zu dressy <500€: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Ticker für maximal 500€, als kleine Belohnung für den Studienabschluss. Ich bin mir nicht ganz...