Leichte, dünne und kompakte Quartzuhr (o. Batterie) gesucht.

Diskutiere Leichte, dünne und kompakte Quartzuhr (o. Batterie) gesucht. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, einem Freund von mir ist mein Uhrentick aufgefallen. Bislang trägt er gar keine Uhr. Heute hat er aber mal etwas rum gesucht und ist...
I

IWCSEIKO

Themenstarter
Hallo,

einem Freund von mir ist mein Uhrentick aufgefallen. Bislang trägt er gar keine Uhr. Heute hat er aber mal etwas rum gesucht und ist wohl auf den Geschmack gekommen. Momentan hängt er aber noch bei Modelabels wie Diesel etc.

Er möchte nicht allzuviel Geld ausgeben denke mal 150-170 Euro ist das Maximum.

Wichtig ist ihm:

- Leicht vll. Titan?
- Dünn < 10mm
- Quartz Genauigkeit, am besten Kinetic/Solar ohne Batterie
- min 10 bar Wasserdicht
- Sapphirglas wäre auch nett aber bei dem Preis wohl nicht machbar
- Gerne mit digital Anzeige
- Kompakte Form
- Nicht in Richtung Fliegeruhr ist ihm zu altmodisch

Leider geht das genau in die entgegengesetzte Richtung zu meinem Uhren Geschmack. Ich habe schon mal mit ihm zusammen Chronograph.com durchgeklickt aber noch nichts wirklich passendes gefunden. Aber vielleicht fällt hier ja jemand eine passende Uhr ein?

Wäre toll.

Grüße,
IWCSEIKO

J

jazzcrab

Das ist ein bißchen schwierig. Ohne Batterie mit Quarzgenauigkeit geht nicht. Solar läuft immer mit Akku; der wird allerdings durch Lichtenergie aufgeladen. Wie lange das hält, ist die Frage (die hier auch schon kürzlich diskutiert wurde). Warum darf es nicht normal mit Batterie sein? Der Batteriewechsel (höchstens alle 2 Jahre) dauert 5 Minuten und kostet mich 5 Euro im Fachhandel.

Ich habe übrigens kürzlich eine Louis Erard Quarzuhr für 50 EUR erstanden - mit Saphirglas (aber nicht so wasserdicht wie gefordert).

Thema:

Leichte, dünne und kompakte Quartzuhr (o. Batterie) gesucht.

Leichte, dünne und kompakte Quartzuhr (o. Batterie) gesucht. - Ähnliche Themen

• Minutenzeiger stets leicht verstellt

Minutenzeiger stets leicht verstellt: Guten Tag in die Runde, von meinen 8 mechanischen Uhren kommt es bei 7 vor, daß der Minutenzeiger sich beim Eindrücken der Krone leicht...
  • Leichtes Bilderrätsel (wartungsfrei)

Leichtes Bilderrätsel (wartungsfrei): Hallo liebe Rätsel und Quizfreunde! Ich möchte euch nun mit einem neuen Bilder-Rätsel beglücken, das dem Prinzip der Inklusion folgt. Niemand...
  • TAWATEC E.O. Diver ICS H3 Tritium - der (ultra)leichte Baggersee Diver

TAWATEC E.O. Diver ICS H3 Tritium - der (ultra)leichte Baggersee Diver: Guten Abend zusammen, ich wollte kurz einen kleinen Neuerwerb mit ein paar Fotos präsentieren. Von einem netten Forenuser habe ich eine Tawatec...
  • [Erledigt] Gigandet Sea Ground G2-002 schwarz (leicht modifiziert)

[Erledigt] Gigandet Sea Ground G2-002 schwarz (leicht modifiziert): Liebe UForianer, der wunderschöne Gigandet-Diver, den ich nach dem Anfixen hier im Forum gekauft hatte, darf nun weiterziehen - ich brauche Platz...