Leichte, dünne und kompakte Quartzuhr (o. Batterie) gesucht.

Diskutiere Leichte, dünne und kompakte Quartzuhr (o. Batterie) gesucht. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, einem Freund von mir ist mein Uhrentick aufgefallen. Bislang trägt er gar keine Uhr. Heute hat er aber mal etwas rum gesucht und ist...
I

IWCSEIKO

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
12
Hallo,

einem Freund von mir ist mein Uhrentick aufgefallen. Bislang trägt er gar keine Uhr. Heute hat er aber mal etwas rum gesucht und ist wohl auf den Geschmack gekommen. Momentan hängt er aber noch bei Modelabels wie Diesel etc.

Er möchte nicht allzuviel Geld ausgeben denke mal 150-170 Euro ist das Maximum.

Wichtig ist ihm:

- Leicht vll. Titan?
- Dünn < 10mm
- Quartz Genauigkeit, am besten Kinetic/Solar ohne Batterie
- min 10 bar Wasserdicht
- Sapphirglas wäre auch nett aber bei dem Preis wohl nicht machbar
- Gerne mit digital Anzeige
- Kompakte Form
- Nicht in Richtung Fliegeruhr ist ihm zu altmodisch

Leider geht das genau in die entgegengesetzte Richtung zu meinem Uhren Geschmack. Ich habe schon mal mit ihm zusammen Chronograph.com durchgeklickt aber noch nichts wirklich passendes gefunden. Aber vielleicht fällt hier ja jemand eine passende Uhr ein?

Wäre toll.

Grüße,
IWCSEIKO
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Das ist ein bißchen schwierig. Ohne Batterie mit Quarzgenauigkeit geht nicht. Solar läuft immer mit Akku; der wird allerdings durch Lichtenergie aufgeladen. Wie lange das hält, ist die Frage (die hier auch schon kürzlich diskutiert wurde). Warum darf es nicht normal mit Batterie sein? Der Batteriewechsel (höchstens alle 2 Jahre) dauert 5 Minuten und kostet mich 5 Euro im Fachhandel.

Ich habe übrigens kürzlich eine Louis Erard Quarzuhr für 50 EUR erstanden - mit Saphirglas (aber nicht so wasserdicht wie gefordert).

le2.jpg
 
Thema:

Leichte, dünne und kompakte Quartzuhr (o. Batterie) gesucht.

Leichte, dünne und kompakte Quartzuhr (o. Batterie) gesucht. - Ähnliche Themen

Botta Design - Uno24+ Titan - Eine 24-Stunden-Einzeigeruhr: Hallo zusammen, ich bin neu hier, weil ich ein Review meiner Uhr hinterlassen möchte. Vor dem Kauf hätte ich mich selbst gefreut, etwas...
Kaufberatung Sportliche Seiko mit hellem Blatt gesucht: Hallo zusammen und schöne Ostern! Ich würde mir gerne meine erste Seiko kaufen. Sportlich und alltagstauglich sollte sie sein. Am liebsten mit...
2x Unitas 6497-1 leicht bekleidet: DONE Mechanica Squelette vs. Tissot T-Complication Squelette: Hallo Zusammen! Obwohl ich schon viele Jahre im Uhrforum angemeldet bin, ist dies meine erste Vorstellung. Ich versuche, mein Bestes zu geben. :)...
Basis Watch Sport Vintage - Ein kleines Stückchen Himmel: Hallo liebe Forianer und Vintagefreunde Heute stelle ich euch eine Uhr vor, deren Geschichte für mich, mit einem einschneidenden Ereignis...
Vacheron Constantin Overseas–4500V/110A-B126: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss: Liebe Uhrenfreunde und –freundinnen da draußen an euren Computern und Computerinnen, nachdem ich die ersten Bilder meines Neuerwerbs in diversen...
Oben