Leibniz, Newton und die Erfindung der Zeit

Diskutiere Leibniz, Newton und die Erfindung der Zeit im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Zeitgenossen, ich habe im Tagesspiegel einen interessanten Artikel gelesen, der sich um das im Thread-Titel genannte Buch dreht. Einige...
U

Uhrwolke

Themenstarter
Liebe Zeitgenossen,

ich habe im Tagesspiegel einen interessanten Artikel gelesen, der sich um das im Thread-Titel genannte Buch dreht.
Einige kennen es vermutlich schon, ich bin erst durch diesen Artikel neugierig auf das Buch geworden.

Thomas de Padova stellt im Tagesspiegel-Wissenschaftssalon sein Buch "Leibniz, Newton und die Erfindung der Zeit" vor

Besonders interessant finde ich hierbei, dass der Autor nicht nur das Phänomen Zeit im Allgemeinen behandelt, sondern auch auf die Uhrentechnik und ihre Entwicklung, sowie auf die Auswirkungen auf das alltägliche Leben eingeht.
Zustimmendes Nicken und Schmunzeln im Sinnen der Wiedererkennung seiner selbst dürften vielen bereits bei der Lektüre des Artikels garantiert sein.

Viel Spaß und Grüße,
Tino

gnampf

gnampf

Danke für den Hinweis - bisher hatte ich nicht mitbekommen, dass Thomas de Padova ein neues Buch am Markt hat.
Der Vorgänger "Das Weltgeheimnis: Kepler, Galilei und die Vermessung des Himmels" ist eine uneingeschränkte Empfehlung!

Grüße,
Reiner

Thema:

Leibniz, Newton und die Erfindung der Zeit

Leibniz, Newton und die Erfindung der Zeit - Ähnliche Themen

• Davosa Newton Pilot Day-Date

Davosa Newton Pilot Day-Date: https://www.ablogtowatch.com/davosa-newton-pilot-day-date-automatic-watch/ 44mm stainless steel case (11mm-thick) is water resistant to 50...
  • [Erledigt] Newton Vintage 70er

[Erledigt] Newton Vintage 70er: Hallo, verkaufe hier eine schöne Uhr aus den 70er Jahren. Die Uhr hat ein wunderschönes Zifferblatt. Die Uhr läuft sehr gut und das Datum...
  • Neue Uhr : Hautlence HL Newton 01

Neue Uhr : Hautlence HL Newton 01: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 39mm x 46mm x 12mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : HTL 201-1 Gangreserve : 3 Tage Spezial : Limitiert auf 28 Stueck...
  • [Erledigt] Bucherer NEWTON von 1997, Modell 956.906 , Quarz, 30 x 25 mm Ø, Unisex

[Erledigt] Bucherer NEWTON von 1997, Modell 956.906 , Quarz, 30 x 25 mm Ø, Unisex: Hallo, Ich biete hier eine Bucherer Newton aus meiner Sammlung. Die Bucherer ist in einem guten, gepflegten Zustand aus dem Jahr 1997 und hat...