„Lehrer“ Uhr gesucht

Diskutiere „Lehrer“ Uhr gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, erstmal ein „Hallo“ in die Runde :) ich bin schon lange passiver Leser und habe so manche Stunden unter den Threads hier...
  • „Lehrer“ Uhr gesucht Beitrag #1
D

derLehrer

Themenstarter
Hallo Zusammen,

erstmal ein „Hallo“ in die Runde :-) ich bin schon lange passiver Leser und habe so manche Stunden unter den Threads hier verbracht und mich mit dem Thema Uhren beschäftigt.
Jetzt will ich tatsächlich selber aktiv werden und würde mich sehr über Hilfe und Tipps und natürlich eine Uhr freuen.

Ich bin angehender Lehrer an einer Gesamtschule und habe schon während einiger Praktika gemerkt ohne Uhr am Handgelenk kann man leben … muss man aber nicht, ist doch viel schöner mit!

Was ich suche:
Eine Uhr die alltagstauglich ist, eine gewisse Größe besitzt (Handumfang gute 20 cm - Hände auch nicht gerade klein) jedoch nicht zu dick auftragen soll. Ich finde ein angehender Lehrer mit einer zu protzigen Uhr gibt irgendwie ein unpassendes Bild.

Sie sollte gut ablesbar sein, trotzdem stehe ich mehr auf Analog als auf digital.

Ich denke vom Werk lohnt sich eine Quartz her mehr, da die Revision einer Automatik schnell ihren Wert übersteigt.

Budget: Gute Frage…. Sie darf gerne gebraucht sein, daher gerne unter 100, wobei die Schmerzgrenze bei einer sehr schicken Uhr bei 150 liegen könnte.

Stil: Hier im Forum wird eine Orient Ray verkauft, die mir optisch schon sehr zusagt, auch ablesbar ist, jedoch ein Automatikwerk besitzt und somit das Revision Problem besteht. Aufgrund der Ablesbarkeit sollte es eher kein Chronograph sein, da die meisten Funktionen sowieso nicht genutzt würden und eher die Ablesbarkeit negativ beeinflussen. Auch wenn ich Chronographen optisch meist ansprechender finde. Eine Day-Date Funktion wäre schon aber ebenfalls kein Muss. Bei den Marken bin ich offen, bisherige Suchen sind oft bei Seiko, Citizen, Festina geendet.