Legale Audemars Piguet Clone

Diskutiere Legale Audemars Piguet Clone im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, weiss jemand von euch, ob heutzutage noch legale Audemars Piguet Clone hergestellt werden? Ich habe schon einige Vintage Clone...
Vincent.R

Vincent.R

Themenstarter
Hallo Leute,

weiss jemand von euch, ob heutzutage noch legale Audemars Piguet Clone hergestellt werden?
Ich habe schon einige Vintage Clone gesehen, aber eben noch keine, die neu wären.

grama73

grama73

Die von Davosa gibt es noch, aber jetzt mit anderer Lünette und Schraubenanordnungen, da gab es wohl einen Entscheid in der Schweiz zu Gunsten von AP
Jetzt sieht die Uhr so aus:
Davosa Watches | Kollektionsdetails

Verändert

Verändert

Nachdem hier Hommagen (hoffe ich) einer Herrenuhr gesucht werden, habe ich den Thread hierher verschoben.

WatchME

WatchME

Es gibt so einige unrühmliche....aus der China Ecke....US Marken wie Stuhrling (Modell: Nemo) oder andere findest du in der US Bucht. Auch Marken wie Swiss Legend oder Croton haben ähnliche Uhren (mal mit Miyota mal mit Claro 888) im PRogramm.

Swiss made....da fällt mir neben der Davosa nur noch die Astromaster ein....swiss made...Forumsklassiker...

Zuletzt bearbeitet:
roter.papagei

roter.papagei

Klar gibt es aktuelle Hommagen, z. B. die berühmten "Nautec Rückkäufe aus Dubei" von 1-2-3 tv:

(Bildquelle 1-2-3 tv)

WatchME

WatchME

ach ja....dieser Uhr wurde auch eine zu starke Nähe ur AP RO vorgeworfen.....und vice versa....die Wogen sind diesbzgl. noch immer nicht geglättet :-)

Mergenthaler

Mergenthaler

ach ja....dieser Uhr wurde auch eine zu starke Nähe ur AP RO vorgeworfen.....und vice versa
Hmm, ich weiß nicht - da finde ich die Verwechslungsgefahr eher nicht so groß, hmmm.

Ich habe letztens ne joop gesehen, da besteht auch keine Verwechslungsgefahr, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden:

Anhang anzeigen 150035

momus

momus

Dugena Terminal geht auch in die Richtung.
Integriertes AB und die Schräubchen auf der Lünette.

P1010464.JPG

Hans die Uhr

Hans die Uhr

Ich hatte mal eine Gucci Pantheon. Sieht gut aus, ist super verarbeitet und in der Bucht für etwa 300 EUR zu haben:

Anhänge

10no1

10no1

Hallo zusammen,

Glashütte Original hatte auch mal etwas in der Richtung im Programm.

Als Chrono und Dreizeiger.

Viele Grüße 10no1

GeorgeJacob

GeorgeJacob

Alter Thread, ewiges Thema. Aber gibt es hier was neues seit 2010?

M

Marlboro

Gast
TW-Steel hat ganz schöne Uhren die ein bisschen Richtung AP offshore gehen.

Thema:

Legale Audemars Piguet Clone

Legale Audemars Piguet Clone - Ähnliche Themen

• Legale und brauchbare Uhrwerk-Kopien aus China, was gibt es sonst noch?

Legale und brauchbare Uhrwerk-Kopien aus China, was gibt es sonst noch?: Hallo zusammen Wie mir bekannt ist werden einige Werke bekannter CH-Hersteller in China kopiert, und das legal da das Patent abgelaufen ist...
  • Geneva uhr - legal oder illegale fälschung?

Geneva uhr - legal oder illegale fälschung?: Hallo Liebe Community Hab mal eine Frage an euch. Habe ein ein Kleinunternehmen und habe letztens ein sehr gutes Angebot für Geneva Uhren...
  • Aftermarket Armbänder legal mit Logo ?

Aftermarket Armbänder legal mit Logo ?: Habe bereits einige Edelstahlarmbänder von Omega, TAG Heuer etc. gesehen die nicht Original waren (also aftermarket) aber dennoch das Omega Logo...
  • Nutzung eines US-Freemailanbieters legal?

Nutzung eines US-Freemailanbieters legal?: Hallo zusammen, bin irgendwie schon länger auf der Suche nach einem Freemailanbieter der so einiges bieten muß und das vor allem mit meiner...