Tutorial Lefax Herren Armbanduhr

Diskutiere Lefax Herren Armbanduhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, so habt ein wenig Nachsicht, sollte ich zu Beginn etwas verkehrt machen. Unter meiner...
TheHarvester

TheHarvester

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2020
Beiträge
4
Ort
Hannover | Witzenhausen
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, so habt ein wenig Nachsicht, sollte ich zu Beginn etwas verkehrt machen.

Unter meiner Uhrensammlung findet sich eine Uhr über die ich selbst keinerlei Infos besitze. Auch die Suche hier im Forum blieb erfolglos.

Wie auf dem Ziffernblatt zu sehen ist steht dort ‚Lefax‘. Dies nahm ich als Anlaß, um mit der Pharmafirma in Kontakt zu treten, um mehr über diese Uhr zu erfahren. Nach einigen Wochen erhielt ich die Antwort, dass darüber leider keine Dokumentation mehr vorliegen würden, und man mir darüber nichts sagen könnte.

Ich selbst gehe davon aus, dass es sich vermutlich um eine Uhr im Rahmen eines Jubiläums (25 Jahre Mitarbeit, oder ähnliches) handelt, und als Dank vom Unternehmen an Mitarbeiter herausgegeben wurde.

Kennt jemand zufällig diese Uhr und kann mehr dazu sagen?

Vielen Dank! 😊 216C4896-4116-46BE-AAD5-7CEFBDCF6CF5.jpeg62FCC5A0-E24E-44F7-918D-B565FB87D9D8.jpegA90064DB-AB71-4AA6-BF1F-7D041E56514F.jpeg2A2B06F6-CF87-46BD-89F8-2F35E90C4991.jpeg5C9C3495-6149-4163-9019-D03307824EF5.jpeg4B5F11E0-F59F-4234-BC76-910952342B0A.jpeg
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
5.183
Hallo, wie Du selbst schreibst, kann das eine Werbeuhr oder ein Geschenk für gute Verkaufszahlen oder langjährige Mitarbeit sein. Ist ja kein schlechtes Werk drin mit 1/10 sec Zähler oben. Das Gehäuse ist verchromt.
Grüße Christoph
 
Thema:

Lefax Herren Armbanduhr

Lefax Herren Armbanduhr - Ähnliche Themen

Liebe auf den ersten Blick oder warum es ausgerechnet eine Omega wurde! - Omega Seamaster 300m: Hallo liebe Forenmitglieder. Nachdem ich lange Zeit als Mitlesender hier das Forum besucht habe, darf ich mich jetzt Mitglied nennen und möchte...
Uhrenbestimmung Kunststoffgehäuse der besonderen Art - Herkunft immer noch unbekannt!: Liebe Freunde der alten Uhrentechnik, als ich vor Jahren eine Armbanduhr der Marke Rone Sportsmans entdeckte, war mir vor allem ihr merkwürdiges...
Schockverliebt in unbekannte Schönheit: Hallo und guten Tag in die Gemeinschaft! In der Hoffnung, das richtige Unterforum gefunden zu haben und das Rätsel um meine neue Uhr zu lösen...
Die etwas andere Uhr, oder „Manches braucht seine Zeit“ Ulysse Nardin Torpilleur Weiß: Seiko, Dugena, Eterna, Formex, Omega, Mido, Junghans und noch so manch andere Uhr weiterer Hersteller kreuz(t)en im Laufe der Jahre meinen Weg...
Kaufberatung Erste Armbanduhr kaufen: Hallo an alle, ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich vor dem Kauf meiner aller ersten Uhr informieren. Bestellt habe ich die Emporio...
Oben