Kaufberatung Lederuhrenarmband

Diskutiere Lederuhrenarmband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich überlege, noch ein Lederarmband zur Uhr (Tissot Le Locle) zu kaufen. Könnt Ihr bitte Eure Einschätzungen zur Farbwahl...
Alex_Muc

Alex_Muc

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich überlege, noch ein Lederarmband zur Uhr (Tissot Le Locle) zu kaufen. Könnt Ihr bitte Eure Einschätzungen zur Farbwahl mitteilen?
IMGP9151.jpg

- bevorzugt Faltschliesse
- ich trage hauptsächlich schwarze, manchmal dunkelgraue Hosen, meist hellblaue Hemden, manchmal grau oder anthrazit. Schuhe nach Gusto, auch braun (im Winter v.a.), sonst auch graue Sportsneaker (also unkonventionell, ist Entwicklung in der Industrie, nicht Banken o.ä.)

ich dachte beispielsweise an folgende Bänder:

http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-s880h70-fuer-Faltschliesse-1.html
http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p34298h70s880-Uhrenarmband-Zadar-1.htmlhttp://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p29707h70s880-Uhrenarmband-Vinay-1.html

Oder doch klassisches Schwarz? Es soll sich eben nicht komplett "beissen" mit dem blau und grau, eine leichte Abweichung kann ich ertragen, und der Großteil meiner Kollegen (im Sommer in kurzen Hosen..) würde das auch nicht mal bemerken..
Viele Grüße
Alex

ddee

ddee

Hallo!

Ganz ehrlich, im Internet Bänder zu kaufen macht nur Sinn wenn du weißt was du willst. Wenn dir das Zusammenspiel deiner Alltagskleidung in Verbindung mit dem Band so wichtig ist, dann schnapp dir die Uhr, zieh dich "repräsentativ" an, und geht damit zum Konzi. Dort kannst du Bänder nebeneinander legen, vergleichen wie das zur Kleidung passt, und dann entspannt entscheiden.

Das vermeidet den potentiellen Frust von Fehlkäufen und ist genau den Mehrpreis beim Konzi durch die Beratung die du erhalten hast einfach wert.

Alex_Muc

Alex_Muc

Themenstarter
Hallo,
danke für Deine Einschätzung, ich war in 2 Christs, einmal kein Interesse an einer Beratung, beim zweiten hatten sie keine Auswahl da, aber das original-Tissot-Band (mit Faltschliesse) in schwarz konnten sie an der Uhr zeigen.. für 90-100 Euro allerdings schon recht hochpreisig.. deshalb wollte ich erst einmal hier erfragen.. ansonsten gab es auf meinem Weg nur "Edeljuweliere", da muss ich mit einer Tissot auch nicht reingehen, dachte ich..
Gruß
Alex

Paradoxon

Paradoxon

Ich persönlich würde ein schwarz- oder eventuell auch bordeauxfarbenes Lederband im Alligatorenstil nehmen.
Aber wie ddee schon angemerkt hat, online macht nur Sinn wenn du bereits genau weißt welches Band du willst.

Mueller27

Mueller27

Zu so einer feinen Uhr mit Vintage-Klassik-Look wird Dir ein kompetenter Juwelier in der Regel ein hellbraunes Band aus Straußenleder empfehlen. Das passt zum altmodischen (positiv gemeinten) Look der Uhr.

Probier es mal aus, zur Ansicht im Laden.
Straußenleder hat auch den Vorteil, dass es günstiger ist als echtes Aligatorenleder.

Bei Leder gibt : Anschauen!

Strauß zum Beispiel sieht auf Bildern immer total bekloppt aus, in echt kommt es aber sehr wertig rüber.
Und auch der Unterschied zwischen echtem Strauß/Aligator und Bändern aus billigem Leder die nur entsprechend bedruckt sind, kannst Du im Netz nicht erkennen. In der Hand gehalten liegen Welten dazwischen.

Carsten

--- Nachträglich hinzugefügt ---

. ansonsten gab es auf meinem Weg nur "Edeljuweliere", da muss ich mit einer Tissot auch nicht reingehen, dachte ich..
Gruß
Alex
Unsinn - mit Verlaub gesagt.
Auch die Edeljuweliere haben in der Regel das komplette Sortiment der bekannten deutschen Markenhersteller wie Kaufmann oder Rios. Der Preis dort ist exakt genau der gleiche wie bei CHRIST oder einem kleinen Vorstadtjuwelier.

Ich hab auch noch nie eine Uhr bei WEMPE gekauft, aber alle meine Markenbänder sind von dort. Einfach weil die Auswahl riesig ist.

Ob Du z.B. ein Kaufmann Band nach der Anprobe dann bei WEMPE für 90€ gleich mitnimmst, oder ohne Band aus dem Laden rausgehst, um es dann zu Hause online zu bestellen für 79€ + 4,50€ Versandkosten - das bleibt Dir überlassen.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Alex_Muc

Alex_Muc

Themenstarter
Hallo,
danke für die Einschätzungen. Bordeaux wäre ich gar nicht drauf gekommen, und auch der Tipp mit Wempe o.ä. wird wohl bald beherzigt (Öffnungszeiten..). Straussenleder finde ich genial, ich habe bereits einen Geldbeutel daraus, generell finde ich schöne Leder (Hippo, Büffel) sehr schön. Ich werde mich dann doch "live" auf die Suche machen, nachdem ihr meine Fehleinschätzung etwas korrigiert habt.
Viele Grüße
Alex

Thema:

Lederuhrenarmband

Lederuhrenarmband - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rios 1931 Shell Cordovan "Seattle" Lederuhrenarmband, mokka, 20 mm Stegbreite

[Erledigt] Rios 1931 Shell Cordovan "Seattle" Lederuhrenarmband, mokka, 20 mm Stegbreite: Hallo Uhrforum-User, folgende/n Artikel biete ich zum Kauf an: 1x Rios 1931 Shell Cordovan "Seattle" Lederuhrenarmband, mokkabraun, 20mm...
  • [Verkauf] 18mm Lederuhrenarmband braun ,neu

[Verkauf] 18mm Lederuhrenarmband braun ,neu: Hallo ,hiermit möchte ich ein neues Lederarmband in 18mm breite verkaufen.Es sind gebogene Federstege schon dabei. Es verjüngt sich an der...
  • [Erledigt] 22mm Lederuhrenarmband schwarz mit Kontrastnaht weiss

[Erledigt] 22mm Lederuhrenarmband schwarz mit Kontrastnaht weiss: Hallo , hiermit möchte ich ein gebrauchtes Lederuhrenarmband in 22 mm verkaufen.Es ist in schwarz mit weisser Kontrastnaht. Habe eine neue...
  • [Erledigt] 20 mm Citizen Lederuhrenarmband in Schwarz

[Erledigt] 20 mm Citizen Lederuhrenarmband in Schwarz: Hallo, ich verkaufe ein schwarzes 20 mm Echtlederband von Citizen. Das Band ist neu! Preis: 12 Euro inklusive Briefversand. Privatverkauf.
  • Kaufberatung Weiches, dickes Lederuhrenarmband gesucht - Vergleich der Ledersorten erwünscht

Kaufberatung Weiches, dickes Lederuhrenarmband gesucht - Vergleich der Ledersorten erwünscht: Hallo zusammen, ich habe bereits im Uhrenarmband-Thread gefragt, aber dieser ist wohl nicht genug frequentiert - daher lagere ich die Frage...