Lederschneider in Köln zur Kürzung von Lederjackenärmel?

Diskutiere Lederschneider in Köln zur Kürzung von Lederjackenärmel? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Forianer, ich erhielt heute eine Pferdelederjacke bei welcher die Ärmel zu lang sind. Eine Rücksendung zur Änderung und die Sendung wieder...

Orologisti

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
4
Hallo Forianer,

ich erhielt heute eine Pferdelederjacke bei welcher die Ärmel zu lang sind. Eine Rücksendung zur Änderung und die Sendung wieder zu mir ist wahrscheinlich zu aufwendig und teuer.
Vielleicht kennt Ihr jemand der sich damit auskennt und helfen kann.

Vielen Dank!
Viele Grüße!
 

Freischwinger

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
572
Ort
Kölner Vorort
Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Pferdelderjacke (Aero Leather). Das macht dir jede Änderungsschneiderei, die auch eine Nähmaschine für Leder im Bestand hat.
Bei mir war das eine Schneiderei in Nippes (Wilhelmstraße). Die Arbeit wurde sehr akurat und - fast schon lächerlich -l preiswert ausgeführt.
 

Orologisti

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
4
Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Pferdelderjacke (Aero Leather). Das macht dir jede Änderungsschneiderei, die auch eine Nähmaschine für Leder im Bestand hat.
Bei mir war das eine Schneiderei in Nippes (Wilhelmstraße). Die Arbeit wurde sehr akurat und - fast schon lächerlich -l preiswert ausgeführt.
Danke für den Tipp. Meinst Du Fotiadis (griechischer Schneider) in der Christinastraße oder welchen Schneider meinst Du in der Wilhelmstraße? Ich hab zuvor auch in Nippes gewohnt.
 

Orologisti

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
4
Hack macht Lederjacken, vielleicht ändert er das.
Danke, guter Tipp. An Hack hatte ich nicht gedacht. Zum Glück ist das Leder nicht so dick wie das Horween Leder bei den Aero Lederjacken. Es ist viel dünneres Shinki Pferdeleder von einem japanischen Hersteller und vermutlich einfacher zu handeln.
 

Freischwinger

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
572
Ort
Kölner Vorort
Christinastraße kann auch sein, es ist schon ca. 10 Jahre her. Ein Grieche war es auf jeden Fall. So eine Arbeit ist auf jeden Fall das kleine Einmaleins für jede(n) Schneider/Schneiderin/Schneiderdiverse.
 
Thema:

Lederschneider in Köln zur Kürzung von Lederjackenärmel?

Lederschneider in Köln zur Kürzung von Lederjackenärmel? - Ähnliche Themen

Revision Luch 3055: Moin liebe Forianer, ich habe seit ein paar Tagen endlich eine schöne alte Luch 3055 aus der Ukraine erhalten. Jetzt bin ich ziemlich...
Laco Leipzig, schwergängiger Handaufzug normal?: Hallo zusammen, ich habe eine Laco Leipzig mit Handaufzug. Wenn ich die Krone zurück drehe (Gegenrichtung zum Aufziehen) geht das recht schwer...
Melano Uhrwerk: Hallo kennt jemand vielleicht einen Hersteller von Armbanduhrwerken (vintage): Melano ? viele Grüße Wolfgang
Tresor anschaffen vs. Bankschließfach: Moin liebe Uhrenfreunde. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meine Uhren besser abzusichern, als sie nur in den Nachtschrank zu legen. ;)...
[Suche] Aeronautec Shield: Hallo Forianer. Ich suche eine Aeronautec Shield ANT - 1003 ;) Kann mir jemand weiterhelfen oder kennt jemand wo man diese eventl noch...
Oben