Kaufberatung Lederband zur GM 200902 SS

Diskutiere Lederband zur GM 200902 SS im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moinsen! Ich habe gestern meine GM bekommen, die da: GERMAN MILITARY WATCHES und bin sehr angetan von der Uhr. Einsatzgebiet wären der...
Xantippe

Xantippe

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
114
Ort
Bad Bramstedt
Moinsen!


Ich habe gestern meine GM bekommen, die da: GERMAN MILITARY WATCHES und bin sehr angetan von der Uhr. Einsatzgebiet wären der Spieltplatz, der Grill und der Wald. Vielleicht auch mal die Kneipe.

Die Uhr ist super, das Band bekommt 7/10, aber das dachte ich mir schon auf nach den Fotos.

Nun denke ich: Wie würde ein Lederband daran aussehen? Hat das wer gemacht und vielleicht ein Fotot? Oder hat jemand mehr Vorstellungsgabe und mögliche Lederbänder im Kopf, und könnte mir etwas empfehlen?

Ggf ein anderes Stahlband als Empfehlung würde ich mir auch ansehen.

Was mir am vorhandenen nicht gefällt ist einmal, der Verschluss, denn den finde ich wenig "labberig" und, dass das Band meilenweit von der Wertigkeit der Uhr entfernt ist, sowohl haptisch als auch optisch.

Freue mich auf Ideen bzw Vorschläge :)
 
judaspriest

judaspriest

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
1.979
Ort
HOME OF JÄGERMEISTER
Moin,

auch ich hatte meine Probleme mit dem an der Uhr verbauten Band und habe mich deshalb für ein Racing entschieden. Vielleicht gefällt Dir sowas ja auch.

mfG

JP
 

Anhänge

  • DSCI0684.JPG
    DSCI0684.JPG
    240,3 KB · Aufrufe: 66
Bagheera

Bagheera

Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
302
Ort
Münster
ich finde die Gehäuseform für Leder irgendwie unpassend. Ich würde entweder bei Metal bleiben, oder mich bei Kautschukbändern umsehen.
 
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
6.982
Ort
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Andreas,

hatte mir die Uhr vor einiger Zeit auch mal bestellt und da ich Probleme mit dem Edelstahlband hatte (Bandanstöße standen auf Grund ihrer Starre über meinem Handgelenk) habe ich die Uhr wieder zurückgeschickt. Betonen möchte ich, nicht aus Qualitätsgründen.
Halte es wie Sebastian, ein Lederband kommt für mich "persönlich" für diese Uhr nicht in Frage, steht ihr m e i n e r Meinung nach nicht.
Ansonsten einen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr.

Hammer Gruß

Helmut
 
dizzle

dizzle

Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
14
Ort
Münster
Meiner Meinung nach passt zu dieser Uhr kein Lederarmband, ist schon fast zu Modern dafür.
Die Anschlüsse passen da auch nicht zu, ist aber nur meine Meinung...
Bei den anderen GM passt ein Lederband jedoch gut.
 
Thema:

Lederband zur GM 200902 SS

Lederband zur GM 200902 SS - Ähnliche Themen

[Erledigt] GM German Military (mit Valjoux 7750): Hallo liebe Freunde der Uhren, ich verkaufe aus meinem privatem Bestand und handle nicht gewerbsmässig, somit gewähre ich auch keine Garantie und...
Der lange Weg zu ersten "echten" Uhr: Ocean 7 LM-8: Hi Alle, das ist mein erster Post hier im UF obwohl ich schon länger mitlese. Kurz zu mir: ich bin ein junger Mann ohne hohes Einkommen, aber...
[Erledigt] Omega Speedmaster Triple Date 3820.53.26 MK40 ca. 1998 39mm mit Servicebox, Garantiekarte, Stahlband, Lederband: Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit der Teilauflösung meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da die ich nicht oft oder gar nicht mehr...
Suche 24mm Uhrenarmband Edelstahl schwarz PVD-beschichtet - Eichmüller 089, 085 oder ...?: Hallo zusammen, Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Mit dem Kautschuk Armband am Diver von Zeno-Watch Basel konnte ich mich nie...
Wie meine erste Uhr wieder zu mir gefunden hat - Tudor Black Bay 36 Blue: "Ich verkaufe sie nicht, weil ich sie nicht mehr mag, es ist eine reine rationale Entscheidung ... sie war eine tolle Uhr, die mich in dieses...
Oben