Kaufberatung Lederband zur GM 200902 SS

Diskutiere Lederband zur GM 200902 SS im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moinsen! Ich habe gestern meine GM bekommen, die da: GERMAN MILITARY WATCHES und bin sehr angetan von der Uhr. Einsatzgebiet wären der...
  • Lederband zur GM 200902 SS Beitrag #1
Xantippe

Xantippe

Themenstarter
Moinsen!

Ich habe gestern meine GM bekommen, die da: GERMAN MILITARY WATCHES und bin sehr angetan von der Uhr. Einsatzgebiet wären der Spieltplatz, der Grill und der Wald. Vielleicht auch mal die Kneipe.

Die Uhr ist super, das Band bekommt 7/10, aber das dachte ich mir schon auf nach den Fotos.

Nun denke ich: Wie würde ein Lederband daran aussehen? Hat das wer gemacht und vielleicht ein Fotot? Oder hat jemand mehr Vorstellungsgabe und mögliche Lederbänder im Kopf, und könnte mir etwas empfehlen?

Ggf ein anderes Stahlband als Empfehlung würde ich mir auch ansehen.

Was mir am vorhandenen nicht gefällt ist einmal, der Verschluss, denn den finde ich wenig "labberig" und, dass das Band meilenweit von der Wertigkeit der Uhr entfernt ist, sowohl haptisch als auch optisch.

Freue mich auf Ideen bzw Vorschläge :-)

• Lederband zur GM 200902 SS Beitrag #2
judaspriest

judaspriest

Moin,

auch ich hatte meine Probleme mit dem an der Uhr verbauten Band und habe mich deshalb für ein Racing entschieden. Vielleicht gefällt Dir sowas ja auch.

mfG

JP

Anhänge

• DSCI0684.JPG
    DSCI0684.JPG
    240,3 KB · Aufrufe: 72
  • Lederband zur GM 200902 SS Beitrag #3
Bagheera

Bagheera

ich finde die Gehäuseform für Leder irgendwie unpassend. Ich würde entweder bei Metal bleiben, oder mich bei Kautschukbändern umsehen.

• Lederband zur GM 200902 SS Beitrag #5
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Andreas,

hatte mir die Uhr vor einiger Zeit auch mal bestellt und da ich Probleme mit dem Edelstahlband hatte (Bandanstöße standen auf Grund ihrer Starre über meinem Handgelenk) habe ich die Uhr wieder zurückgeschickt. Betonen möchte ich, nicht aus Qualitätsgründen.
Halte es wie Sebastian, ein Lederband kommt für mich "persönlich" für diese Uhr nicht in Frage, steht ihr m e i n e r Meinung nach nicht.
Ansonsten einen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr.

Hammer Gruß

Helmut

• Lederband zur GM 200902 SS Beitrag #6
dizzle

dizzle

Meiner Meinung nach passt zu dieser Uhr kein Lederarmband, ist schon fast zu Modern dafür.
Die Anschlüsse passen da auch nicht zu, ist aber nur meine Meinung...
Bei den anderen GM passt ein Lederband jedoch gut.

Thema:

Lederband zur GM 200902 SS

Lederband zur GM 200902 SS - Ähnliche Themen

Speedy Trek: Treffen der Generationen – eine Speedmaster-Quadrologie: Der siebte Star Trek-Film, „Treffen der Generationen“, war vielleicht nicht der beste aus seiner Reihe, aber er enthält zumindest zwei schöne...
[Verkauf] 20mm schwarzes Lederband mit weisser Steppung von Herzog - ungetragen - hochwertig: Hallo, ich verkaufe hier ein neues hochwertiges schwarzes Lederband mit weisser Steppung von Herzog. Es hat eine gleichlaufende Breite von 20mm...
German Military 200902 SS/2 statt beim Schwager bei mir gelandet (und das ist klasse!): Hallo liebe Gleichgesinnte, heute möchte ich euch mal meinen Neuzugang vorstellen, der über Umwege zu mir kam, mich vollends überzeugte und bei...
Oben