Kaufberatung Lederband zur GM 200902 SS

Diskutiere Lederband zur GM 200902 SS im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moinsen! Ich habe gestern meine GM bekommen, die da: GERMAN MILITARY WATCHES und bin sehr angetan von der Uhr. Einsatzgebiet wären der...
Xantippe

Xantippe

Themenstarter
Moinsen!

Ich habe gestern meine GM bekommen, die da: GERMAN MILITARY WATCHES und bin sehr angetan von der Uhr. Einsatzgebiet wären der Spieltplatz, der Grill und der Wald. Vielleicht auch mal die Kneipe.

Die Uhr ist super, das Band bekommt 7/10, aber das dachte ich mir schon auf nach den Fotos.

Nun denke ich: Wie würde ein Lederband daran aussehen? Hat das wer gemacht und vielleicht ein Fotot? Oder hat jemand mehr Vorstellungsgabe und mögliche Lederbänder im Kopf, und könnte mir etwas empfehlen?

Ggf ein anderes Stahlband als Empfehlung würde ich mir auch ansehen.

Was mir am vorhandenen nicht gefällt ist einmal, der Verschluss, denn den finde ich wenig "labberig" und, dass das Band meilenweit von der Wertigkeit der Uhr entfernt ist, sowohl haptisch als auch optisch.

Freue mich auf Ideen bzw Vorschläge :)

judaspriest

judaspriest

Moin,

auch ich hatte meine Probleme mit dem an der Uhr verbauten Band und habe mich deshalb für ein Racing entschieden. Vielleicht gefällt Dir sowas ja auch.

mfG

JP

Anhänge

Bagheera

Bagheera

ich finde die Gehäuseform für Leder irgendwie unpassend. Ich würde entweder bei Metal bleiben, oder mich bei Kautschukbändern umsehen.

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Andreas,

hatte mir die Uhr vor einiger Zeit auch mal bestellt und da ich Probleme mit dem Edelstahlband hatte (Bandanstöße standen auf Grund ihrer Starre über meinem Handgelenk) habe ich die Uhr wieder zurückgeschickt. Betonen möchte ich, nicht aus Qualitätsgründen.
Halte es wie Sebastian, ein Lederband kommt für mich "persönlich" für diese Uhr nicht in Frage, steht ihr m e i n e r Meinung nach nicht.
Ansonsten einen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr.

Hammer Gruß

Helmut

dizzle

dizzle

Meiner Meinung nach passt zu dieser Uhr kein Lederarmband, ist schon fast zu Modern dafür.
Die Anschlüsse passen da auch nicht zu, ist aber nur meine Meinung...
Bei den anderen GM passt ein Lederband jedoch gut.

Thema:

Lederband zur GM 200902 SS

Lederband zur GM 200902 SS - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Bulang and Sons Lederband braun 20mm

[Verkauf] Bulang and Sons Lederband braun 20mm: Ich bin ein Privatverkäufer und biete keine Artikel gewerblich an, daher keinerlei Rückgabe, Umtausch oder Garantie. Ich biete euch hier ein...
  • [Verkauf-Tausch] MIDO All Dial GMT mit Stahl- und Lederband

[Verkauf-Tausch] MIDO All Dial GMT mit Stahl- und Lederband: Aus meinem Privatbesitz verkaufe/tausche ich ohne Gewährleistung meine MIDO All Dial GMT Die Uhr hat einen Durchmesser von ca. 42mm und damit...
  • [Erledigt] 19mm Rally Lederband, schwarz für Faltschließe

[Erledigt] 19mm Rally Lederband, schwarz für Faltschließe: Hallo Leute Zum Verkauf steht ein schwarzes Rally Strap, Marke unbekannt. Das Band hatte ich an einer Tissot Butterfly Schließe. Es ist schon...
  • [Verkauf] 22mm Lederband blau

[Verkauf] 22mm Lederband blau: Hallo Leute Zum Verkauf steht ein blaues Lederband, Marke unbekannt. Es ist schon etwas älter, Zustand würde ich aber als gut bezeichnen und das...
  • [Verkauf] Two Stitch Vintage Lederband mit perlgestrahlter SINN Stiftschließe

[Verkauf] Two Stitch Vintage Lederband mit perlgestrahlter SINN Stiftschließe: Ich verkaufe als Privatperson ohne gewerblichen Hintergrund mein TWO STITCH Vintage Lederband aus braunem Rauleder an der Oberseite und etwas...