Kaufberatung Lederband für Seiko Faltschließe

Diskutiere Lederband für Seiko Faltschließe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, habe heute meine neue Seiko Presage erhalten. Ref. SRPF41J1 am grünen Lederband mit Faltschließe. Hatte von vornherein...

Senfkorn

Themenstarter
Hallo zusammen, habe heute meine neue Seiko Presage erhalten. Ref. SRPF41J1 am grünen Lederband mit Faltschließe. Hatte von vornherein beschlossen, dass ich das Band gegen ein schwarzes im gleichen Stil tauschen möchte.

Leider ist das komplizierter als gedacht. Das Original misst 135 /60mm in der Länge. Standard, bei fast allen Bändern, ist 120 / 80mm. Dann sitzt die Schließe aber sehr seitlich am Handgelenk.

Kennt jemand eine Quelle für 135/60 mm Bänder in dem Stil? Breite ist 20/16mm. Alternative wäre eine Seiko Dornschließe, die scheint es aber so gut wie gar nicht zu geben.

Anhänge

• 20201214_225912.jpg
    20201214_225912.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 8
  • 20201214_232042.jpg
    20201214_232042.jpg
    379 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Königswelle

Ich habe dieses Problem insoweit gelöst, als ich mir vom Ex-Forumsmitglied Ledermax ein Band nach Maß habe schneidern lassen. Seine Homepage ist aber derzeit verweist und ich weiß nicht ob er überhaupt noch aktiv ist.

Dornschließen gibt es bei ebay. Vielleicht ist was Passendes dabei für dich:

Für Seiko Armbanduhr Silber Zunge Schnallenverschluss Leder Haltegummi Band 16-22mm del | eBay

Für Seiko Armbanduhr Silber Zunge Schnallenverschluss Leder Haltegummi Band 16-22mm 02 | eBay

Für Seiko Watch schwarz Zunge Schnallenverschluss Leder Haltegummi Band 16-22mm Pins | eBay

etc.

Ptica

Ein sehr ähnliches Problem habe ich auch und bin daher ebenfalls interessiert. Zugegebenermaßen habe ich noch nicht sehr lange gesucht, da ich jedes Mal nach einiger Zeit der Suche gedacht habe “Egal, trägst du die Uhr eben weiter am Canvas...“; das hat eine Dornschließe.

Als Suchbegriff könnte man es unter “Faltschließenband“ versuchen, wobei da auch viel für andere Arten von Faltschließen (anders als bei deiner Seiko-Schließe) dabei ist...

Senfkorn

Themenstarter
Leider nicht. Würde wahrscheinlich auf Sonderanfertigung hinauslaufen. Ich hab ne Dornschließe über ebay bestellt.

Thema:

Lederband für Seiko Faltschließe

Lederband für Seiko Faltschließe - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Presage Lederband mit Bügelfaltschließe, 20mm „Seiko L0HE015J0 Presage“: Hallo an alle Interessierten Ich biete dieses ungetragene originale Seiko Presage Lederband mit Faltschließe an „Seiko L0HE015J0 Presage“. Die...
[Suche] SEIKO SSB299P1 Lederband oder Faltschließe ...: Hallo, konstruktionsbedingt ist das Edelstahlband meiner Seiko in meinem Fall nicht optimal justierbar. An der Faltschließe sind nur zwei Löcher...
Kaufberatung Neues Leder-Armband für Seiko Presage SRPB43J1 (New Cocktail Time): Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Seiko Presage SRPB43J1 zugelegt (SRPB43J1 | Presage | Seiko Watch Corporation), weil ich neben meinen...
Mein erster Panda: Seiko Presage New Cocktail Time Old Clock SRPE43J1: Vornweg ist zu sagen, dass ich ein riesiger Japanfan bin. Egal ob essen, Design, Urlaub etc. aber japanische Uhren? Hatte ich mir noch nie groß...
Ein Spring Drive für den späten Herbst (Grand Seiko SBGA427): Es ist erst ein gutes halbes Jahr her, es war März, da schneite die kühlste Uhr, die ich je besaß, herein: die Grand Seiko SBGA211, genannt...
Oben