Kaufberatung Lederband für SARB033

Diskutiere Lederband für SARB033 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, da ich diesen Sommer standesamtlich heiraten werde (Beileidsbekundungen sind keine nötig - es war freiwillig und meine Idee :-)...
H

Hr. L

Guest
Hallo zusammen,

da ich diesen Sommer standesamtlich heiraten werde (Beileidsbekundungen sind keine nötig - es war freiwillig und meine Idee :-) ) suche ich für meine Seiko Sarb033 ein schönes Lederband.

Aktuell trage ich die Uhr hauptsächlich am originalen Stahlband oder an einem schwarzen Rios Shell Cordovan (hab die Uhr gebraucht gekauft und da war das Leder dabei, es gefällt mir nur nicht 100%).

Für die Hochzeit suche ich jetzt entweder ein schwarzes oder braunes (die Garderobe steht noch nicht ganz fest) oder eine Farbe, die sowohl zu braunen als auch schwarzen Schuhen/Gürtel passt - grau??? Lederband.

20mm Anstoß - bis sagen wir mal maximal 50€ - ansonsten fehlt mir die Vorstellungskraft...

UND DESHALB MEINE BITTE:

Wenn Ihr eine Sarb033 (oder eine Ähnliche Uhr z.b. Sarb021) habt und die an Leder tragt, postet doch bitte mal kurz ein Bild und sagt vielleicht was ihr für ein Band dran habt...

Würde mir sehr helfen, da ich mich in der Welt der Lederbänder noch nicht wirklich auskenne...

DANKE und allen einen schönen Mittag!

Trymon

Trymon

Demnächst habe ich ein dunkelbraunes Band von Colareb bei mir, welches für meine SARB033 gedacht ist. Sobald dieses da wird sie vorgeführt, dann kannst du dir schon mal von diesem ein Bild machen.
Von Colareb habe ich nur gutes gehört. Es handelt sich um handgefertigte Lederbänder aus Italien zwischen 28 und 49€ mit hervorragender Qualität.

H

Hr. L

Guest
Hey Mirko.
Danke da freue ich mich drauf. Kannte ich noch gar nicht und werde mir am Wochenende mal die HP anschauen :-)

Vincent_Rock

Vincent_Rock

ColaReb wollte ich auch gerade vorschlagen. Die Qualität ist grandios, und die Venezia Modelle vom Preis her kaum zu schlagen. Das Leder massiv (ohne Polster) und recht dick, aber extrem geschmeidig.
ICh habe das grüne an meinem Diver und in der Farbe Ocker in der Post. Das schönste Band, das ich bisher hatte. Ich kann heut abend mal ein Foto posten.

Plus der Versand ist frei und schnell, und Fabio (ich schätze der Inhaber) ist sehr nett und zuvorkommend.

Grau gibt es auch noch:

Colareb.it.20mm VENEZIA gray band

Zuletzt bearbeitet:
M

Mb42

Ich hab das Rios Samara an einer Sarb017 in der mokka Ausführung.

seikologist

seikologist

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah ist bzw. beim lieben Onkel Seiya:D

Band mit Faltschließe und perfekt auf die SARB-Gehäuse zugeschnitten...zu dem Kurs? Besser geht es nicht:super:

H

Hr. L

Guest
Bin mir nicht sicher ob das Seikoband eine annähernd gleiche Qualität liefert, wie ein Zubehörband... nur wegen der Faltschließe lohnt es für mich nicht. Ich mag Dornschließen ganz gerne - trägt weniger auf...

Freue mich über Bilder als Anregung...

Ragnarök

Ragnarök

Servus Mr. Ludwig,

für die Hochzeit bist Du mit einem glatten Pferdemors / Cordovan an der Hübschen m.E. recht gut gewappnet (schwarz / braun (Bild 2) / oxblood … je nach Outfit).

Alternativ, wenn es in Richtung "braun" gehen soll: vielleicht schaust Du Dich mal nach einem schicken Strauss um (Bild 3)? Oder ... wenn Du es auch zu diesem Anlass etwas "derber" magst, vielleicht sogar ein Hirsch Lucca in goldbraun (Bild 1)? Das Band ist toll!

Viel Freude bei der Vorfreude im Hinblick auf diesen Anlass!

LG

Boy

Anhänge

Bienenreiter

Bienenreiter

Hab meine SARB am Horween Leder im Vintage-Style. Kommt halt darauf an, was Du haben möchtest.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Hier Bilder vom ColaReb, leider in nüchterner Qualität...

IMAG0282.jpg
IMAG0283.jpg
IMAG0284.jpg

caine

caine

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dem TS um Bilder wie die 033 an Lederbaendern aussieht.
Ich hab' auf die Schnelle mal Bilder gemacht (sry fuer den Staub... :oops:)

IMG_5966a.JPG

IMG_5967a.JPG

IMG_5969a.JPG

IMG_5972a.JPG

IMG_5974a.JPG

IMG_5976a.JPG

IMG_5977a.JPG

Die letzte Variante gefaellt mir so gut, dass das Band erstmal dranbleibt. :D
Die schwarzen Schattierungen geben dem braunen Band viele Einsatzmoeglichkeiten.

IMG_5988a.JPG

Bis auf das vom Pferd sind alle Baender aus Kalbsleder mit Praegung.

cp696

cp696

:klatsch: caine
Finde das Shell und die Variante Croco schwarz mit weißer Naht passend zum Anlass.

H

HP1912

Hallo,
Vorschläge für Leder gab es ja schon viele und vor allem viele gute.
Ich trage die SARB 021 als eleganten Dresser seit geraumer Zeit am Milanese. Gefällt mir als Stahl- oder Natobandträger besser und finde ich extrem lässig und elegant. Und du bist nicht farbabhängig bzgl. Schuhen und/oder Gürtel.

Tauschobjekt.jpg

Vll. eine bisher nicht bedachte Alternative....

An diesen Uhren geht eigentlich alles :klatsch::klatsch::klatsch:
Viele Grüße
Hans

caine

caine

@cp696: Aber gruen ist doch die Hoffnung. :D
Geht man von einem schwarzen Anzug aus, passt das Cordovan wohl am besten. :super:

H

Hr. L

Guest
Anzug wird wohl Blau werden... mit hellbraunen Schuhen... momentan tendirre ich zu Strauss....

H

Hr. L

Guest
Danke für alle Antworten.
Diese haben mich darin bestärkt, dass die Seiko mit den verschiedensten Bändern wirklich toll aussehen kann.

Leder war bisher nie so meines, aber das ändert sich gerade :-)

Habe mir jetzt zwei Modelle von DI-Modell bestellt (ein schwarzes / ein braunes) und werde hier Bilder posten, sobald die Bänder da sind (ca. Anfang nächster Woche)

Trymon

Trymon

Leider kam es erst heute an. Hier die versprochenen Bilder zum Colareb Armband.
Das Leder ist ein absoluter Traum und fühlt sich extrem gut auf der Haut an.

IMG_20150625_174329.jpg
IMG_20150625_174239.jpg
IMG_20150625_174243.jpg
IMG_20150625_174346.jpg
IMG_20150625_174339.jpg

Thema:

Lederband für SARB033

Lederband für SARB033 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Dornschließe -Kampftaucher-Neo Decima- Roller Watch Buckle 22 mm für Lederband-Unikat

[Verkauf] Dornschließe -Kampftaucher-Neo Decima- Roller Watch Buckle 22 mm für Lederband-Unikat: Moin zusammen das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls bin...
  • [Erledigt] Dornschließe-Tempus Fugit-Roller Watch Buckle 22 mm für Lederband

[Erledigt] Dornschließe-Tempus Fugit-Roller Watch Buckle 22 mm für Lederband: Moin zusammen das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls bin...
  • [Erledigt] STRAPMONSTER Buckle 22 mm Dornschließe für Lederband-Unikat

[Erledigt] STRAPMONSTER Buckle 22 mm Dornschließe für Lederband-Unikat: Moin zusammen das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls bin...
  • [Erledigt] Tudor Faltschließe inkl. Lederband schwarz z.B. für Black Bay Anstoß 22mm Schließe 18mm

[Erledigt] Tudor Faltschließe inkl. Lederband schwarz z.B. für Black Bay Anstoß 22mm Schließe 18mm: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine original 18mm Tudor Faltschließe inkl. schwarzem 22mm Lederband. Die Schließe befindet sich im gutem...
  • [Suche] Omega 98000008 Lederband schwarz für Faltschließe

[Suche] Omega 98000008 Lederband schwarz für Faltschließe: Hi werte Fachschaft, was ich in die Überschrift schrieb wird dem Bedarf leider nur ansatzweise gerecht. Gesucht werden gleich zwei von den...