Lederband Beratung

Diskutiere Lederband Beratung im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrforum-Mitglieder, ich habe diese Uhr geerbt und würde mir gerne einen Lederband, um das Fixoflex der Uhr auszutauschen, kaufen...

watchhub

Themenstarter
Hallo liebe Uhrforum-Mitglieder,
ich habe diese Uhr geerbt und würde mir gerne einen Lederband, um das Fixoflex der Uhr auszutauschen, kaufen.
Könnt ihr mir bestimmt Marken empfehlen?
Mein Budget liegt bei maximal 100€.
Ich weiß dass die Uhr keinen materiellen Wert hat, ich bin aber der Überzeugung dass es absolut Verbesserungspotential des Aussehens gibt und sie mit einem Lederband besser zur Geltung kommen wird.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Beste Grüße
Tobias

Anhänge

• 4CBAFC84-9CA2-45AF-ADE3-89306E208369.jpeg
    4CBAFC84-9CA2-45AF-ADE3-89306E208369.jpeg
    150 KB · Aufrufe: 20

pallasquarz

Guten Abend, so wie es aussieht, ist die Leuchtmasse ausgebrochen und das ZB wurde wohl Reinigungsversuchen unterzogen, bei denen sämtliche Beschriftungen weggewischt wurden.
Eichmüller bietet ebenfalls günstige und gute Bänder, die weit unter dem von Dir angegebenen Wert liegen und gut passen werden.
Morellato und Marburger sind weitere Hersteller.
Schlage zum vergoldeten Gehäuse einen Braunton vor.
Statt nach einem Hersteller zu suchen, kannst Du Dir auch den Stil (glatt, mit oder ohne Naht, gepolstert) oder die Herkunft überlegen (Pferd, Büffel, Schwein, Strauss, Eidechse, Hai ua).

Grüsse Christoph

Zuletzt bearbeitet:

neset530d

Geht es hier wirklich um ein Band für die Uhr?
Oder allgemein um ein hochwertiges Lederband für 100 Euro?

Radomega.

Hallo liebe Uhrforum-Mitglieder,
ich habe diese Uhr geerbt und würde mir gerne einen Lederband, um das Fixoflex der Uhr auszutauschen, kaufen.
Könnt ihr mir bestimmt Marken empfehlen?
Mein Budget liegt bei maximal 100€.
Ich weiß dass die Uhr keinen materiellen Wert hat, ich bin aber der Überzeugung dass es absolut Verbesserungspotential des Aussehens gibt und sie mit einem Lederband besser zur Geltung kommen wird.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Beste Grüße
Tobias

Das Zifferblatt sieht durch die versuchte Reinigung ja eher rustikal aus. Ich würde deshalb auch ein rustikaleres Band dazu wählen. Braun würde dem Gold gut stehen und vielleicht ein Leder mit stärkerer Struktur.

MaJoLa

Ich würde auch ein mittel- bis dunkelbraunes Band nehmen. In der Tat käme sie mit einem solchen Band bedeutend besser zur Geltung. Was immer geht, ist Schwarz. Wirkt meiner Ansicht nach - je nach Gehäuse - am elegantesten. Es stellt den größtmöglichen Kontrast, was besonders bei Gelbgold am vorteilhaftesten ist.

watchhub

Themenstarter
Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich habe auch einen dunkelbraunen Farbton gedacht. Mal sehen welches es wird...

Thema:

Lederband Beratung

Lederband Beratung - Ähnliche Themen

[Erledigt] Zenith El Primero Automatic Chronograph Ref. A 787: Hallo liebes Forum, ich möchte Euch als Privatperson ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme folgendes...
Kaufempfehlung für Uhrenneuling: Hallo Liebe Foren-Mitglieder, ich bin mir durchaus bewusst, dass es solche Threads alltäglich gibt jedoch würde ich mich gerne kurz vorstellen...
D. Dornblüth 99.1 Medium (40 mm) mit Custom-Dial am Mays-Lederband: Zur Uhr generell (Daten von dornblueth.com): 99.1-Medium (2) ST Das Gehäuse poliert / satiniert, doppelt verschraubt • Ø 40 mm • Höhe 10 mm •...
Kaufberatung Probleme mit der alten Uhr und ggf. Kaufberatung für eine neue Uhr: Liebe Community, ich bitte um eine Einschätzung von Euch Experten :) Ausgangslage: Ich habe eine batteriebetriebene Fossil-Uhr mit manuellem...
Kaufberatung Neuling mit starken Handgelenken sucht Alltagstäter: Moin zusammen, vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich bin absoluter Neuling im Bereich Uhren und möchte gerne an eurer expertise...
Oben