Lederbänder

Diskutiere Lederbänder im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, welches Lederband ist denn am besten gegen Feuchtigkeit resistent? Im Sommer sind die Bänder immer schnell druchgeschwitzt...
D

DL2SSR

Gast
Hallo zusammen,

welches Lederband ist denn am besten gegen Feuchtigkeit resistent?
Im Sommer sind die Bänder immer schnell druchgeschwitzt, nach der Saison kannst die wegschmeißen. Welche Tierhaut hält den hier am längsten?
Haileder vielleicht ? Was meint ihr ?

Viele Grüße

Jörg

J

jazzcrab

Haileder kenne ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Krokobänder (echte, meine ich!) sind ganz gut. Recht gut finde ich auch Peccary. Aber wenn Du am Arm viel schwitzt, würde ich eher auf Metallarmbänder oder Kautschuk umsteigen.

D

DL2SSR

Gast
Hallo Cave,

die Angaben mit wasserfest, womöglich noch mit der ideotischen Angabe bis 100m, stimmen nur bedingt. Ich hatte schon einige Lederbänder mit der Bezeichnung "wasserfest" ausprobiert. Keines konnte mich überzeugen.
Das Resultat war, das auch diese Bänder nach mehreren Tagen hochsommerlicher Temperaturen anfingen unschön zu werden und zu stinken. Ein Waschen brachte auch nichts. Also war ich es leid und kaufte künftig Uhren mit Stahlbändern. Aber dennoch habe ich noch die eine oder andere Schönheit in meiner Sammlung, welche mit Lederband einfach schöner ist. Hierfür suche ich nun ein Band welches wirklich wasserabweisend ist, bzw sich waschen lässt.

Viele Grüße

Jörg

Thema:

Lederbänder

Lederbänder - Ähnliche Themen

• [Erledigt] 20mm Lederband - Schwarz - Runde Anstöße

[Erledigt] 20mm Lederband - Schwarz - Runde Anstöße: Verkaufe hier - von Privat und somit ohne Garantie, Gewährleistung oder das Recht auf Umtausch - ein Lederband mit 20mm Anstoß von einem mir nicht...
  • [Verkauf-Tausch] Lederband Hellbraun 20mm mit Schließe Handmade

[Verkauf-Tausch] Lederband Hellbraun 20mm mit Schließe Handmade: 1- Privatverkauf , Verkauf von privat , ohne Gewährleistung und Rücknahme Dieses Band war bei einer Uhr die ich mal gekauft habe dabei . Ist...
  • [Erledigt] Orloff Straps: Alligator-Lederband (Santoni Style) für 24mm

[Erledigt] Orloff Straps: Alligator-Lederband (Santoni Style) für 24mm: Liebe Uhrenfreunde, wie immer verkaufe ich als Privatperson! Nachdem heute mein neues Mays 41 angekommen ist, das farblich nahezu identisch zu...
  • [Verkauf] Sinn 856 UTC mit 2 Lederbändern

[Verkauf] Sinn 856 UTC mit 2 Lederbändern: Liebe Forumskollegen, zum Verkauf steht meine "Sinn 856 UTC", Art.-Nr. 856.010 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Lederband 22mm senf-braun mit Pre-V-Schließe, neu

[Erledigt] Lederband 22mm senf-braun mit Pre-V-Schließe, neu: Dies ist ein Privatverkauf nach EU-Recht ohne Gewährleistung, Rücknahme, Minderung etc. Ich verkauf das abgebildete Lederband von Straposphere...