Lederbänder

Diskutiere Lederbänder im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Mir gefallen - insbesondere an Fliegeruhren - Lederarmbänder eigentlich sehr gut. Was mich nur vom Prinzip her unglaublich stört, ist, dass die...
W

watchwatcher

Themenstarter
Mir gefallen - insbesondere an Fliegeruhren - Lederarmbänder eigentlich sehr gut. Was mich nur vom Prinzip her unglaublich stört, ist, dass die Dinger von vorneherein eine total be-grenzte Lebensdauer haben. Man sagt ja maximal 1-1 ½ Jahre. Dieser Zwang zum Weg-werf-Konsum widerstrebt mir - ganz abgesehen von den Kosten einer turnusmäßigen Neu-anschaffung - total.

Nun meine Frage:

Was taugen denn, insbesondere in puncto Haltbarkeit (Wasser, Schweiss etc.), die mit Kau-tschuk oder Silikon unterfütterten Lederbänder und welche sind die besten und wo gibt es die?

Grüße aus München!

Thema:

Lederbänder

Lederbänder - Ähnliche Themen

• [Reserviert] 24er Lederband 140/80mm schwarz

[Reserviert] 24er Lederband 140/80mm schwarz: Hallo, vorab, ich biete als Privatverkäufer an und biete keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. Ich biete ein schwarzes Lederband in der...
  • [Verkauf] Mays Dark Grey Lederband für Panerai, blaue Naht, 26/26, Titanschließe, neuwertig

[Verkauf] Mays Dark Grey Lederband für Panerai, blaue Naht, 26/26, Titanschließe, neuwertig: Da ich die Submersible nur noch an Kautschuk trage, verkaufe ich das neuwertge Band wieder. Es sieht begnadet an PAM's mit blauem Sekundenzeiger...
  • [Erledigt] Breitling Lederband Dornschliesse

[Erledigt] Breitling Lederband Dornschliesse: Original Breitling Lederband Braun Original Breitling Dornschliesse Gebraucht aber guter Zustand. 22mm 69€ inklu Versand Kann auch in Esslingen...
  • [Erledigt] Lederband 18mm, british racing green/orange Naht, Neu

[Erledigt] Lederband 18mm, british racing green/orange Naht, Neu: Extra kurzes (64/105) Lederband in einem edlen british racing green mit oranger Naht, 18mm auf 16mm, ideal für schmale Handgelenke, Band ist neu...
  • [Verkauf] Breitling Lederband Schwarz 22/20

[Verkauf] Breitling Lederband Schwarz 22/20: Liebe Forumsfreunde, ich habe etwas in meinem Fundus aufgeräumt, weshalb ich Euch dieses schöne Breitling Lederband zu 85€ anbieten möchte. Das...