Lederbänder

Diskutiere Lederbänder im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Mir gefallen - insbesondere an Fliegeruhren - Lederarmbänder eigentlich sehr gut. Was mich nur vom Prinzip her unglaublich stört, ist, dass die...
W

watchwatcher

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
301
Mir gefallen - insbesondere an Fliegeruhren - Lederarmbänder eigentlich sehr gut. Was mich nur vom Prinzip her unglaublich stört, ist, dass die Dinger von vorneherein eine total be-grenzte Lebensdauer haben. Man sagt ja maximal 1-1 ½ Jahre. Dieser Zwang zum Weg-werf-Konsum widerstrebt mir - ganz abgesehen von den Kosten einer turnusmäßigen Neu-anschaffung - total.

Nun meine Frage:

Was taugen denn, insbesondere in puncto Haltbarkeit (Wasser, Schweiss etc.), die mit Kau-tschuk oder Silikon unterfütterten Lederbänder und welche sind die besten und wo gibt es die?

Grüße aus München!
 
Thema:

Lederbänder

Lederbänder - Ähnliche Themen

Eine Orient für Tag und Nacht ? ET0T001W: Eigentlich rechnete ich bei der Einreichung meiner Bestellung der Orient ETOT001W mit einer Uhr auf dem Qualitätslevel einer Ingersoll Patterson...
Oben