Kaufberatung Lederarmband mit Krokoprägung für Seiko SARB035 und Faltschließe

Diskutiere Lederarmband mit Krokoprägung für Seiko SARB035 und Faltschließe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich brauch nochmals eure Unterstützung bei der Entscheidungsfindung. Ich benötigte noch ein Band für meine SARB...

Wie würdet ihr kombinieren?

  • Alligator Grain Classic Full Cut matt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alligator Grain Classic Full Cut matt bombé

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alligator Grain Classic Full Cut matt bombé mit Kontrastnaht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alligator Grain SCE Full Cut matt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
maeksi

maeksi

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
394
Ort
LowAustria
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich brauch nochmals eure Unterstützung bei der Entscheidungsfindung. Ich benötigte noch ein Band für meine SARB.

K1600_DSC_2295.JPG


Ich hab eine Faltschließe von Seiko dieser Art herumkugeln. Sie hat eine Anstoßbreite von 18mm.



Nun will ich meine SARB mit einem schwarzen Lederband mit Krokoprägung bestücken und das Ganze mit der Faltschließe kombinieren.

Ich hab mir bereit eines von RIOS bestellt gehabt, nur hat es von den Proportionen einfach nicht zusammengepasst. Mich störte auch, dass es keine Keeper bei dem Band gab, also habe ich es retourniert.


Durch Suche hier im Forum bin ich auf den Tipp mit Kaufmann-Bändern gestoßen, wo ich schnell etwas passendes ausfindig hab machen können.

Alligatorprägung

Die Bänder scheinen von den Längen und den weiteren Proportionen her gut zu passen und sie werden auch mit Keepern ausgeliefert. Man kann auch als Option keine Schließe auswählen, was den Umbau auf die Faltschließe erleichtert.
Nun ist die Problematik der Auswahlmöglichkeiten von Kaufmann. Mein erster Gedanke, bevor ich auf das RIOS gestoßen bin, war ein komplett schwarzes mit Ton-in-Ton Naht. Aber ich muss gestehen, seitdem ich das schwarze Band samt Kontrastnaht montiert gehabt habe, dass mir diese auch zusagen. Die Kombination mit dem cremeweißen Ziffernblatt ist doch recht attraktiv. Die Option "brilliant" schließe ich sofort aus, die ist mir einfach ein wenig zu "shiny"

Meine Frage an euch lautet nun,
welches der zur Auswahl stehenden Bänder würdet ihr auf eine beschriebe Kombination anstrapen?

Ich bedanke mich bei euch für die Entscheidungshilfe.
 
maeksi

maeksi

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
394
Ort
LowAustria
Moin Alex,

Hirsch wäre ansich meine erste "Anlaufstelle" gewesen, da ich schon einige von denen habe/gehabt habe und sie mich überzeugt haben. Das Duke, wäre zum Beispiel genau etwas, was ich mir vorstellen würde. Hat halt eine Schließe und ich will nicht unbedingt umbauen, wenn es nicht sein muss. Es gab einmal das Lord, das hat die integrierte Hirsch Faltschließe, aber da es anscheinend ein Auslaufmodell ist, habe ich noch keines in 20mm in Schwarz finden können.
Generell konnte ich bei Hirsch noch nicht fündig werden bei Bändern ohne Schließe, wobei ich mir denke, dass es doch sowas von Hirsch geben müsste. Vielleicht sollte ich mal zu einen Juwelier schauen, ob die sowas "Spezielles" ordern können.
 
Thema:

Lederarmband mit Krokoprägung für Seiko SARB035 und Faltschließe

Lederarmband mit Krokoprägung für Seiko SARB035 und Faltschließe - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Sinn Lederarmband schwarz mit Krokoprägung 20mm neu

    [Reserviert] Sinn Lederarmband schwarz mit Krokoprägung 20mm neu: Hallo, verkaufe einen Schwung meiner vielen Bänder: Neues Sinn Lederarmband 20mm, schwarz mit Krokoprägung. Inkl. Sinn-Schließe und Federstege...
  • [Verkauf] neues Lederarmband 22mm dunkelbraun mit Krokoprägung

    [Verkauf] neues Lederarmband 22mm dunkelbraun mit Krokoprägung: Moin zusammen, ich verkaufe das abgebildete Lederarmband. Es hat am Gehäuse eine Anstoßbreite von 22mm und ist 12 cm bzw. 8 cm (ohne...
  • [Reserviert] schwarzes Lederarmband 22mm, Krokoprägung - neu

    [Reserviert] schwarzes Lederarmband 22mm, Krokoprägung - neu: verkaufe hiermit ein Lederarmband in schwarz mit Krokoprägung, es ist 22mm breit und läuft auf 18mm aus, die Schließe ist matt und an den Kanten...
  • [Erledigt] schwarzes Lederarmband 18mm mit Krokoprägung und Federstege

    [Erledigt] schwarzes Lederarmband 18mm mit Krokoprägung und Federstege: verkaufe hiermit ein Lederarmband in schwarz mit Krokoprägung, es ist 18mm breit und läuft auf 16mm aus. Es sind zwei Federstehe dabei...
  • [Erledigt] sehr wertiges Lederarmband 20mm, schw./braun mit heller Kontrastnaht und Krokoprägung

    [Erledigt] sehr wertiges Lederarmband 20mm, schw./braun mit heller Kontrastnaht und Krokoprägung: verkaufe hiermit ein sehr hochwertiges Lederarmband in schwarz/braun mit Krokoprägung, es ist 20mm breit und läuft auf 17mm aus. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben