Kaufberatung Lederarmband für Stowa Antea KS - Inspiration gesucht

Diskutiere Lederarmband für Stowa Antea KS - Inspiration gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin liebes Uhrforum, unverhofft kommt oft und so wird demnächst eine Stowa Antea KS mit schwarzem Zifferblatt bei mir einziehen. So richtig...
  • Lederarmband für Stowa Antea KS - Inspiration gesucht Beitrag #1
Phileas Fogg

Phileas Fogg

Themenstarter
Moin liebes Uhrforum,

unverhofft kommt oft und so wird demnächst eine Stowa Antea KS mit schwarzem Zifferblatt bei mir einziehen.

So richtig stand sie gar nicht auf meiner Agenda, aber ihr wisst ja wie das ist mit Uhren ... :hmm:

Vor allem mit dem schwarzen Zifferblatt ist sie ja schon eher ein Exot und nicht wirklich oft anzutreffen, deswegen mangelt es mir gerade an Inspiration.

Ich möchte sie auf jeden Fall an einem Lederband tragen und sie wird mich auch mit dem Standart Stowa schwarzen Lederband erreichen.

Am liebsten wäre mir natürlich ein Shell Cordovan, weil ich den Tragekomfort schon bei anderen Uhren sehr zu schätzen weiß.

Ich weiß aber nicht, ob ein braunes Band an dieser Uhr optisch passen würde, insbesondere aufgrund des schwarzen Zifferblattes.

Obendrein ist Braun ja nicht einfach Braun, von dunkelbran über rotbraun bis hin zu Cognac ist ja alles mögliche dabei.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und meiner Inspiration auf die Sprünge helfen.

Besten Dank und Grüße :-)

Phileas Fogg

• Lederarmband für Stowa Antea KS - Inspiration gesucht Beitrag #2
RIM

RIM

Ich werfe mal Nubuk (hell)grau ins brainstorming.

• Lederarmband für Stowa Antea KS - Inspiration gesucht Beitrag #3
B

brainless

Natürlich passt Braun an eine Uhr mit schwarzem Blatt - fast alle meine Fliegeruhren haben ein braunes Band.
Hier sind vier Beispiele von ganz hellem Braun über Mittelbraun bis zum Schwarzbraun.
Die Brauntöne schaffen so einen mehr oder weniger starken Kontrast zum Blatt.

DSCF5262.JPG

DSCF5279.JPG

DSCF5443.JPG

DSCF5781.JPG

• Lederarmband für Stowa Antea KS - Inspiration gesucht Beitrag #5
HochAmWind

HochAmWind

Vielleicht ein Colareb Spoleto? Hier zum versilberten Zifferblatt...

Anhänge

• 5A4D99F6-EACD-4B12-8C6E-D5FD986F5691.jpeg
    5A4D99F6-EACD-4B12-8C6E-D5FD986F5691.jpeg
    735,7 KB · Aufrufe: 79
  • ED38E722-C56F-442F-8D25-0FE8C3D02E8B.jpeg
    ED38E722-C56F-442F-8D25-0FE8C3D02E8B.jpeg
    501,2 KB · Aufrufe: 70
  • Lederarmband für Stowa Antea KS - Inspiration gesucht Beitrag #7
Phileas Fogg

Phileas Fogg

Themenstarter
Handgefertigtes Vintage Uhrenarmband Seattle (Shell Cordovan)
Vielleicht eines Hiervon? Die braunen haben schwarze Seiten, könnte passen

Danke für deine Idee und auch all den anderen für eure Vorschläge, die Community ist super.

Ich habe mir gerade mal das Cognac farbene Shell Cordovan von der Ludwig meiner besseren Hälfte "ausgeliehen" und das sieht gar nicht mal so verkehrt aus.

Ich wollte ja am liebsten eh Shell Cordovan, weil ich das Leder als sehr angenehm empfinde und es gefühlt unendlich haltbar ist.

Die Bänder von Rios finde ich aufgrund des Verhältnisses Preis zu Qualität auch sehr ansprechend.

Es bleibt also nur die Frage ob lieber Dunkelbraun (Mokka), Mittelbraun (Cognac) oder Hellbraun (Honig).

Was denkt ihr?

Gruß :-)

Phileas Fogg

• Lederarmband für Stowa Antea KS - Inspiration gesucht Beitrag #8
K

kamot

Das ist natürlich eine Geschmacksfrage, jeder sieht das aus seiner Sicht wieder anders.
Ich habe an meiner Union Glashütte ein dunkelbraunes Shell Cordovan. Je nach Lichteinfall geht es von Mocca bis leicht Richtung Oxblood.
Vom Komfort her möchte ich das nicht mehr missen. Ich bin eigentlich sonst ein "Bandaholic" aber dieses Band passt für meine Begriffe perfekt zur Uhr und bleibt dran!
Das Zifferblatt ist allerdings nicht richtig schwarz sondern eher ein sehr dunkles Anthrazit. Seht selbst:

Anhänge

• IMG_20210121_162511.jpg
    IMG_20210121_162511.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20210121_162457.jpg
    IMG_20210121_162457.jpg
    553,2 KB · Aufrufe: 55
  • Lederarmband für Stowa Antea KS - Inspiration gesucht Beitrag #9
NOMRO

NOMRO

Ich stimme für Cognac, wenn schon braun statt schwarz, dann direkt das hellere (vlt sogar Honey?)

PS: schmeckt auch besser als Mokka ;-)

• Lederarmband für Stowa Antea KS - Inspiration gesucht Beitrag #10
Phileas Fogg

Phileas Fogg

Themenstarter
Das Zifferblatt der Antea ist auch nicht 100% tief schwarz. Bei Lichteinfall eher grau/anthrazit. Normalerweise versuche ich auch immer Bänder vom Hersteller selber zu nehmen, aber die Lederbänder von Stowa gefallen mir nicht so wirklich.

• Lederarmband für Stowa Antea KS - Inspiration gesucht Beitrag #12
B

brainless

Vorsicht bei den stark bombierten Bändern von Stetefeld-Design.
Bei der so klassisch reduzierten ANTEA KS sollte man ein flaches Band und auch keine Kontrastnaht wählen.
Ein Lippizaner ist schliesslich kein Zirkusgaul,

Volker

• Lederarmband für Stowa Antea KS - Inspiration gesucht Beitrag #13
Phileas Fogg

Phileas Fogg

Themenstarter
Hier mal kurz drei Schnappschüsse mit dem besagten relativ hellen Rios Shell Cordovan Seattle „Cognac“:

9D82F63E-1DE7-4FB5-A6AE-6F7A42AABD1D.jpeg
1F1E8436-587F-497B-B19E-84EA7C8ECEF6.jpeg
B4DA6C1D-7973-4D46-A036-03557D833677.jpeg

Viele Grüße :-)

Phileas Fogg

• Lederarmband für Stowa Antea KS - Inspiration gesucht Beitrag #14
NOMRO

NOMRO

Passt!

Thema:

Lederarmband für Stowa Antea KS - Inspiration gesucht

Lederarmband für Stowa Antea KS - Inspiration gesucht - Ähnliche Themen

[Reserviert] Stowa Antea KS schwarz Fullset: Liebe Mitforianer*innen, zum Verkauf steht meine Stowa Antea Kleine Sekunde mit schwarzem Zifferblatt Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Stowa Antea KS schwarz - Fullset - Bauhaus: Moin liebes Uhrforum, zum Verkauf steht meine Stowa Antea KS in schwarz. Das verbaute ETA7001 wurde aufwendig veredelt und ist eine Augenweide...
[Erledigt]

Nomos Ludwig 35mm

[Erledigt] Nomos Ludwig 35mm: Moin liebes Uhrforum, zum Verkauf steht meine Nomos Ludwig in 35mm mit silbernen/weißen Zifferblatt, gebläuten Zeigern und Stahlboden. Sie...
[Erledigt] Stowa Antea KS - Revision 2017 + zweites Zifferblatt: Hallo liebe Uhrenfreunde, ursprünglich wollte ich sie doch behalten, weshalb das erste Angebot gelöscht wurde. Nachdem die Uhrbox jetzt doch zu...
Kaufberatung Passendes Band für Zenith Sporto gesucht: Liebe Forumsmitglieder, mit meinem 300. Posting möchte ich um eure geballte Schwarmintelligenz (oder besser den „Schwarmgeschmack“) bitten, denn...
Oben