Lederarmbänder

Diskutiere Lederarmbänder im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, ich war immer ein absoluter Fan von Edelstahlarmbändern. Es gab eigentlich nichts anderes. Seit einiger Zeit (hat wohl mit dem Alter zu...
W

watchwatcher

Themenstarter
Hallo,

ich war immer ein absoluter Fan von Edelstahlarmbändern. Es gab eigentlich nichts anderes. Seit einiger Zeit (hat wohl mit dem Alter zu tun) gefallen mir aber immer häufiger Uhren mit Lederarmbändern. Das Problem ist nur das: Die Lederarmbänder haben bekanntlich - je nach Beanspruchung und insbesondere durch den Schweiß - nur eine begrenzte Haltbarkeit und ich bin grundsätzlich dagegen, Dinge zu kaufen, die nach einer bestimmten Zeit weggeworfen werden müssen, zumal wenn es sich um Qualitätsprodukte handelt. Unabhängig davon finde ich es einfach unangenehm, wenn das Band im Sommer oder einfach, wenn man schitzt, schweißnaß ist.

Gibt es denn eine akzeptable Alternative zu den klassischen Lederbändern, die das selbe optische Erscheinungsbild hat?

Was ist von den Hirsch-Bändern zu halten, die mit 100m watrerresitant beworben werden? Ich hatte an meiner Tagheuer allerdings (werksseitig) auch ein angeblich wasserfestes Band, das aber nach eineinhalb Jahren fertig war. Bei Preisen von rund 40 Euronen kann ich mir allerdings keine solide Qualität vorstellen ?!
Es soll von Hirsch ja auch Lederbänder mit einer Gummi- oder Silikonbeschichtung an der Innenseite geben - was ist davon zuhalten?

P.S.: Ich trage mich gerade mit dem Gedanken, mir eine Sinn 656 zuzulegen. Und da gefällt mir eben schon wieder die mit dem schwarzen Lederarmband (optisch) einfach am besten!

K

kuddel

Wenn Dir das schwarze Band an der Sinn gefällt, kauf Dir doch gleich ein Kautschukband, die Firma Sinn hat auch welche im Sortiment.
Die Firma Hirsch stellt im Allgemeinen recht gute Bänder her, allerdings nicht in der Basisversion, die Firma Hirsch hat eine eigene Premium Marke die nennt sich Artisanal, dort beginnen die Preise so bei 100 EUR und die halten aber auch 2 bis 3 Jahre. Das ist ein recht guter Wert, denn ein Band das ewig hält wirst Du nicht finden.

Thema:

Lederarmbänder

Lederarmbänder - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Lederarmband Tudor North Flag

[Verkauf] Lederarmband Tudor North Flag: Hallo Uhrengemeinde, eines vorneweg: Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Händler. Zum Verkauf kommt das originale Lederarmband der...
  • [Suche] 19mm Lederarmband für festen Federsteg

[Suche] 19mm Lederarmband für festen Federsteg: Hallo, für eine schöne goldene Vintage-Uhr mit festen Federstegen suche ich 19mm Armbänder aus Leder, vorzugsweise mit Clip-System. Kein Schwarz...
  • [Verkauf] Sinn Chronissimo Armband schwarz Lederarmband 20mm, matte Schließe

[Verkauf] Sinn Chronissimo Armband schwarz Lederarmband 20mm, matte Schließe: Ich verkaufe das abgebildete Sinn Chronissimo Armband in 20mm mit weisser Kontrastnaht inkl. matter Sinn-Dornschließe. Es ist eine Markierung "M"...
  • [Erledigt] Sinn U1 SDR am Lederarmband +Rubber

[Erledigt] Sinn U1 SDR am Lederarmband +Rubber: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn U1 SDR mit Sinn Lederband, Full Set. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] PANERAI Lederarmband

[Verkauf] PANERAI Lederarmband: Mahlzeit! Ich biete hier ein schwarzes, original Lederband (ohne Schliesse) von Panerai an. Mir ist es leider zu kurz! Kaum getragen! Top...