Lederarmbänder für die Citizen NY0076-10EE

Diskutiere Lederarmbänder für die Citizen NY0076-10EE im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier - obwohl ich schon einige Zeit mitlese. Meine Begeisterung für Uhren kam in den letzten Monaten durch einen...
der_exo

der_exo

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin neu hier - obwohl ich schon einige Zeit mitlese. Meine Begeisterung für Uhren kam in den letzten Monaten durch einen Freund zustande. Ich werde die Tage gerne mal ein paar Fotos meiner (noch) überschaubaren Sammlung zeigen.

Zum Thema:
Nachdem ich mir vor einigen Wochen die neue Seiko Prospex (Sumo) bestellt hatte und diese erst Mitte Januar geliefert wird, musste zur Überbrückung was anderes her ;-) So habe ich mir heute zu einem Schnäppchenpreis die limitierte Citizen NY0076-10EE bestellt. Ich habe bisher noch nie das Armband einer Uhr ausgetauscht, aber in dem Fall würde ich es gerne mal versuchen und möchte ein Lederarmband, was zu den Coke Farben der Uhr passt. In den Spezifikationen habe ich gelesen, dass die Citizen einen Bandanstoß von 22mm hat. Heißt das, ich kann jedes Armband mit diesem Anstoß nutzen oder muss ich noch auf irgendwas achten?

Ich habe z.B. das hier gefunden. Würde das passen?
Citizen Chronograph Eco Drive Ersatzband 22mm Leder schwarz CA0645 CA0645-15H | eBay
In der dortigen Beschreibung steht: "Das Armband ist mit vielen Citizen sowie anderen Uhren-Modellen mit einem geraden 22mm Anstoß kombinierbar."
Was bedeutet "gerader Anstoß"? Trifft das auf die NY0076 zu?

Falls jemand eine hübsche Alternative kennt. Gerne hier rein damit! :)

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, ich habe mir gerade mal Deine Uhr angesehen, die hat wohl ein Kautschukband mit Rundanstoß montiert (direkter Anschluss ans Gehäuse ohne Spalt).
Ich weiß jetzt nicht, wo die Federstege sitzen, weiter innen oder außen. Auch, ob das gebogene oder gerade sind.
Prinzipiell kannst Du wohl das ausgesuchte Band dranmachen (wenn der Anstoß an der Uhr ebenfalls 22 mm ist), jedoch kann es sein, daß Du eine unschöne große Lücke zwischen Band und Uhrengehäuse sehen wirst.

Grüsse Christoph

der_exo

der_exo

Themenstarter
So, nun war es soweit. Uhr und Uhrband kamen gestern an und sogleich problemlos das Armband montiert. Das Ergebnis gefällt mir. Sicherlich ist eine Lücke sichtbar, aber stört mich überhaupt nicht.

2789801

C

citsei

Gesperrt
Vielen Dank. Sicherlich, eine gewisse Lücke wird sich nicht vermeiden lassen. Ich schaue es mir mal an und werde das Ergebnis reinposten.
Ich habe mich jetzt erstmal für ein günstiges Band entschieden: Meyhofer EASY-CLICK Uhrenarmband Bahia Special 22mm schwarz Leder Alligator-Praegung rote Naht
Das mit der "Lücke" ist bei Lederbändern ja immer so. Ansonsten würde man die Federstifte zur Befestigung gar nicht erst durch das Band führen können. Ich gehe davon aus, dass der Hinweis für Laien enthalten ist, die sonst ggf. vermuten würden, dass das Lederband genauso wie ein Metallband an der Uhr sitzt.

Thema:

Lederarmbänder für die Citizen NY0076-10EE

Lederarmbänder für die Citizen NY0076-10EE - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tissot Faltschließe für Lederarmbänder 18 mm Le Locle, Couturier, T-Tempo und Weitere

[Erledigt] Tissot Faltschließe für Lederarmbänder 18 mm Le Locle, Couturier, T-Tempo und Weitere: Hier möchte ich gerne eine gut erhaltene Butterfly Faltschließe aus Edelstahl in 18 mm zum Verkauf anbieten. Die Schließe befindet sich in einem...
  • Kaufberatung Lederarmband für Omega Speedmaster ähnlich Martu

Kaufberatung Lederarmband für Omega Speedmaster ähnlich Martu: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem dicken, festen Lederarmband mit großer Dornschließe für meine Speedy, ähnlich den Bädern...
  • [Erledigt] Butterfly-Faltschließe für Lederarmbänder, 18 mm

[Erledigt] Butterfly-Faltschließe für Lederarmbänder, 18 mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf kommt eine neuwertige Butterfly-Faltschließe für Lederarmbänder. Edelstahl, poliert 18 mm Schließenanstoß zwei...
  • Kaufberatung Kurzes Lederarmband für Sinn 556 I

Kaufberatung Kurzes Lederarmband für Sinn 556 I: Hallo liebe Leute, ich habe meiner Frau zum Hochzeitstag eine Sinn 556 I Perlmutt Weiß am Lederband geschenkt. Nun ist leider das Band zu lang...