Leder Uhrenarmband dunkler färben

Diskutiere Leder Uhrenarmband dunkler färben im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, der Titel beschreibt eigentlich schon mein "Problem". Neuer Anzug, neue Schuhe, neuer Gürtel und neues Lederarmband. Leider passt der...

Gentafan

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
13
Hallo,

der Titel beschreibt eigentlich schon mein "Problem". Neuer Anzug, neue Schuhe, neuer Gürtel und neues Lederarmband. Leider passt der Farbton nicht (siehe Bild) Gibt es ne Möglichkeit das Armband abzudunkeln? Leider ist für den vorgesehenen Anlass keine Zeit mehr ein neues zu bestellen..

Vielen Dank vorab

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Piccobello!

Sorry, aber das Band passt weder zu Schuh noch zum Gürtel.
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Und die Uhr, wofür das Band vorgesehe ist, ist welche?
Wenns genau so unpassend ist, könnten wir Dir vielleicht mehr helfen dabei.

neset
 

Gentafan

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
13
Erstmal vielen Dank fürs erste Feedback!
Der Gürtel sieht auf dem ersten Foto dunkler aus als er wirklich ist...
Leider ist nur noch bis morgen Zeit...Uhr siehe Foto. Ausweichlösung ist das Metallarmband, passendes Leder wäre aber schöner..
image.png
image.jpg
 

Unruhgeist

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.172
Meine Leder(gammel)jacke färbe ich gelegentlich mit farblosem Lederfett etwas dunkler. Die Einfärbung ist jedoch sekundärer Natur. Mir geht es um die Ledergeschmeidigkeit und den Erhalt der Jacke. Ist schließlich erst 25 Jahre alt. Also praktisch neuwertig 8-)
Ob die zu anderen Sachen passt ist mir auch egal - Hauptsache, sie passt mir:D

Gruß,
Unruhgeist
 

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.929
Ort
Molwanien
Vermutlich kaum jemandem. Aber man fühlt sich deutlich besser, wenn's farblich passt - ich kann das absolut nachvollziehen.

Ich hätte es jetzt auch mit farblosem (guten!) Lederfett probiert.
 

Phantomas

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
1.535
Ich finde, das passt durchaus. Besser wird man es mit 3 unabhängigen Leder-Teilen kaum zustande bringen.
 

the carpenter

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.197
Guten Morgen,
dunkler färben ist eher falsch formuiliert! Du möchtest den Farbton anpassen und das wird nicht funktionieren.
Lederfett dunkelt das Leder ab, dies lässt mit der Zeit zwar etwas nach, aber das Leder belibt dunkler.

Ich würde das Band einfach so tragen, weil du dich mit den gewählten Brauntönen in dem gleichen Farbbereich bewegst.
Darüber hinaus ist der Abstand von der Uhr zum Gürtel bis zu den Schuhen groß, bei dem die Farbunterschiede nicht mehr
so war genommen werden, als wenn man die Teile direkt nebeneinander legt.

Meine Erfahrungen in den Jahren im Umgang mit Leder haben gezeigt:
Leder farblich passend zu Schuhen, Gürteln oder Uhrenarmbändern zu bekommen ist wie ein Sechser im Lotto, nicht unmöglich, aber selten!!

Also:
Einfach tragen, das passt schon so. Und glaub mir, die wenigsten werden den feinen Unterschied bemerken.


Freundliche Grüße vom Zimmermann
 

Gentafan

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
13
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wahrscheinlich würde es tatsächlich niemandem auffallen, aber wie Don schreibt: Es reicht das man es selber weiß und fühlt sich nicht wohl dabei. Aufgrund des Farbunterschieds und der hohen Temperaturen wird es heute das Original Stahlarmband werden.

Edit: das Armband sieht eigentlich ganz gut aus an der Uhr, dann wird halt nächstes mal die passenden Schuhe und Gürtel zum Armband gekauft...das wäre eh die richtige prio :klatsch:

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Sieht als Ein Mann Darsteller gut aus.
Diese Kombi verlangt wirklich eine Abstimmung mit einem Teil am Körper, sonst wirkt sie deplaziert.
Im Gegensatzt mit eine anderen Lederart/Struktur oder einem etwas dünklerem Braun kann die Uhr zu vielem passen.
 
Thema:

Leder Uhrenarmband dunkler färben

Leder Uhrenarmband dunkler färben - Ähnliche Themen

[Erledigt] Kvarnsjö Premium Classic Oak Lederband 22mm kurz, neu: Moin liebe Kollegen, zum Verkauf steht mein Kvarnsjö Leder-Uhrenarmband in der Farbe "Oak" (Mittelbraun) mit Schnellwechsel-Federstegen. Dies...
[Erledigt] Original-Lederarmband mit Faltschließe von Grand Seiko: Hallo, das wichtigste zuerst: ich bin ein Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Ich bin der Eigentümer der hier angebotenen Sache, die...
[Verkauf] Certina DS Podium GMT - Silver Dial: Hallo werte Forenmitglieder, zum Verkauf steht meine o.g. Certina DS Podium Chronograph GMT (Ref.:C001.639A) mit Zifferblatt in Silber. Die Uhr...
Kaufberatung Diver bis 42mm an Jubilee / Beads Of Rice - etwas ausgefallener - gerne Microbrand: Hi zusammen, nach 10 Jahren Uhrforumsmitgliedschaft und Uhrenleidenschaft kenne ich eigentlich meinen Geschmack und meine Vorlieben in und...
Kaufberatung Oris Aquis Date als erste Luxusuhr?: Hallo liebes UHRForum, ich möchte mich hier mal mit einer Kaufberatung zu Luxusuhren unter 2000€ zu Wort melden. Ich suche nach einer...
Oben