Leder mit Original Seiko 5 Faltschließe

Diskutiere Leder mit Original Seiko 5 Faltschließe im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich eigentlich ein Fan von Faltschließen bin, jedoch keine Metallarmbänder trägen will, sondern Leder, hab ich mir ein paar Gedanken über mein...
  • Leder mit Original Seiko 5 Faltschließe Beitrag #1
K

Kintaro Hatto

Themenstarter
Da ich eigentlich ein Fan von Faltschließen bin, jedoch keine Metallarmbänder trägen will, sondern Leder, hab ich mir ein paar Gedanken über mein Armband gemacht.
Ich habe momentan ein 22mm Leder Armband, wie hier zu sehen mit Dornschließe: https://uhrforum.de/meine-erste-automatik-seiko-snzg17-t202860
Original kam meine Seiko SNZG17 aber mit einem Metallarmband mit Faltschließe, wie hier: http://image.rakuten.co.jp/sc22/cabinet/seiko/snzg17k1-03.jpg
Nun habe ich mir gedacht, ich könnte mir etwas zusammenbauen aus der Original-Faltschliese von Seiko und dieser hier: Sicherheitsfaltschliesse HeSFS-06 fuer Uhrenarmbaender 22mm Edelstahl fein gebuerstet
Also den Klipp-Part von der Nachrüst-Schliese damit ich es mit dem Lederarmband verwenden kann und den Rest von der Seiko um den scharzen Look aufrecht zu erhalten. (Der leider momentan ja auch nicht vorhanden ist mit meinem Leder Armband...)

Hat jemand schon mal darüber nachgedacht oder sogar solch eine Umrüstung vorgenommen,
oder gibts da ein Problem das mir gerade nicht in den Kopf gekommen ist?

Ich bin für jeden Betrag dankbar! ;-)

Thema:

Leder mit Original Seiko 5 Faltschließe

Leder mit Original Seiko 5 Faltschließe - Ähnliche Themen

[Erledigt] Original-Lederarmband mit Faltschließe von Grand Seiko: Hallo, das wichtigste zuerst: ich bin ein Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Ich bin der Eigentümer der hier angebotenen Sache, die...
[Reserviert] SEIKO 5 Diver Mod auf Basis SNZH53: Hallo liebe Forenmitglieder und SEIKO-Freunde, nach dem jüngsten Neuerwerb liegt mein nach besonderen Wünschen angefertigter SEIKO-Mod...
[Erledigt] Seiko Spirit Sarb 031 mit Original Seiko Faltschliesse und 2.tem Band: Meine Uhrenrotation ist der Wahnsinn........ Die eine kommt, die andere geht......... Ich dachte sie bleibt länger, aber nein, auch diese...
[Erledigt] Seiko 5 Sports (SNZB33J1) Leder mit Faltschließe: So, es ist so weit: Auch die Sammlung eines Uhrentesters muss mal schrumpfen. Hier bietet sich die Chance auf eine einmalige Kombination: Aus...
Oben