Lebois & Co Avantgarde Date Re-Launch Edition

Diskutiere Lebois & Co Avantgarde Date Re-Launch Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forianer, ebenfalls via Instagram bin ich auf 'Lebois & Co' aufmerksam geworden, welche sich ebenfalls dem Crowdfunding bedienen um das...
Doppelbeg

Doppelbeg

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
867
Ort
LC040
Liebe Forianer,

ebenfalls via Instagram bin ich auf 'Lebois & Co' aufmerksam geworden, welche sich ebenfalls dem Crowdfunding bedienen um das Modell 'Avantgarde Date' zu realisieren. Meiner Meinung nach eine schöne Uhr, jedoch mit einem stolzen Preis von 1.700€. Vielleicht kann damit hier jemand etwas anfangen. Und unabhängig des gehobenen Preisniveaus (im Bezug auf 'nur noch ein Microbrand') finde ich es immer unterstützenswert und respektabel wenn Leute sich trauen 'ihr Ding' umzusetzen. Daher nun hier einmal der Link zur Seite des Herstellers und ein Bild der aktuellen Uhr, welches ich von der selbigen Seite entliehen habe, ebenso wie die technischen Daten, welche (kopiert) folgen:

Case
Stainless steel case
Diameter: 40 mm
Height: 10,5 mm
Sapphire crystal
Case-back, screwed down, special “Re-launch” engraving
Water-resistant to 100 m / 10ATM

Movement
Movement ETA 2824-2 Automatic
Frequency: 28,800 vibrations/hour (4 Hz)
Jewels: twenty-five (25)
Power reserve: 38 hours

Functions
Hours, minutes, seconds, date

Dial
Satin white dial
Applied indexes
Silver hour and minute hands with luminescent material
Red seconds
Arabic numerals for the minute track

Strap
Genuine Louisiana Alligator (blue)
NATO strap (color of your choice)

Warranty
2 years international warranty


Lebois & Co | Share good times



Beste Grüße und einen guten Abend,

N.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Major Tom

Major Tom

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
1.222
Ort
B: 51.3246; L: 6.2329
Gestern bin ich über "Fratello" auf diese Uhr aufmerksam geworden. Ich finde sie eigentlich recht hübsch, insbesondere in Blau.
Nun frage ich mich, warum seit Dezember letzten Jahres niemand hier im Forum auf diese Uhr angesprungen ist? Ok, den UVP finde ich auch sehr ambitioniert, aber den aktuellen Kickstarter Preis (1k€) finde ich erträglich. Da gibt es 2824er Uhren für deutlich mehr Geld.
Haben die Lebois Uhren einen schlechten Ruf, oder warum interessiert sich niemand für sie?

Ich bin nach wie vor unentschlossen und freue mich auf Eure Meinungen.
 
Thema:

Lebois & Co Avantgarde Date Re-Launch Edition

Lebois & Co Avantgarde Date Re-Launch Edition - Ähnliche Themen

  • Lebois & Co Venturist

    Lebois & Co Venturist: When The Chronometer Standard Isn't Good Enough (Anymore) Lebois Co Venturist Reference 241.435 Black dial, Applied hour markers with...
  • Uhrenbestimmung Lebois & Cie Diver

    Uhrenbestimmung Lebois & Cie Diver: Hallo Zusammen, Von einem Händler habe ich diesen Lebois & Cie Diver gekauft. Die Uhr gefällt mir wirklich gut, allerdings kann ich wenig bis...
  • [Verkauf] LeBois & Co Chronograph 1950er Jahre

    [Verkauf] LeBois & Co Chronograph 1950er Jahre: Ich verkaufe meinen schönen Vintage LeBois & Co Chronograph aus den 50er Jahren. Durchmesser 38mm. Die Uhr habe ich vor knapp einem Jahr über...
  • Neue Uhr : Lebois & Co Venturist

    Neue Uhr : Lebois & Co Venturist: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41mm Hoehe : 10,5mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Calibre LC-201 Gangreserve : 38 Stunden Preis : 2500 Euro...
  • Ähnliche Themen
  • Lebois & Co Venturist

    Lebois & Co Venturist: When The Chronometer Standard Isn't Good Enough (Anymore) Lebois Co Venturist Reference 241.435 Black dial, Applied hour markers with...
  • Uhrenbestimmung Lebois & Cie Diver

    Uhrenbestimmung Lebois & Cie Diver: Hallo Zusammen, Von einem Händler habe ich diesen Lebois & Cie Diver gekauft. Die Uhr gefällt mir wirklich gut, allerdings kann ich wenig bis...
  • [Verkauf] LeBois & Co Chronograph 1950er Jahre

    [Verkauf] LeBois & Co Chronograph 1950er Jahre: Ich verkaufe meinen schönen Vintage LeBois & Co Chronograph aus den 50er Jahren. Durchmesser 38mm. Die Uhr habe ich vor knapp einem Jahr über...
  • Neue Uhr : Lebois & Co Venturist

    Neue Uhr : Lebois & Co Venturist: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41mm Hoehe : 10,5mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Calibre LC-201 Gangreserve : 38 Stunden Preis : 2500 Euro...
  • Oben