Le Jour Skipper Chronograph Limited Edition

Diskutiere Le Jour Skipper Chronograph Limited Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Schöne kräftige Farben, mir gefällt Sie. 45,8mm LTL 42mm 16mm hoch Valjoux 7750 200m 1280USD...
herrschneider

herrschneider

Sehr tolles Blatt. Lederband an verdeckten Bandanstößen geht aber leider gar nicht.

Doppelbeg

Doppelbeg

die war mir auch schon aufgefallen ... und ich finde sie derbe lässig :super:

Nonsense

Nonsense

Genau, ein 30 Sekunden Countdown für Segelregatten, wurde z.B. auch vor nicht allzulanger Zeit beim TAG Heuer Limited Edition Carrera Skipper For HODINKEE eingebaut. Es gibt auch andere Möglichkeiten für den Anwendungsfall, wie z.B. bei Panerai.
Solche Komplikationen sind gar nicht mal so exotisch, selbst aus der ETA/ Valjoux 7750 gab es bis 2003 mit dem 7753 eine Variante mit einem Regatta Countdown.
Eine guten Überblick mit gibt es übrigens auf der Website Regatta Yachtimers.

Lederband an verdeckten Bandanstößen geht aber leider gar nicht.
Das kann in der Tat schwierig werden, funktioniert aber meiner Meinung ganz gut mit einem Chronissimo-Band (hier ist eine recht umfangreiche Vorstellung), das gut mit der Gehäuseintegration zusammenspielt. Mir gefällt es an der Orfina PD sehr gut, zu deren Gehäuse die Le Jour ja eine gewisse Ähnlichkeit aufweist:
Orfina PD.jpg

VG
Greg

Zuletzt bearbeitet:
DerSammler

DerSammler

Genau, ein 30 Sekunden Countdown für Segelregatten, wurde z.B. auch vor nicht allzulanger Zeit beim TAG Heuer Limited Edition Carrera Skipper For HODINKEE eingebaut. Es gibt auch andere Möglichkeiten für den Anwendungsfall, wie z.B. bei Panerai.
Solche Komplikationen sind gar nicht mal so exotisch, selbst aus der ETA/ Valjouz 7750 gab es bis 2003 mit dem 7753 eine Variante mit einem Regatta Countdown.
Eine guten Überblick mit gibt es übrigens auf der Website Regatta Yachtimers.

Das kann in der Tat schwierig werden, funktioniert aber meiner Meinung ganz gut mit einem Chronissimo-Band (hier ist eine recht umfangreiche Vorstellung), das gut mit der Gehäuseintegration zusammenspielt. Mir gefällt es an der Orfina PD sehr gut, zu deren Gehäuse die Le Jour ja eine gewisse Ähnlichkeit aufweist:
Anhang anzeigen 2309816

VG
Greg
Sehe ich ähnlich, halte aber die Umsetzung für den PRAKTISCHEN Gebrauch vollkommen verfehlt. Sinn des Yachting Countdowns ist die exakte Voraussage des eigenen Startsignals. Dazu benutzt man die Starsignale der vorausgehenden Bootsklassen. Die Klassen werden entweder im 3 Minuten Takt oder im 5 Minuten Takt gestartet. Um bei der Umsetzung der gezeigten Uhr eine sinnvolle Information zu bekommen, muss man die 30 Minuten vor dem eigenen Start starten. Sorry, sieht interessant aus, hat keinen Regatta Nutzen. Sage ich als (gelegentlicher Regatta-) Segler und Uhrenfreund.

Liebe Grüße Jörg

Nonsense

Nonsense

Hallo Jörg,

danke für den Hinweis! Da meine Segelerfahrung nur kurz nach dem Segelschein auf dem Aasee geendet ist, kann ich auch nichts zum praktischen Nutzen sagen. Der allerdings vermutlich für über 90% aller Käufer nicht relevant sein dürfte.

Viele Grüße
Greg

K

Kuolema

Die Farbkombinationen sind ... gewöhnungsbedürftig ;-) Wirkt auf mich ein wenig überfrachtet und zu grell.

Uhrbene

Uhrbene

Sehr schöne Uhr, gute Maße, vernünftiger Preis - was will man mehr.
Ich finde sie klasse,kommt auf die Liste der Kandidaten 2019.

herrschneider

herrschneider

Warum ist die eigentlich so günstig? Die anderen, technisch auf den ersten Blick identisch, nur mit anderem Blatt und Edelstahlband, kosten ab 2.000$ aufwärts.

Nonsense

Nonsense

Gute Frage, auf der Produktseite von Gnomon Watches ist unten das Metallband, mit dem die regulären Mark I Modelle (die ich im Übrigen für vollkommen überteuert halte) ausgeliefert werden, mit 400 USD angegeben. Das macht schon mal einen guten Teil der Preisdifferenz aus. Doch selbst mit dem Band wäre die Skipper noch deutlich günstiger.

Viele Grüße
Greg

Uhrbene

Uhrbene

Auch meine Meinung : die anderen Chronos sind für so eine Mini-Marke zu teuer. Dagegen halte ich die Uhr hier für preislich attraktiv.

Ahmed

Ahmed

Also die Regattafuntion benutzen wohl die wenigsten. So wie auch kaum jemand mit Taucheruhren taucht.

Als ich die Uhr gesehen habe dachte ich: Irgendwas stimmt nicht mit dieser Uhr.

Lederband an verdeckten Bandanstößen geht aber leider gar nicht.
Ach ja Danke. Das wirds sein.

LG Ahmed

Thema:

Le Jour Skipper Chronograph Limited Edition

Le Jour Skipper Chronograph Limited Edition - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Eberhard 8 Jours / 8 Days power reserve

[Verkauf] Eberhard 8 Jours / 8 Days power reserve: Hi guys, As my Deutsch is not very good, I'm writing in English. I got this watch somewhere in 2013 from an international trade. As there are...
  • Neue Uhr : Blancpain Villeret Grande Date Jour Rétrograde

Neue Uhr : Blancpain Villeret Grande Date Jour Rétrograde: Gehaeuse : Stahl oder Rosegold Durchmesser : 40mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : 6950GJ Gangreserve : 72 Stunden Bild: Copyright...
  • Neue Uhr : Cartier Rotonde Jour & Nuit Mystérieux

Neue Uhr : Cartier Rotonde Jour & Nuit Mystérieux: Gehaeuse : Weiss- oder Rosegold Durchmesser : 40mm Hoehe : 10,7mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : 9982 MC Gangreserve : 48 Stunden Bild...
  • Drehpendeluhr Pendule 400 jours Claude Grivolas

Drehpendeluhr Pendule 400 jours Claude Grivolas: Hallo ich bin neu in diesem Forum ich habe Probleme mit einer alten (Bj. 1912 ?) Drehpendeluhr von Claude Grivolas. Die Uhr funktioniert leider...
  • [Erledigt] Maurice Lacroix Jour Rétrograde Referenz LC6358-SS001-33E

[Erledigt] Maurice Lacroix Jour Rétrograde Referenz LC6358-SS001-33E: So, die letzte für heute, die im tausch, wie die andern kamen, eine wirklich wunderschöne Uhr, aber Auto geht vor: Zustand Neuwertig Full Set...