Le Forban - La Brestoise

Diskutiere Le Forban - La Brestoise im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Tja, wenn überhaupt geht's imho im letzten...

Aminona

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
716
@Aminona: eine Frage zum Tropic: Du schreibst, es wäre sehr kurz und über einem HGU von 17,5 cm kaum noch tragbar. In welchem Loch wäre man denn bei HGU 18,5 Deiner Meinung nach?

Beste Grüße,
Frank
Tja, wenn überhaupt geht's imho im letzten...
IMG_20210226_231611.jpg
 

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
11.041
Ort
En Suisse
Gratuliere zu der schönen Französin aus Brest et merci beaucoup pour le présentation
de cette montre authentique! 🇫🇷
 

Aminona

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
716
Sehr schön! Gefällt mir richtig gut! Wie machen sich denn die Gangwerte ?
Unauffällig 😁. Hab sie noch nicht richtig gemessen, mach ich in der Regel auch erst nach einer gewissen Zeit oder wenn ich Unregelmäßigkeiten feststelle beim täglichen Wechsel auf eine andere Uhr. Beim letzten Tausch warens ca. 10 Sek. im Plus über etwa 20 Stunden.
 

Uhren_Freund

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
1.060
Ort
Unruh
@ducijama

Die Uhren sind keine Kopien von anderen Modellen. So sahen die historischen Vorgänger halt aus, bei ganz unterschiedlichen Marken.
Zur damaligen Zeit war es normal, dass Gehäuse/Ziffernblatthersteller ihr "Design" an verschiedene Marken verkauft haben, daher findet man auch ziemlich identisch aussehende Modelle verschiedener Hersteller, selbst Länderübergreifend.
 

Schrom

Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
14
Danke dir für den sehr tollen und informativen Beitrag. Eine sehr schöne Uhr, die mich fasziniert. Auch die Malouine ist gut gelungen!
 

andreas_ge_1984

Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
77
Tolle Vorstellung, richtig schöne Bilder. Vielen Dank. Und sehr hilfreich für Kaufinteressenten.
 

DerSammler

Dabei seit
06.07.2018
Beiträge
660
Ort
im Ruhrpott
Schöne Vorstellung, vielen Dank. Ich bin bereits zufriedener Besitzer derselben Uhr, die übrigens am Nato Tricolore ganz fantastisch aussieht.

Für alle die du angefixt hast, vielleicht noch die Info, dass die Uhr aktuell ausverkauft ist aber ab Ende Mai wieder lieferbar sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ric Flair

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
527
Ort
Südheide
Ich kann mich dem hier mehrfach erwähnten "très chic" nur anschließen :klatsch: Sieht wirklich gut aus, vielen Dank für die tolle Vorstellung :super:
 

JoF91

Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
1.218
Ort
Wiesbaden
Die Vorstellung habe ich irgendwie uberlesen! Danke für die Vorstellung, dieser schönen Uhr. Geile Ankerkrone, cooler Boden. Die Uhr gefällt mir ziemlich gut :-)
 
Thema:

Le Forban - La Brestoise

Le Forban - La Brestoise - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Le Forban Sécurité Mer „Brestoise“: Neue (?) Uhr: Le Forban Sécurité Mer „Brestoise“ Wirklich neu wird sie eher nicht sein, aber hier im Forum wurde über diese Uhr noch nicht...
Neue Uhr: LE FORBAN Securité Mer - La Malouine: Die Wiederbelebung einstiger (Vintage-)Brands scheint zum Trend zu werden. Neuestes Beispiel: Le Forban Securité Mer Le Forban, eine ehemals...
Omega 1957 Trilogy Speedmaster 60th Anniversary Ref. 311.10.39.30.01.001: Liebe Uhrenfreunde Ist das tatsächlich die erste hier vorgestellte Speedmaster 60th Anniversary? Dann will ich mir Mühe geben und ausnahmsweise...
La Generale-Louis Brandt&Frère - Eine Armbanduhr aus der Frühzeit von OMEGA: Hallo Leute, ich war lange auf der Suche nach einer Armbanduhr, die noch aus der Experimentierphase dieses Uhrentypes stammt, lange bevor die...
[Erledigt] Titoni of Switzerland „Heritage“ Two Tone, Referenz: 83019 S-ST-638, so gut wie neu, aus 2/21 im Full Set: Liebe Gemeinde, es fällt mir schwer es zuzugeben, aber ich habe wieder gesündigt! Und weil eine solche Beichte hier im Forum doch eher Gehör...
Oben