LD HL, wer weiß was zu diesem Hersteller?

Diskutiere LD HL, wer weiß was zu diesem Hersteller? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ein Freund hat folgende Uhr, und fragt mich, ob ich was dazu sagen kann. Ich stehe da vor einem Rätsel. Die Abkürzung LD HL...
Michael1981

Michael1981

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
4.142
Hallo zusammen,

ein Freund hat folgende Uhr, und fragt mich, ob ich was dazu sagen kann. Ich stehe da vor einem Rätsel. Die Abkürzung LD HL lässt auf nichts schließen, man findet im Netz nichts, auch nicht bei Mikrolisk.

Hat irgendjemand Tipps von euch?

Danke und Gruß
Michael
 

Anhänge

MaJoLa

MaJoLa

Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
3.747
Ort
Parkhaus 1 vom Centro
Das hatten wir vor wenigen Monaten schon mal, oder war es in meiner WhatsApp Gruppe.........
Wer ist denn Dein Freund, Micha?
 
Michael1981

Michael1981

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
4.142
Also hier im UFO habe ich nichts gefunden, Zugriff auf deine WhatsApp App Gruppe habe ich allerdings nicht:D
Die Uhr gehört einem Peter.

Gruß Michael
 
MaJoLa

MaJoLa

Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
3.747
Ort
Parkhaus 1 vom Centro
Ja, das ist sie. Hab nochmal nachgelesen. Das ganze konnte nicht wirklich geklärt werden. Hoffen wir mal, daß hier noch was passiert.

Kennt Ihr Euch? Ist ja lustig.:-)
 
D

doo

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
31
Ort
Brno /CZ
Also ,der Uhrwerk ,wenn hat 40 mm, kann ein Pierce 17 / Eclipse 17 sein .

LDH - Lidove Druzstvo Hodinaru-Volks Genossenschaft Uhrmacher (CZ).
Die einschallen einfach alles. Zusatz "L" kann für Liberec (Reichenberk) sein.
Nur vermutung natürlich.
Ist Gehäuse leichtes Alu ?

Dusan.
 
Michael1981

Michael1981

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
4.142
Ja, das ist sie. Hab nochmal nachgelesen. Das ganze konnte nicht wirklich geklärt werden. Hoffen wir mal, daß hier noch was passiert.

Kennt Ihr Euch? Ist ja lustig.:-)
Kennen ist übertrieben, wir hatten vor kurzem geschäftlich mit einander zu tun und man frönt dem gleichen Laster :-D

Also ,der Uhrwerk ,wenn hat 40 mm, kann ein Pierce 17 / Eclipse 17 sein .

LDH - Lidove Druzstvo Hodinaru-Volks Genossenschaft Uhrmacher (CZ).
Die einschallen einfach alles. Zusatz "L" kann für Liberec (Reichenberk) sein.
Nur vermutung natürlich.
Ist Gehäuse leichtes Alu ?

Dusan.
Hallo Dusan,
das mit dem Alu ist korrekt, das Werk scheint auch das Pierce 17 zu sein.
Den Bezug zum Namen werde ich mal nachgehen.
Vielen Dank für deinen Input!

Gruß Michael :prost:

Gruß Michael
 
D

doo

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
31
Ort
Brno /CZ
Hallo Michael

Alu-das heisst,Deine Uhr haben den selben Schicksal als LDH-Uhren.Wertvollem Mantel beraubt und neu
angeschalt.
mikrolisk bei LDN schrieb : "...neu eingeschalte Uhren aus übriggebliebenen Uhrwerken nach dem
Edelmetall-Gehäuse für den Krieg weggegeben wurden..."
Also,jede Uhr handgemachte Einzelstück.

Aus mener Sammlung :
LDH mit eingepflanztem Wyler/FEF 134
Uhr meines Onkels,eingeritzt ist sein Name und Jahr "1921 ".

IMG_1673.JPGIMG_1677.JPGIMG_1675.JPG

Dusan.
 

Anhänge

Thema:

LD HL, wer weiß was zu diesem Hersteller?

LD HL, wer weiß was zu diesem Hersteller? - Ähnliche Themen

  • Orbica - wer weiss etwas darüber?

    Orbica - wer weiss etwas darüber?: Hallo zusammen Ich habe heute auf einem Flohmarkt diese Orbica-Uhr für einen Spottpreis erworben: Es ist eine Automatik, und sie läuft beim...
  • Wer weiß wo man eine Uhr mit Titangehäuse aufarbeiten lassen kann

    Wer weiß wo man eine Uhr mit Titangehäuse aufarbeiten lassen kann: hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Ich sammel seit ca. 15 Jahren Uhren und habe auch meinen Haus und Hof Uhrmacher, aber an Uhren aus Titan...
  • Carmena, wer weiß was darüber

    Carmena, wer weiß was darüber: Hallo, hab mir kürzlich in der Bucht für einen einstelligen Betrag ein Carmena geschossen. Eine schöne, elegante und zeitlose Uhr, die mir gut...
  • Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?

    Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?: Hallo, bei einem meiner letzten Neuzugänge konnte ich nichts über den Hersteller bzw. über diese Marke „A Marchand La Chaux-de-Fonds“...
  • Uhrenbestimmung MECLAREN-TIME ---- wer weiß was ?

    Uhrenbestimmung MECLAREN-TIME ---- wer weiß was ?: Hallo, Ich habe vor 9 Jahren eine Uhrensammlung geerbt. Mit dabei ist eine Uhr "MACLAREN-TIME" ,zu der ich im Internet keine Informationen...
  • Ähnliche Themen

    Oben