LCD Uhren mit oder ohne Batterie lagern ?

Diskutiere LCD Uhren mit oder ohne Batterie lagern ? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich brauche wieder mal euren Rat bzw. würde es mich interessieren wie ihr das macht. Von meinen 70er und 80er LCD Uhren werden die meisten nur in...
carlos2000

carlos2000

Themenstarter
Ich brauche wieder mal euren Rat bzw. würde es mich interessieren wie ihr das macht.
Von meinen 70er und 80er LCD Uhren werden die meisten nur in der Vitrine stehen da das für mich eher Sammleruhren sind und keine Daily Driver.
Lagert ihr eure Uhren die ihr nicht tragen möchtet aber ausstellen ohne oder mit Batterie ?
Ich habe in alle Uhren neue Batterien einlegen lassen aber die könnte man ja wieder entnehmen.

Brunkenbold

Brunkenbold

Ich lagere meine Casio's in der Schaubox immer im laufenden Zustand mit Batterien.
Und ich lasse sogar das Stundensignal angeschaltet (wodurch inzwischen jede volle Stunde ein vielstimmiges Piepkonzert entstanden ist :D).
Meine Familie stört sich daran jedoch nicht, der Schall wird ja durch die Box und die Vitrinentür gut gedämmt.

Ohne Batterien jedenfalls würde man beim Betrachten der leeren Displays die wesentlichen und interessantesten Elemente nie sehen.

B

bilewaz

Bei längerem Nichtgebrauch, sollte schon die Batterie aus der Uhr entfernt werden. Ausser die Uhr steht meistens unter Beobachtung. Dann bemerkt man rechtzeitig, wenn die Batterie zu schwach wird.
Eine auslaufende Knopfbatterie, könnte das Werk durch Oxydation beschädigen. Muss nicht immer sein, kann aber vorkommen.

Grüsse, Gerd

mistertomcat

mistertomcat

Ältere LED Uhren nur mit aktiver Batterie lagern!

mistertomcat

mistertomcat

Die springen nach längerer Inaktivität nur äußerst ungern wieder an... oder garnicht.

Thema:

LCD Uhren mit oder ohne Batterie lagern ?

LCD Uhren mit oder ohne Batterie lagern ? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Pulsar/Seiko Vintage Lcd Uhr

[Erledigt] Pulsar/Seiko Vintage Lcd Uhr: Hallo Ich biete euch diese LCD Uhr zum Kauf an. Funktion ist tadellos, Batterie ist neu (Varta). Zustand ist gut, Gebrauchsspuren halten sich...
  • [Suche] LCD Game Uhr

[Suche] LCD Game Uhr: In den 80ern gab es ja einige LCD Uhren mit Game. Sowas wünsche ich mir für meine Sammlung. Die Marke ist mir her egal, kann MK, Piratron oder was...
  • LCD Uhren Reparatur und Restauration - Was geht und was nicht ?

LCD Uhren Reparatur und Restauration - Was geht und was nicht ?: Ich sammel ja erst seit kurzer Zeit Digitaluhren (LCD) aus den 70er und 80er Jahren. Was mich als Anfänger natürlich interessiert ist welche...
  • [Suche] Seiko LCD Uhren

[Suche] Seiko LCD Uhren: Bitte voll funktionsfähig und in gutem Zustand. Ich freue mich auf Eure Nachrichten. :klatsch:
  • [Suche] Meister Anker Taschenrechner LCD Uhr

[Suche] Meister Anker Taschenrechner LCD Uhr: Wenn jemand seine Meister Anker Taschenrechner LCD Uhr abgeben möchte bitte mit mir Kontakt aufnehmen.