Kaufberatung Lautlose, schlichte, analoge Wanduhr gesucht.

Diskutiere Lautlose, schlichte, analoge Wanduhr gesucht. im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Allerseits, bin auf der Suche nach einer neuen Uhr, mal nicht fürs Handgelenk. Für mein Schlafzimmer suche ich eine Wanduhr die...
kultakala

kultakala

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
204
Ort
Berlin
Hallo Allerseits,

bin auf der Suche nach einer neuen Uhr, mal nicht fürs Handgelenk.

Für mein Schlafzimmer suche ich eine Wanduhr die absolut lautlos sein soll.
Am besten wäre wahrscheinlich eine ohne Sekundenzeiger.
Möglichst mit Funkempfang, Datum etc. ist unwichtig.
Zifferblatt und Zeiger sollen einen möglichst hohen Kontrast haben, vom Stil her vielleicht so Richtung Bahnhofsuhr.

Hab im Netz schon gesucht, aber das wirklich passende nicht gefunden.

Kann jemand etwas empfehlen ?

Darf gerne ein bisschen was Besseres sein, preislich dachte ich so an <=100 €

Danke!

Gruß,
Olaf
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.622
Ort
O W L
Dann solltest Du Dich nach einer mit einem "Schleichwerk" umsehen. Das macht der Sekundenzeiger viele kleine Schritte in der Sekunde und hat kein störendes Klack-Klack.
Ob es die auch als Funkwerk gibt kann ich aber nicht sagen.
 
TS70

TS70

Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
1.988
Ort
NRW
Zuletzt bearbeitet:
kultakala

kultakala

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
204
Ort
Berlin
Wie schwer ist es denn Deine Anforderungen Wanduhr, Funk, Analog, lautlos in der Bucht einzugeben? Guckst Du wanduhr funk analog lautlos | eBay
Auf einer Skala von 1 bis 10 ? 2 ;)

Nutzt aber nix wenn dabei nicht der passende Treffer heraus kommt.

Die Braun Uhren sind ganz gut, aber ich hab mich erst mal für die hier entschieden: ONETIME

Ist recht günstig so dass ich eigentlich nichts falsch machen kann.
Etwas höherwertiger wäre mir lieber, aber ich hab nichts passendes gefunden.

Ich suche aber parallel weiter.

Danke erst mal!

Gruß,
Olaf
 
S

Spawnie

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
225
Ich kann Amazon.de: TFA 60.3512.02 Design Funk Wanduhr empfehlen.

Ich habe erst eine 10€ Uhr im Elektromarkt mitgenommen. Nur leider ist da wohl ein 1Kg Hammer verbaut, der ganz sanft den Sekundenzeiger vor sich her prügelt.

Die verlinkte Uhr ist absolut lautlos, dazu eine Funkuhr... mir reicht das ;-)
 
Thema:

Lautlose, schlichte, analoge Wanduhr gesucht.

Lautlose, schlichte, analoge Wanduhr gesucht. - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] XEN XM003 Entry - Design by Hans Gabriel Schroll - schlicht und elegant

    [Verkauf] XEN XM003 Entry - Design by Hans Gabriel Schroll - schlicht und elegant: Zum Verkauf steht meine XEN XM003 - Design by Hans Gabriel Schroll Inzwischen ja eine sehr seltene Uhr Daten: 44mm Durchmesser ohne Krone 22mm...
  • Suche simplen,lautlosen Wecker mit leuchtenden Zeigern+Indizes (Tritium o.ä.)

    Suche simplen,lautlosen Wecker mit leuchtenden Zeigern+Indizes (Tritium o.ä.): Preisl. so um 50,- Die Experten hier haben doch sicher eine Idee. - Nachts leuchtend, bis zum Morgen (wichtig) - Lautlos - Mind 1...
  • Kaufberatung Suche lautlosen analogen Radiowecker

    Kaufberatung Suche lautlosen analogen Radiowecker: Hi Kollegen, hat da jemand einen Tipp für mich? Das Design sollte möglichst schlicht sein, so wie die Geräte von Braun. Vielen Dank vorab, B.
  • Suche lautlosen Wecker für den Nachttisch

    Suche lautlosen Wecker für den Nachttisch: Hallo zusammen, ich bin ziemlich geräuschempfindlich und habe momentan einen Radiowecker von Philips, der mich mit einem sehr leisen Geräusch...
  • Junghans Lautlos Wecker - Wie öffnen?

    Junghans Lautlos Wecker - Wie öffnen?: Hallo Uhrenfreunde, ich habe auf dem Flohmarkt solch einen schicken Junghans Wecker defekt gekauft. Nun scheitere ich schon dabei, die Uhr zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben