Lauffer W1 - Kaminuhr 50er

Diskutiere Lauffer W1 - Kaminuhr 50er im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe von Bekannten eine Lauffer mit dem W1-Werk. Ich habe es ausgebaut aus der Kaminuhr und ein paar Fragen. Wenn es doch nur ein 2824...
T

Thomas_G.

Gast
Themenstarter
Ich habe von Bekannten eine Lauffer mit dem W1-Werk. Ich habe es ausgebaut aus der Kaminuhr und ein paar Fragen. Wenn es doch nur ein 2824 wäre......dann wäre alles einfacher.

Verfügt das Werk über eine mögliche Nachtabschaltung des Schlags? Ich kann keine entdecken, aber wer weiß....

Ich werde das Werk reinigen und ölen. Empfehlungen für das Öl? Kann ich D5 und 8200 etc. auch bei Großuhren nehmen?

Ich weiß schon, warum mir Kleinuhren lieber sind..... :-)

Danke im Voraus!!

Viele Grüße,
Thomas

luis960

luis960

Thomas_G,

bei mir ist es eher umgekehrt.
kanst Du bitte mal bilder, am besten vorder- und rückseite einstellen ?

Luis

T

Thomas_G.

Gast
Themenstarter
Sorry, die Uhr ist schon wieder weg, läuft wieder perfekt. Nur Bilder kann ich keine machen. Das Werk habe ich überholt und geschmiert, mit Großuhrenöl und Hemmungsfett, auch der Schlag geht wieder einwandfrei.
Was für ein Problem hat denn Deine Uhr?

Thema:

Lauffer W1 - Kaminuhr 50er

Lauffer W1 - Kaminuhr 50er - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Lauffer Uhr, Handaufzug, mit Permuttziffernblatt, Schmuckuhr, 50‘ - 60‘ Jahre

[Erledigt] Lauffer Uhr, Handaufzug, mit Permuttziffernblatt, Schmuckuhr, 50‘ - 60‘ Jahre: Ich biete eine sehr seltene Schmuckuhr der alten Firma Karl Lauffer an. Sie ist vermutlich aus den 50‘ bis 60‘ Jahren. Durchmesser der der Uhr ist...
  • Pendeluhr Karl Lauffer Uhrenfabrik Schwenningen und ein paar Fragen dazu

Pendeluhr Karl Lauffer Uhrenfabrik Schwenningen und ein paar Fragen dazu: Hallo, ich bin neu hier im Forum, heiße Alex, wohne in der Nähe von Pforzheim und habe von meinem Großvater eine Pendeluhr von der Uhrenfabrik...
  • Karl Lauffer Wanduhr

Karl Lauffer Wanduhr: Hallo Forum! Ich habe gerade ein Uhrwerk gereinigt. Es handelt sich um eine Wanduhr von Karl Lauffer. Bei der Uhr ging rein gar nichts...
  • Lauffer Tischuhr - Aufziehschlüssel

Lauffer Tischuhr - Aufziehschlüssel: Hallo, Wir haben von einem Bekannten beim Speicher ausräumen eine Lauffer Tischuhr geschenkt bekommen. Leider fehlt der Aufziehschlüssel...
  • Lauffer Tischuhr schlägt nicht

Lauffer Tischuhr schlägt nicht: Hallo, ich bekomme meine Lauffer Tischuhr mit Westminsterschlag leider nicht zum schlagen. Die Uhr hat 3 Werke zum aufziehen sowie 5...