Lauffer W1 - Kaminuhr 50er

Diskutiere Lauffer W1 - Kaminuhr 50er im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe von Bekannten eine Lauffer mit dem W1-Werk. Ich habe es ausgebaut aus der Kaminuhr und ein paar Fragen. Wenn es doch nur ein 2824...
T

Thomas_G.

Gast
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Ich habe von Bekannten eine Lauffer mit dem W1-Werk. Ich habe es ausgebaut aus der Kaminuhr und ein paar Fragen. Wenn es doch nur ein 2824 wäre......dann wäre alles einfacher.

Verfügt das Werk über eine mögliche Nachtabschaltung des Schlags? Ich kann keine entdecken, aber wer weiß....

Ich werde das Werk reinigen und ölen. Empfehlungen für das Öl? Kann ich D5 und 8200 etc. auch bei Großuhren nehmen?

Ich weiß schon, warum mir Kleinuhren lieber sind..... :-)

Danke im Voraus!!

Viele Grüße,
Thomas
 
luis960

luis960

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
237
Ort
nördl. der Elbe
Thomas_G,

bei mir ist es eher umgekehrt.
kanst Du bitte mal bilder, am besten vorder- und rückseite einstellen ?

Luis
 
T

Thomas_G.

Gast
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Sorry, die Uhr ist schon wieder weg, läuft wieder perfekt. Nur Bilder kann ich keine machen. Das Werk habe ich überholt und geschmiert, mit Großuhrenöl und Hemmungsfett, auch der Schlag geht wieder einwandfrei.
Was für ein Problem hat denn Deine Uhr?
 
Thema:

Lauffer W1 - Kaminuhr 50er

Lauffer W1 - Kaminuhr 50er - Ähnliche Themen

DIY Revision - Fragensammlung: Liebe Freunde, mich kitzelt der Gedanke schon länger, aber nun möchte ich dem Ganzen wirklich mal eine Chance geben. Als Uhrensammler (sowohl...
Vorstellung und Revision der Kundo "motordrive" Drehpendeluhr: Nach länger Zeit der Foren Abstinenz möchte ich Euch hier eine seltene mechanische Drehpendeluhr (nach 1945) und die wohl letzte mechanische DPU...
Überholung einer englischen Standuhr von 1749: Englische Standuhren Die Existenz mechanischer Räderuhren ist seit dem 13. Jahrhundert urkundlich belegt. Die ersten Räderuhren wurden, in...
Restaurierung Kaminuhr oder "Zum ersten mal Westminsterschlag": Hallo liebe Leute, nachdem ich mich neulich das erste Mal an einen Regulator getraut habe…bin ich gleich mal übermütig geworden und habe mir für...
Neu dabei und ganz viele Fragen!!! Lagefehler, Amplitude, Reparaturbericht Omega: Hallo werte Uhrensammlergemeinde, ich habe das Uhrenforum jetzt schon einige Zeit hochinteressiert studiert und wollte erst mal ein Lob...
Oben