Uhrenbestimmung Lauffer Tischuhr Westminster einstellen ?

Diskutiere Lauffer Tischuhr Westminster einstellen ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Forum heute hab ich das Werk aus dieser Lauffer Tischuhr ausgebaut und gereinigt, die Uhr läuft nur wenn ich sie von hinten gesehen, links...
S

Seehas

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
8
Hallo Forum
heute hab ich das Werk aus dieser Lauffer Tischuhr ausgebaut und gereinigt,
die Uhr läuft nur wenn ich sie von hinten gesehen, links ca. 1 cm anhebe,
hab auch schon am Pendel oben die beiden Schrauben gelöst und das Dingens hoch und runter, gerückt, bringt kaum Änderung, bzw. läuft sie gar nicht mehr,
vermute, dass man oben an diesem Stahlfarbenen Teil mit der Schraube mittig das vielleicht auch korrigieren kann? bevor ich da rumdrehe wollte ich hier dies zur Frage bringen oder ob ich sie künftig einfach schräg aufstellen muß. das ganze Werk verdrehen geht nicht wegen der 3 Aufzugsfedern Stifte.
die Uhr hat einen sehr schönen Klang wenn sie ihre Melodie abspielt, das funktioniert auch.
Und das Alter dieser Uhr würde mich noch interessieren, vermute 50er Jahre ?
und die Uhr steht auch nicht zum Verkauf - wegen dem schönen Spiel - Klang.
Danke
Claus
 

Anhänge

  • IMG_0455.JPG
    IMG_0455.JPG
    475,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0456.JPG
    IMG_0456.JPG
    533,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0457.JPG
    IMG_0457.JPG
    496,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0458.JPG
    IMG_0458.JPG
    246,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0459.JPG
    IMG_0459.JPG
    268,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0460.JPG
    IMG_0460.JPG
    555,8 KB · Aufrufe: 11
Thema:

Lauffer Tischuhr Westminster einstellen ?

Lauffer Tischuhr Westminster einstellen ? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Kaminuhr, ZB wohl Emaille, mit Bildmarke "Pfeilkreuz" - 'KEINE' ! Wertanfrage: Geschätzte Uhrenfreunde ... ich konnte mal wieder nicht meine Finger still halten: Und nun habe ich meine erste 'Kaminuhr' zu Hause zu stehen ...
E. Lauffer Schwenningen Uhr bleibt nach 15-20 Minuten stehen: Guten Tag, vorab würde ich gerne sagen, dass ich mich mit Uhren noch nicht sonderlich gut auskenne und daher hier gerne ein paar Tipps haben...
Ein "Dame âgée" vor dem sicheren Tod gerettet...: Einer Französin das Zählen der Zeit wieder beigebracht. Mal ein seltener Gast auf meinem Tisch. Eine Französin, Baujahr ca. 1850 – 70 hat auf...
Reinigen und Einstellen von zwei Großuhren - ein Erfahrungsbericht: Liebes Forum! Ich habe die Gustav Becker 661428 aus diesem Thread jetzt seit zwei Monaten fertig an der Wand ticken und korrekt singend und...
Zenith Kaliber E61 für Tischuhren und Borduhren: Hier möchte ich Euch ein elektromechanisches Uhrwerk vorstellen dessen kurzzeitiger Besitzer ich war und das ich nur in Ansätzen verstehe, aber...
Oben