Lauffer Standuhr - wer kann mir was dazu sagen?

Diskutiere Lauffer Standuhr - wer kann mir was dazu sagen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, mein Freund hat von seinem Opa eine Standuhr geerbt welche sich jetzt in unserem Wohnzimmer wirklich gut macht. Ich würde jetzt aber...
B

BLD

Gast
Hallo,

mein Freund hat von seinem Opa eine Standuhr geerbt welche sich jetzt in unserem Wohnzimmer wirklich gut macht.

Ich würde jetzt aber auch gern was über die Uhr wissen, wann sie gebaut wurde, obs was sagen wir mal besonderes is oder was normals und so weiter...
Konnte bis jetzt leider noch keine genauen Informationen darüber finden.

also hier die Infos die ich zur Uhr habe:

drin steht E.Lauffer, spez. Fabrik mod. Haus Stand Uhren, Schwenningen (Württb.)

auf dem Uhrwerk steht hinten ELUS in geschwungener Schrift und ne Zahl (4 4 8 7), sowie die Pendellänge (110cm)

sie hat 3 Gewichte, 2 Schlagwerke also einmal den Stundengong und einmal den 1/4, 1/2, 3/4, und um Gong, is so ne Melodie, bei viertel halt nur einmal bei um dann 4 mal

als wir die Uhr abgeholt haben lief sie nicht (tut sie jetzt aber wieder) und uns wurde gesagt das die Uhr in dem Zustand auf 1500 Euro geschätzt wurde...
Ist das real? Kann ich irgendwie nich glauben...

achso hier gibts noch Bilder, sorry für die Quali, hab ich eben mit dem Handy gemacht...

Bilder

Ich bin dankbar für jede Information...

MfG
Melanie
 
Thema:

Lauffer Standuhr - wer kann mir was dazu sagen?

Lauffer Standuhr - wer kann mir was dazu sagen? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung - Standuhr: Hallo allerseits, im Wohnzimmer meiner Eltern steht seit Jahrzehnten eine Standuhr, die diese damals von meinem Grossvater übernommen haben, als...
Uhrenbestimmung Neues Familienmitglied - Gustav Becker? Wanduhr: Ich bin zwar schon seit 5 Jahren hier angemeldet, habe aber bisher nichts wirklich zielführendes beigetragen. Zu allererst möchte ich mich bei...
Auch eine Uhr, obwohl es nicht so aussieht: So, da bleibe ich also, dem Rat von Pet.sch folgend, bei meinen Leisten. Soll heißen, Jahresuhren:ok:. Ja, auch das soll wieder eine Uhr...
Eine Jahresuhr "GB" wiederbelebt: So, da wollte ich doch auch mal eine GB-Jahresuhr zerlegen und wenn möglich auch wieder zusammensetzen. Man ahnt es schon: Es ist gelungen...
Selva bzw. Urgos Kamin / Buffetuhr mit Westminster Schlag aus Nachlass: Hallo zusammen, die Uhr stammt aus dem Nachlass meiner Eltern. Ich weiß, es is nix berühmtes, aber diese Uhr begleitet mich schon mein ganzes...
Oben