Lauffer Standuhr - wer kann mir was dazu sagen?

Diskutiere Lauffer Standuhr - wer kann mir was dazu sagen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, mein Freund hat von seinem Opa eine Standuhr geerbt welche sich jetzt in unserem Wohnzimmer wirklich gut macht. Ich würde jetzt aber...
B

BLD

Guest
Hallo,

mein Freund hat von seinem Opa eine Standuhr geerbt welche sich jetzt in unserem Wohnzimmer wirklich gut macht.

Ich würde jetzt aber auch gern was über die Uhr wissen, wann sie gebaut wurde, obs was sagen wir mal besonderes is oder was normals und so weiter...
Konnte bis jetzt leider noch keine genauen Informationen darüber finden.

also hier die Infos die ich zur Uhr habe:

drin steht E.Lauffer, spez. Fabrik mod. Haus Stand Uhren, Schwenningen (Württb.)

auf dem Uhrwerk steht hinten ELUS in geschwungener Schrift und ne Zahl (4 4 8 7), sowie die Pendellänge (110cm)

sie hat 3 Gewichte, 2 Schlagwerke also einmal den Stundengong und einmal den 1/4, 1/2, 3/4, und um Gong, is so ne Melodie, bei viertel halt nur einmal bei um dann 4 mal

als wir die Uhr abgeholt haben lief sie nicht (tut sie jetzt aber wieder) und uns wurde gesagt das die Uhr in dem Zustand auf 1500 Euro geschätzt wurde...
Ist das real? Kann ich irgendwie nich glauben...

achso hier gibts noch Bilder, sorry für die Quali, hab ich eben mit dem Handy gemacht...

Bilder

Ich bin dankbar für jede Information...

MfG
Melanie

Thema:

Lauffer Standuhr - wer kann mir was dazu sagen?

Lauffer Standuhr - wer kann mir was dazu sagen? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Lauffer Uhr, Handaufzug, mit Permuttziffernblatt, Schmuckuhr, 50‘ - 60‘ Jahre

[Erledigt] Lauffer Uhr, Handaufzug, mit Permuttziffernblatt, Schmuckuhr, 50‘ - 60‘ Jahre: Ich biete eine sehr seltene Schmuckuhr der alten Firma Karl Lauffer an. Sie ist vermutlich aus den 50‘ bis 60‘ Jahren. Durchmesser der der Uhr ist...
  • Pendeluhr Karl Lauffer Uhrenfabrik Schwenningen und ein paar Fragen dazu

Pendeluhr Karl Lauffer Uhrenfabrik Schwenningen und ein paar Fragen dazu: Hallo, ich bin neu hier im Forum, heiße Alex, wohne in der Nähe von Pforzheim und habe von meinem Großvater eine Pendeluhr von der Uhrenfabrik...
  • Karl Lauffer Wanduhr

Karl Lauffer Wanduhr: Hallo Forum! Ich habe gerade ein Uhrwerk gereinigt. Es handelt sich um eine Wanduhr von Karl Lauffer. Bei der Uhr ging rein gar nichts...
  • Lauffer Tischuhr - Aufziehschlüssel

Lauffer Tischuhr - Aufziehschlüssel: Hallo, Wir haben von einem Bekannten beim Speicher ausräumen eine Lauffer Tischuhr geschenkt bekommen. Leider fehlt der Aufziehschlüssel...
  • Lauffer W1 - Kaminuhr 50er

Lauffer W1 - Kaminuhr 50er: Ich habe von Bekannten eine Lauffer mit dem W1-Werk. Ich habe es ausgebaut aus der Kaminuhr und ein paar Fragen. Wenn es doch nur ein 2824...