Uhrenbestimmung Laudier Uhr

Diskutiere Laudier Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ein Hallo in die Runde, seit einiger Zeit bin ich durch einen Nachlass im Besitz einer Laudier Changée inkl. mehrerer Wechselarmbänder...

SnowyAndy

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
3
Ein Hallo in die Runde,

seit einiger Zeit bin ich durch einen Nachlass im Besitz einer Laudier Changée inkl. mehrerer Wechselarmbänder, Zertifikat, Box etc. und ebenso lange versuche ich etwas über die Uhr herauszufinden.

Denn außer das sie aus dem Hause Georg Lauer (Pforzheim) stammt, konnte ich nichts finden. Bei Lauer (oder besser der Nachfolgegesellschaft) wurde ich auf meine Nachfrage mehr als unfreundlich abserviert. Man hätte keine Unterlagen mehr und könne deshalb nichts dazu sagen, das Ganze im entsprechenden Tonfall.

Falls jemand etwas über die Uhr sagen kann (Alter, Qualität usw), es würde mich sehr freuen.
 

Anhänge

  • DSCI0462.jpg
    DSCI0462.jpg
    857,5 KB · Aufrufe: 93
  • DSCI0460.jpg
    DSCI0460.jpg
    782,3 KB · Aufrufe: 73
  • DSCI0461.jpg
    DSCI0461.jpg
    812,1 KB · Aufrufe: 97
  • Foto Laudier.jpg
    Foto Laudier.jpg
    1 MB · Aufrufe: 64

SnowyAndy

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
3
@ Tapete:

Danke Dir schon einmal! Wie geschrieben habe ich im WWW (vielleicht bin ich auch erfolgreich daran vorbei gesurft) nichts gefunden und bei Lauer wollte man mir nicht helfen. Da man sonst eigentlich zumindest Ansätze von Informationen findet, hat mich das schon verwundert.

Immerhin weiß ich jetzt ja schon das die Uhr wahrscheinlich in den 90ern hergestellt wurde. Es macht einen halt neugierig wenn man nichts findet....
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Im Grunde eine solide Uhr wegen dem Werk und mit Schleppzeiger aus der Mitte heraus.
 

Phantomas

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
1.536
Ich würde nach dem angegebenen Werk ETA 251.262 suchen. Schließlich ist das Werk das bei weitem wichtigste Teil der Uhr.
Die Batterie scheint leer zu sein. Der Batterietausch ist bedingt durch die Mini-Schrauben ein wenig heikel.
 

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
15.926
Ort
Bärlin
Bei Lauer (oder besser der Nachfolgegesellschaft) wurde ich auf meine Nachfrage mehr als unfreundlich abserviert. Man hätte keine Unterlagen mehr und könne deshalb nichts dazu sagen, das Ganze im entsprechenden Tonfall.

Dann rate ich mal, dass auf der HP sicherlich Worte wie Tradition, seit Achtzehnhundertlangsam & Co stehen ;-)

Gruß
Mike
 

SnowyAndy

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
3
Die Batterie habe ich mittlerweile tauschen lassen, läuft alles wieder. Das Werk scheint ja relativ geläufig zu sein.

Was die HP angeht:

Georg Lauer GmbH

Viel gibt's da nicht^^.
 
Thema:

Laudier Uhr

Laudier Uhr - Ähnliche Themen

[Erledigt] OMEGA Seamaster Planet Ocean 600m CO-AXIAL 8500 42mm Ref.: 232.30.42.21.01.001 neuwertig Full-Set: Ich möchte Euch meine OMEGA Seamaster Planet Ocean 600m CO-AXIAL 8500 42mm mit der Ref.: 232.30.42.21.01.001 anbieten. Die Uhr ist aus März 2014...
Kaufberatung Uhrensammlung komplett? Was folgt als nächstes? Nichts mehr?: Liebe Mitforianer, seit nunmehr über zehn Jahren sammel ich Uhren. In der Zeit sind einige gekommen und einige gegangen. Der Geschmack hat sich...
[Verkauf-Tausch] American Waltham Taschenuhr 7 Jewels: Liebe Foristi, ich biete heute eine Taschenuhr aus dem Hause American Waltham an. Sie stammt aus einem Nachlass der Familie und liegt...
Kaufberatung Rolex 16710 - 78360 vs. 78790 brauche euren Rat: Guten Tag in die Runde, vor etwas mehr als einem halben Jahr habe ich mir eine Rolex GMT Master 2 am 62510 Jubilee gekauft. Soweit so gut, Uhr...
Breitling Geneve 789 - Suche Hilfe: Informationen, genaue Modellbestimmung, Geschichte, ~1945: Nachtrag: Mittlerweile hat sich jemand kurzfristig gemeldet, der mir unter die Arme greift. Das Ganze wird unterstützend über den Service von...
Oben