Uhrenbestimmung Laudier Uhr

Diskutiere Laudier Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein Hallo in die Runde, seit einiger Zeit bin ich durch einen Nachlass im Besitz einer Laudier Changée inkl. mehrerer Wechselarmbänder...
S

SnowyAndy

Themenstarter
Ein Hallo in die Runde,

seit einiger Zeit bin ich durch einen Nachlass im Besitz einer Laudier Changée inkl. mehrerer Wechselarmbänder, Zertifikat, Box etc. und ebenso lange versuche ich etwas über die Uhr herauszufinden.

Denn außer das sie aus dem Hause Georg Lauer (Pforzheim) stammt, konnte ich nichts finden. Bei Lauer (oder besser der Nachfolgegesellschaft) wurde ich auf meine Nachfrage mehr als unfreundlich abserviert. Man hätte keine Unterlagen mehr und könne deshalb nichts dazu sagen, das Ganze im entsprechenden Tonfall.

Falls jemand etwas über die Uhr sagen kann (Alter, Qualität usw), es würde mich sehr freuen.

Anhänge

S

SnowyAndy

Themenstarter
@ Tapete:

Danke Dir schon einmal! Wie geschrieben habe ich im WWW (vielleicht bin ich auch erfolgreich daran vorbei gesurft) nichts gefunden und bei Lauer wollte man mir nicht helfen. Da man sonst eigentlich zumindest Ansätze von Informationen findet, hat mich das schon verwundert.

Immerhin weiß ich jetzt ja schon das die Uhr wahrscheinlich in den 90ern hergestellt wurde. Es macht einen halt neugierig wenn man nichts findet....

neset530d

neset530d

Im Grunde eine solide Uhr wegen dem Werk und mit Schleppzeiger aus der Mitte heraus.

Phantomas

Phantomas

Ich würde nach dem angegebenen Werk ETA 251.262 suchen. Schließlich ist das Werk das bei weitem wichtigste Teil der Uhr.
Die Batterie scheint leer zu sein. Der Batterietausch ist bedingt durch die Mini-Schrauben ein wenig heikel.

Sectorfan

Sectorfan

Bei Lauer (oder besser der Nachfolgegesellschaft) wurde ich auf meine Nachfrage mehr als unfreundlich abserviert. Man hätte keine Unterlagen mehr und könne deshalb nichts dazu sagen, das Ganze im entsprechenden Tonfall.
Dann rate ich mal, dass auf der HP sicherlich Worte wie Tradition, seit Achtzehnhundertlangsam & Co stehen ;-)

Gruß
Mike

S

SnowyAndy

Themenstarter
Die Batterie habe ich mittlerweile tauschen lassen, läuft alles wieder. Das Werk scheint ja relativ geläufig zu sein.

Was die HP angeht:

Georg Lauer GmbH

Viel gibt's da nicht^^.

Thema:

Laudier Uhr

Laudier Uhr - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Quarzwerk für Citizen Modell 5861 oder Citizen-Uhr mit diesem Quarzwerk als Teilespender

[Suche] Suche Quarzwerk für Citizen Modell 5861 oder Citizen-Uhr mit diesem Quarzwerk als Teilespender: Moin! Ich suche für meine Citizen PROMASTER Aqualand AL0014 ein passendes Quarzwerk. Die Quarzwerk-Modell-Nummer lautet 5861? Oder wer hat noch...
  • Kaufberatung Uhr "ähnlich" Seamaster 300M gesucht

Kaufberatung Uhr "ähnlich" Seamaster 300M gesucht: Hallo, mein erster "richtiger" Beitrag und dann gleich eine Kaufberatung. ;-) Sorry Ich suche eine Uhr bis max. 1000 Euro. Diese sollte...
  • Ich brauche Gegenargumente, damit ich mir diese Uhr nicht kaufe (Victorinox Diver) :)

Ich brauche Gegenargumente, damit ich mir diese Uhr nicht kaufe (Victorinox Diver) :): Hallo, zuerst einmal, der Betreff ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. 😉 Darum geht es: Beim Durchblättern eines aktuellen Uhrenkataloges...
  • Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren

Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren: Guten Tag, Ich werde erst mal mich kurz vorstellen. Ich bin Holländer und lebe in Weesp, einem Dorf in der Nähe von Amsterdam. Ich versuche...
  • [Verkauf] Rado Uhren Box / Verpackung Original

[Verkauf] Rado Uhren Box / Verpackung Original: - Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung - Hallo, da diese bei mir nur Platz wegnimmt, biete ich hier eine originale Rado Uhrenbox...