Last Minute Sommeruhr: Gelbe Vostok Komandirskie 650859

Diskutiere Last Minute Sommeruhr: Gelbe Vostok Komandirskie 650859 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Mein Schatz hat vor drei Wochen überraschend Flugtickets nach Korsika gekauft. Als ich dann daraufhin Hotelzimmer und Mietwagen...
TimePassenger

TimePassenger

Themenstarter
Hallo zusammen

Mein Schatz hat vor drei Wochen überraschend Flugtickets nach Korsika gekauft. Als ich dann daraufhin Hotelzimmer und Mietwagen gebucht habe, ist mir eingefallen, dass ich gar keine fröhlich bunte Sommeruhr besitze. Bisher hab ich für Outdoor-Aktivitäten wie z.B. schwimmen immer meine Certina Podium Chrono mit dem 7750 genommen. Aber so ein ernstes schwarzes Zifferblatt passt doch nicht nach Korsika an den Strand! Also nach gelben Uhren gegoogelt, die wasserdicht sind und noch so viel Feriengeld ūbrig lassen, dass wir jeden Abend gediegen Fisch und Seafood mit den passenden Weinen geniessen können.

In der Bucht ist mir dann die Vostok Komandirskie über den Bildschirm gelaufen und im Einkaufskorb gelandet. 73.90 US$ inklusive Versand in die Schweiz und grauenvoll billig aussehendem Metallarmband. Aslo gleich noch beim Ali weitere 3.50 US$ für ein schwarz/gelbes Silikonband verprasst. Die Uhr kam nach 10 Tagen per Post aus Moskau und das Band exakt eine Woche vor Urlaubsbeginn.

Hier die Daten zur Uhr:
Durchmesser o. Krone 41 mm
Höhe 15 mm
Lug to lug: 49 mm
Gehäuse und Lünette aus Stahl
Plexiglas
Werk Vostok 2415.01 (Automatik und Handaufzug), 31 Steine
Wasserdicht 200 Meter, verschraubte Krone
Gangreserve min. 31 Stunden
(Un)genauigkeit -20/+60 Sekunden / Tag
Wartungsintervall 10 Jahre

Meine rennt täglich ca. 14 Sekunden voraus.

Gekommen ist die Uhr in einer edlen roten Vollplasikbox. Das "Kissen" ist eine simple Hartplastikspange. Nur eine Blisterverpackung wäre noch simpler gewesen.

Aber: Die Uhr gefällt mir saumässig gut. Die Verarbeitung ist dem Preis mehr als angemessen (ausser dem Klapperband). Das Neongelb ist so gelb, gelber geht's nicht und es überstrahlt die sonnigste Sonne. Die Lume der Zeiger ist OK, die der Indizes ist immerhin gut gemeint. Am Slikonband sieht sie toll aus! Seht selbst...

Anhänge

Frank0815

Frank0815

Erhöhter Speichelfluss aufgrund der Assoziationen mit Zitronen 8-)

Ich mag die Vostoks - und (darf man ja kaum öffentlich sagen) :) auch einige der originalen Klapper-HaarmitsamtWurzelEntfernungs-Metallbänder.

14 Sek./+ liegt völlig im sehr ordentlichen Gangwertbereich für diese Werke. Somit kann der Urlaub kommen :super:

Schöne Erinnerungen daran geknüpft und schon magst die Uhr gar nicht mehr hergeben.

Viel Freude damit und angenehme freie Tage auf Korsika.

Zuletzt bearbeitet:
Timsonaut

Timsonaut

Perfekte Sommeruhr! Danke fürs Zeigen - die hab ich vorher noch nie gesehen. Dann einen schönen Spätsommer mit der freshen Komandirskie!

TimePassenger

TimePassenger

Themenstarter
Danke euch allen für die positiven Feedbacks ;-)

@Frank0815 : Die kurze Zeit, die ich die Uhr am Metallband trug hat sie mir tatsächlich so manches Härchen gezupft. Das dicke aber sehr weiche und komfortabel zu tragende Silikonband ist ein echtes Upgrade.

Uhrahn

Uhrahn

Korsika!!! :klatsch:

Warst Du schonmal dort oder ist es das erste Mal?

Toll ist es dort, Land, Leute, Kultur. Um diese Zeit werdet ihr auch jede Menge Platz an den Stränden haben. Ich bin nedisch :super:
Für die messeraffinen Souvenirjäger gibt es dort tolle, aus Horn und nicht rostfreiem Stahl bzw. Damast handgemachte Couteaux (nicht den Tourikram für um die 30-50€ mit Holzgriff).

Padovani z.B.

Ach ja, die Uhr: Geiles Teil. Vostok ist nie ein Fehler.

Grüsse und tollen Uhrlaub!

Christian

Radenkovic

Radenkovic

Auf der Suche nach einer gelben Uhr bin ich vor einigen Tagen ebenfalls auf diese Uhr gestoßen und habe sofort bestellt, sie ist noch unterwegs. Deine Vorstellung steigert meine Vorfreude.
Viel Spaß weiter mit der Gelben und Danke für die Vorstellung.

TimePassenger

TimePassenger

Themenstarter
@Uhrahn : Wir sind zum ersten mal in Korsika. Was sind das für Messer? Küchenmesser oder Steakmesser? Ich hab letztes Jahr in Frankreich Laguiole Steakmesser gekauft und meine Frau wird da wohl schwer zu überzeugen sein, dass ich noch mehr Besteck brauche ;-)

@Uhrlauber : Einzige Option für dich: Zuschlagen!

@Alteisen : Das beunruhigt mich jetzt. Beim nächsten Absturz in der Carmennahütte im winterlichen Arosa werden mich also die Aliens hochbeamen?

Cheers,

Richard

Mr. Venz

Mr. Venz

Guten Morgen Richard!

Boah, ob der Vorstellung der Uhr und eines Korsikaaufenthaltes bekommt man Lust auf Beides!

Ein russisches Tauch- Exemplar hätte übrigens als nächstes auf meiner Drum- herum- Liste gestanden.

Bei deiner finde ich die Gehäuseform genial.

Viel Spaß mit dem Bonbon und eine gute Zeit.

Viele Grüße
Magnus

Uhrahn

Uhrahn

Es gibt keine traditionellen Steakmesser ;-)

Das sind ganz tolle Taschenmesser, ein besseres Souvenir für den Mann kann es kaum geben.

https://www.couteaux-corses.fr/

Google mal nach Padovani, der sitzt in Bastia und ist ein junger Hersteller, der nach alter Tradition fertigt. Aber vorsicht vor den Touribuden mit den Holzgriffmessern asiatischer Massenproduktion. Dann lieber fein essen gehn.

Für kaum mehr als die asiatischen Massenprodukte, also für rund 80-150€ kriegst Du tatsächlich ein handgefertigtes Einzelstück.

Sieht z.B. so aus (Beitrag 28275), im Hintergrund die Produktionsstätte von Manu Padovani am Rande von Bastia:

Der Messer-Thread

Taktisch klug würde ich die Frau erstmal zum teuren Uhrenhändler führen und dann auf deren Frage, ob das wirklich sein muss ein langes Gesicht machen und sagen, dass Du so gerne ein Souvenir mitnehmen wolltest, das Dich immer an diesen unglaublichen Urlaub erinnern wird.

Beim nächsten Bummel dann schlenderst Du an einem Laden mit traditionellen Couteaux vorbei und ruftst dann ganz erstaunt: "Kuck mal, ich wusste garnicht, dass es hier eine jahrhundertealte Tradition handgemachter Taschenmesser gibt. Hier steht, dass ursprünglich die Ziegenhirten aus den Hörnern Messer machten, weil es in der Wildnis sonst nichts gab...."

Das klappt schon, nur zu! :lol:

Grüsse und schönen Urlaub!

Christian

Zuletzt bearbeitet:
TimePassenger

TimePassenger

Themenstarter
Genial, Uhrahn!

Meine Frau und ich haben einen eheverlängernden Deal: Ich sag nix, wenn sie mal wieder nichts zum anziehen hat und dringend Klamotten kaufen muss, oder wenn sie meint dass es überhaupt nicht möglich ist, zuviele Schuhe zu haben. Auf der anderen Seite hat sie vollstes Verständnis dafür, dass Uhren, Besteck und Geschirr sowie stets sauber polierte Autos (ihres und meins) für einen netten, harmlosen Psychopaten essentiell wichtig sind. Sie nennt mich liebevoll Sheldon Monk.

Die Messer schaue ich mir auf jeden Fall an!

Cheers,

Richard

Zuletzt bearbeitet:
10-nach-10

10-nach-10

Danke für den Tip. Da ich sowieso uhrenmäßig voll russenaffin bin, schmückt die gleiche Gutelauneuhr nun auch mein Handgelenk. Vollgelbes Armband inklusive, versteht sich. 👍 Geht übrigens auch gut im Winter.😉

Thema:

Last Minute Sommeruhr: Gelbe Vostok Komandirskie 650859

Last Minute Sommeruhr: Gelbe Vostok Komandirskie 650859 - Ähnliche Themen

• Das Last Minute-Uhrenverrückten Weihnachtsgeschenk zum Lesen und Verschenken

Das Last Minute-Uhrenverrückten Weihnachtsgeschenk zum Lesen und Verschenken: Wer es noch nicht hat und wer immer noch gelöchert wird, welche "Kleinigkeit" (außer einer Uhr) er sich von Mutti, Tante, Enkeln und den Kindern...
  • Last Minute Wünsche !

Last Minute Wünsche !: Hallo, Was habt Ihr noch für Weihnachtswünsche? Was einige essen am 24.12 find ich :klatsch: :klatsch::klatsch: und :super: :Korrekt: Danke...
  • Last but not least! Certima Ds Podium Square Automatik

Last but not least! Certima Ds Podium Square Automatik: Nun meine letzte (vorerst?) Certina Vorstellung! Eigentlich war mit der Anschaffung der Square Quarz mein Bedarf an Viereck-Uhren gedeckt, aber...
  • [Verkauf] Buch Rolex The last Frontier (Deepsea)

[Verkauf] Buch Rolex The last Frontier (Deepsea): Das Buch ist ungelesen und stammt aus einem Nichtraucher Haushalt in dem auch keine Tiere wohnen. Preis: verhandelbare 110 Euro incl. DHL...