Lars Larsen -The Sea Lion -

Diskutiere Lars Larsen -The Sea Lion - im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde! Nach einigen Jahre ist es für mich nun wieder mal Zeit für eine kleine Uhrvorstellung. :-) Auslöser dieser Zeilen und...
renke00

renke00

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde!

Nach einigen Jahre ist es für mich nun wieder mal Zeit für eine kleine Uhrvorstellung. :-)

Auslöser dieser Zeilen und Bilder ist mein diesjähriger Urlaub in Dänemark
und die Tatsache das ich hier im Forum nichts über diese Uhrenmarke gefunden habe.

Nun geht es los! ;-)

Wenn man(n), in diesem besagten Urlaub in dem schönen Dänemark, mit einer kleinen und einer großen Frau unterwegs ist, dann ist leider auch ein Tag „Shopping“ in einer größeren Stadt unausweichlich. Im Normalen für mich eine Qual, in diesem Fall ein Geschenk, vor einem Schaufenster viel mein Interesse auf eine einheimische Uhrenmarke, bei einem Modell „funkte“ es!

Schnell mit dem Smartphone ein Foto der Begierde geschossen um dann später im Apartment, in Ruhe über das Internet, einige Nachforschungen über Marke und Model anzustellen. Zu der Marke konnte ich im kurzen folgende Informationen finden:

Angeblich fing alles 1919 an, als der Kapitän Lars Larsen seine erste Lars Larsen Uhr produzierte (in der Schweiz produzieren ließ). Die Passion für Uhren verblieb, doch die folgenden turbulenten Zeiten und der zweite Weltkrieg verhinderten, dass aus dem Kapitän ein Uhrenhersteller wurde. Der Urenkel, auch Lars Larsen genannt, ist seit 2012 wieder mit Lars Larsen Watches – Made in Denmark - in den Markt eingetreten.

Wieder in Deutschland angekommen ließ mich die Uhr nicht los, her mit dem Laptop, im Internet gesucht, gesucht, gesucht, ein günstiges Angebot gefunden und ….gekauft!! :-)

Da ist sie nun, eine Lars Larsen -The Sea Lion -

Larsen 1.JPG

Hier mal einige Daten der Uhr (laut Hersteller):

Gehäuse:
Durchmesser 43 mm x 15.4 mm, aus hochglanzpolierten 316er rostfreien Stahl
mit einer drehbare 90 Punkt Lünette und selbstleuchtenden Indikatoren

Glas:
Kratzfestes Saphir Krystallglas mit mehrfacher Antirefleks Beschichtung

Uhrwerk:
8215 Miyota

Verschraubte Krone und Wasserdicht bis 300 Meter

Larsen 2.JPG

Larsen 3.JPG

Larsen 4.JPG

Larsen 5.JPG

Netter Marketing Gimmick ist, wenn die Garantiekarte vollständig ausgefüllt ist, dann verspricht der Hersteller eine eingeschränkte lebenslange Garantie.

Leopan

Leopan

Zuletzt bearbeitet:
D

Dille

Geht in Richtung Jacob Jensen: Überteuert, weil ein (mehr oder weniger bekannter) Designername dahintersteckt.
Erinnert mich an die Deckenleuchte mit fest eingebauten LEDs für 1500 Schleifen, von der mir meine Nachbarin neulich erzählt hat: "Wie, du kennst nicht den berühmten Lampendesigner Tobias Schlagmichtot?"

renke00

renke00

Themenstarter
@Leopan

Danke für deine sehr direkte und offene Bewertung der Uhr.

Deine Kritik ist sicherlich berechtigt und mir auch bewußt, ich beschäftige mich schon einige Jahre mit Uhren und von den 789 Euro habe ich nur einen Bruchteil bezahlt.

Captain Flam

Captain Flam

Meinen Glückwunsch zur Urlaubsuhr. :klatsch:

Ein schöneres Mitbringsel kann man sich als Mitinsasse hier kaum wünschen.
Möge sie an jedem Tag an den schönen Urlaub erinnern!

Das Design ist übrigens top! :super:

Schlumpf

Schlumpf

Glückwunsch zum Seelöwen :super:
Ich finde sie eigentlich recht gefällig, hätte aber bei dem aufgerufenen Preis für ein 8215 gar nicht groß weiter gesucht.
Wenn dein Preis gepasst hat hast du ja alles richtig gemacht.
Und ein schönes Andenken an den Dänemark Urlaub ist sie auch, ist eh ein tolles Land zum Urlaub machen.

renke00

renke00

Themenstarter
Meinen Glückwunsch zur Urlaubsuhr. :klatsch:

Ein schöneres Mitbringsel kann man sich als Mitinsasse hier kaum wünschen.
Möge sie an jedem Tag an den schönen Urlaub erinnern!

Das Design ist übrigens top! :super:
Oliver, du bringst die gesamte Uhrvorstellung für mich auf den Punkt!:super:

Danke dir! ;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Glückwunsch zum Seelöwen :super:
Ich finde sie eigentlich recht gefällig, hätte aber bei dem aufgerufenen Preis für ein 8215 gar nicht groß weiter gesucht.
Wenn dein Preis gepasst hat hast du ja alles richtig gemacht.
Und ein schönes Andenken an den Dänemark Urlaub ist sie auch, ist eh ein tolles Land zum Urlaub machen.
Danke auch Dir, der UVP ist utopisch, eigentlich total blöde vom Hersteller.....

Leopan

Leopan

p
ich beschäftige mich schon einige Jahre mit Uhren und von den 789 Euro habe ich nur einen Bruchteil bezahlt.
Dann ist es ok.

fast 800 euronen für ein Miyota 8215 wie auf der Seite aufgerufen wären zuviel des Guten.

Am Ende, Jedem das Seine.

Zuletzt bearbeitet:
JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Ich mag das Design der Uhr, wenn der Preis für dich gestimmt hat, dann freue ich mich für dich und bedanke mich bei dir für deine Vorstellung und die Bilder. :super:

Michael113

Michael113

Hallo renke00,

in dem vielen Einheitsdiverbrei sticht Deine Urlaubsuhr durch ein Stück Eigenständigkeit heraus und ich kann nicht erkennen, was an einem Miyota 8215 schlecht sein soll.

Wenn an der Uhr zudem noch die Erinnerung an einem schönen Urlaub mit Deiner Familie haftet, um so besser. Jeder Blick auf die Uhr lässt dann immer angenehme Erinnerungen aufkommen.
Alles richtig gemacht und viel Spaß mit dem Ticker :super:

Kelte

Kelte

Erst mal sehr schöne Uhr ,ich frag mich nur warum manche das Thema Preis usw aufrufen.
Das ist eine Vorstellung und nicht Uhrennews.

Uhrakel

Uhrakel

Eine sehr schöne Uhr. Gefällt mir gut. Warum man jetzt das Preisthema aufrufen muss kann ich auch nicht verstehen. Unterm Strich sagt man dem Themenersteller damit ja nichts Gutes. Dann soll man lieber die Klappe halten.

Lancer

Lancer

Wieso? Zeig mir einen Faden, wo der Preis nicht Thema ist.
Ad Thema. Schöne Uhr, für meinen Geschmack leider schon zu oft gesehen - (und für mich im Preis/Leistungsverhältnis zu teuer - Uhren mit 8215 gehen wesentlich günstiger weg)
Aber, solange der Besitzer daran Freude hat, es als Erinnerung an einen Urlaub hat, ist doch alles gut.

Constellation

Constellation

Eine Uhr, die nicht jeder hat und die man nicht oft sieht - und die für Dich dazu noch eine Geschichte hat:super:. Danke fürs Zeigen und Teilhabenlassen.:prost:

@Leopan: Deine Ausführungen solltest Du woanders tätigen als in einem fremden(!) VORSTELLUNGSfaden.

Apropos Vorstellungen und weil wir gerade dabei sind: wieviele Uhren (v. a. auch wohl mit richtigen Werken) durften wir denn von Dir, Leopan, hier schon in den letzten Jahren bewundern:hmm:??

Don Jorge

Don Jorge

Gefällt mir gut, die Uhr - zwar gängig im Design, aber muss ja nichts schlechtes sein, ganz im Gegenteil. Und mal was aus Skandinavien, was nicht skandinavisch-kühl daherkommt, ist doch auch mal ganz interessant. Die Marke war mir bislang nicht bekannt, und die Story vom kutterfahrenden Uhrenliebhaber, dessen Nachfahre dann den Traum wahrmacht...naja, Marketing halt. Aber allemal nett. Soll also die Freude nicht beeinträchtigen, viel Spaß mit der Dänin!!! :super:

Kelte

Kelte

Leopan wenn du nicht rumstänkern willst solltest du anderen smily verwenden.

eretmodus

eretmodus

Glückwunsch zur schönen Dänin.
Design und Verarbeitung sehen gut aus.

Preis Diskussionen finde ich in einer Uhren Vorstellung etwas deplatziert.
So etwas ist in den News oder Kaufberatungen besser aufgehoben.

Mach dir nichts daraus renke00, Hauptsache die bist mit der Uhr und dem dafür bezahlten Preis glücklich.

BTW lebenslange Garantie hat auch ihren Preis.

Leopan

Leopan

Seit wann ist die Eigene Meinung, Kritik........ etwas negatives?

Ich besitze Uhren mit Eta,Seiko,Miyota Uhrwerken.

Wie geschrieben finde ich 789€ für eine Lars Uhr mit einem standart Miyota ambitioniert.

Gute Zeit

Leopan

Thema:

Lars Larsen -The Sea Lion -

Lars Larsen -The Sea Lion - - Ähnliche Themen

• Achtung - Lars Leker - Rita Leker - Partymausa - Antje Rendelmann

Achtung - Lars Leker - Rita Leker - Partymausa - Antje Rendelmann: Liebe alles, entschuldigung fur mein Deutsch... Ich hoffe, Englisch is ok, sonst kann google translate hilfen :) Ich habe diesen post auf...
  • [Erledigt] Lars Larsen -The Sea Lion-

[Erledigt] Lars Larsen -The Sea Lion-: Aufgrund einer größeren Anschaffung, möchte ich mich von einigen meiner Uhren trennen. Hier könnt ihr eine Lars Larsen aus Dänemark kaufen. Ich...
  • [Erledigt] Lars Larsen Uhr Dänemark

[Erledigt] Lars Larsen Uhr Dänemark: Verkaufe schöne Lars Larsen Quarzuhr mit original NATO Band. Durchmesser 40mm ohne Krone. Bandbreite ist 20mm. Die Uhr ist in neuwertigem Zustand...
  • [Verkauf] Lars Larson Nato 20mm ungetragen

[Verkauf] Lars Larson Nato 20mm ungetragen: Hi liebe Forianer, biete euch hier ein ungetragenes Natos von Lars Larson an. Ihr kennt es bestimmt, es wirkt leider nicht wie gewünscht an...
  • Hallo ich bin Lars....

Hallo ich bin Lars....: Hallo, ich darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Lars und ich bin seit 1963 dabei. Die kleine Geschichte erzählt meinen Weg zur Panerai. Ganz...