Langzeiterfahrungen Tag Heuer Kroko-Band und Schließe

Diskutiere Langzeiterfahrungen Tag Heuer Kroko-Band und Schließe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich überlege mir für meine Tag Heuer Calibre 5 Day-Date in blau das original Kroko Band mit der Faltschließe zu holen. Gekauft...

Uhrenclaus

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich überlege mir für meine Tag Heuer Calibre 5 Day-Date in blau das original Kroko Band mit der Faltschließe zu holen. Gekauft habe ich die Uhr am Stahlband. Für die blaue Leder Kombi rechne ich mit einem Preis von 400-500€ für Band und Schließe.

Nun meine Fragen:

1. Gibt es jemanden der das Band und die Schließe besitzt?
2. Wie sind die Erfahrungen mit der Qualität, Langlebigkeit?
3. Wie trägt sich die Schließe? (Sieht recht hoch aus)
4. Wenn die Erfahrungen nicht gut sind, was wäre eine sinnvolle Alternative?

Um die Uhr geht es:
F765FE7F-6C8F-4F76-BB43-00C4F8B56FA7.jpeg122F2A14-D30A-47E5-937E-5D9EC775516E.jpeg

Dankeschön Vorab für eure Unterstützung.

osborne

Hallo,

ich hatte eins an meiner verflossenen Monaco. Qualitativ top, ähnlich wie Kaufmann oder Rios1931, die Faltschliesse ist traumhaft zu tragen und stufenlos verstellbar. Die beste die ich je an ner Uhr hatte.

VG

Frank

gm_2000

Ich habe mir die Original Schließe für meine Carrera besorgt. 2016 lag die bei 100,- beim Konzi. Das Lederband habe ich von WatchStrapWorld. Ist ne Empfehlung wert. Die Schließe an sich ist stufenlos verstellbar. Hinterlässt natürlich ihre Spuren am Lederband. Die Originalkombi wäre mir im Verhältnis zum Wert der Uhr etwas überzogen...

2859162
2859163

Mueller27

Die Schweizer Hersteller der Mittelklasse wie Tag Heuer kaufen ihre Lederbänder auch nur zu, von den einschlägigen Markenherstellern.
Wenn Du also etwas sparen willst, kann Du auch eines der handgearbeiteten Echt-Aligatorbänder von Kaufmann oder RIOS kaufen, die liegen aber auch bei um 250€.

Auch die Qualitätsfrage erklärt sich mit dem Hinweis auf die bekannten Markenhersteller, denn die Bänder kommen aus der gleichen Quelle.

Meine Erfahrung mit Echt-Aligator: Die halten länger als "normale" Lederbändern und sehen auch länger ordentlich aus, da Aligator wirklich ein robustes Material ist. Auch altert Aligator schön. Aber nach spätestens 3 Jahren täglichen (!) Tragens ist auch ein teures Aligatorband nicht mehr wirklich ansehnlich.

Alternative ist in erster Linie "falscher" Aligator, also nur ein eingedrücktes Printmuster. Aus mehr als 2 Meter Entfernung erkennt selbst der Kenner keinen Unterschied mehr - aber das ist ja für einen Uhrenfan kein Argument sich nicht für die beste aller möglichen Varianten zu entscheiden.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:

Uhrenclaus

Themenstarter
Ich habe mir die Original Schließe für meine Carrera besorgt. 2016 lag die bei 100,- beim Konzi. Das Lederband habe ich von WatchStrapWorld. Ist ne Empfehlung wert. Die Schließe an sich ist stufenlos verstellbar. Hinterlässt natürlich ihre Spuren am Lederband. Die Originalkombi wäre mir im Verhältnis zum Wert der Uhr etwas überzogen...

Anhang anzeigen 2859162
Anhang anzeigen 2859163

sieht top aus. Habe heute mit der Tag Heuer Boutique in München telefoniert. Die Schließe liegt jetzt bei 150€. Finde ich auch schön hart :hmm:

johro

sieht top aus. Habe heute mit der Tag Heuer Boutique in München telefoniert. Die Schließe liegt jetzt bei 150€. Finde ich auch schön hart :hmm:
aber jeden Euro wert, ich trage diese an der TH und an der Breitling am liebsten, die stufenlose Einstellung ist herrlich. man findet solche auch bei Chrono oder im Nachbau bei Ebay, zum probieren sicher auch mal ok.

Uhrenclaus

Themenstarter
Ja, das Teil reizt mich auch 😅 genau wie das original Band. Ich habe die Kombi mal in die Boutique bestellt und schau sie mir live an. Ich befürchte das es dann um mich geschehen ist...

Auf jeden Fall vielen Dank an alle für die Resonanz und Unterstützung.

matze_bu

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Das Band und die Schließe sind sehr angenehm zu tragen.

Uhrenclaus

Themenstarter
Es gibt was neues. Ein sehr fairer Konzi aus München hat mir die Schließe für 115€ und ein Kaufmann Alligator Band für 200€ besorgt. Laut seiner Aussage kauft Tag Heuer von Kaufmann und der einzige Unterschied ist der Markenname. Das sieht jetzt so aus:

010A5949-E178-4B7A-A6DE-CD6EA233088E.jpegCDB0885D-0BD3-45A1-897A-999F9BD23A04.jpeg268F6784-C53C-4238-AA7F-2449192B729F.jpeg
ich bin sehr gut zufrieden und freue mich das ich mich für diese Kombi entschieden habe.

Auf den Bildern sieht das Originalband immer leicht bombiert aus, kann mir da jemand was zu sagen?

Nicht das mich das flache Band stört, ich möchte nur wissen ob dies ein Unterschied ist.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Sebastian

Thema:

Langzeiterfahrungen Tag Heuer Kroko-Band und Schließe

Langzeiterfahrungen Tag Heuer Kroko-Band und Schließe - Ähnliche Themen

Kaufberatung Tag Heuer FC5037 Faltschließe Lederband: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe für ein Problem: Momentan bin ich auf der Suche nach einem Lederband für meine Tag Heuer Carrera (Ref...
[Erledigt] TAG Heuer Connected Modular 45 Keramiklünette BLUE: TAG Heuer Connected Modular 45 Keramiklünette BLUE Marke: TAG Heuer Referenz: SBF8A8012.11FT6077 Material Gehäuse: Titan Lünette: Keramik, blau...
[Suche] Tag Heuer Lederband in schwarz für Carrera Calibre 16: Hi, ich suche ein originales Tag Heuer Lederband in schwarz für die Faltschließe vom Carrera Calibre 16. Bandanstöße sind 22mm mit Verlauf auf...
Kaufberatung Erste "Luxusuhr": Blauer Diver: Hallo zusammen, erstmal noch ein gutes Neues. Wie bereits im Titel zu lesen, bin ich auf der Suche nach meiner ersten „Luxusuhr“. Und die muss...
Kaufberatung Armband für TAG Heuer CAY218A.FC6361 // 21,5 mm: Hallo zusammen, erst einmal ein dickes HALLO in die Runde. Ich bin neu in diesem Forum, habe bisher so 2-3 höherwertige Uhren (TAG Heuer) in...
Oben