Langzeiterfahrung - ETA C01.211

Diskutiere Langzeiterfahrung - ETA C01.211 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Tag meine Herren, ich eröffne diesen Thread, da ich kaum Erfahrungen nach der Einführung dieses Kalibers gefunden habe. Erfahrungen und...
  • Langzeiterfahrung - ETA C01.211 Beitrag #1
G

Grobmotoriker

Themenstarter
Guten Tag meine Herren,

ich eröffne diesen Thread, da ich kaum Erfahrungen nach der Einführung dieses Kalibers gefunden habe. Erfahrungen und Berichte sind sehr erwünscht, genauso wie Revisionsberichte. Das C01.211 Plastik Kaliber bedarf Aufmerksamkeit nach Jahren der Einführung. :super:

Mit freundlichen Grüßen

Der Grobmotoriker

• Langzeiterfahrung - ETA C01.211 Beitrag #2
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Na ja - "Plastik-Kaliber" wäre gar ein wenig umsynthetisch ausgedrückt. ;-)
Ansonsten möchte ich Dir die Suchfunktion nahelegen, da kannst Du einiges auffinden.

Gruß, Richard

• Langzeiterfahrung - ETA C01.211 Beitrag #3
D

dvbt

Hey,

mit Langzeiterfahrungen bzw. Revisionsberichten kann ich nicht dienen. Ich habe aber im März einen Tissot Chronographen mit dem ETA C01.211 gekauft und in der Zeit, in der ich ihn getragen habe, konnte ich zumindest im Gangverhalten nichts Negatives feststellen. Die Uhr lief zu dem Zeitpunkt mit ca. 4 Sekunden Vorlauf pro Tag. Ob das jetzt noch immer so ist, kann ich nicht beurteilen, da die Uhr im Marktplatz zum Verkauf steht und ich sie seither nicht mehr getragen habe.

LG Chris

• Langzeiterfahrung - ETA C01.211 Beitrag #4
G

Grobmotoriker

Themenstarter
Das Kaliber ist ja schon ein paar Tage auf dem Markt, daher interessiert mich natürlich, wie es sich bisher verhalten hat.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die Suchfunktion hatte ich schon befragt, nur waren die Threats teilweise schon mehere Jahre alt. Das mit Plastik Kaliber war nicht diffamierend gemeint, denn Plastik kann in vielen Sachen Metall besser ersetzen, da es weniger Reibung erzeugt.

Thema:

Langzeiterfahrung - ETA C01.211

Langzeiterfahrung - ETA C01.211 - Ähnliche Themen

Swatch Chrono Automatic SVGK401G Gangwerte sehr unterschiedlich: Hallo liebe UFO Gemeinde, Ich bin im Besitz einer Swatch Chrono Automatic SVGK401G - Silver Class mit ETA C01.211 Kaliber. Das genaue Alter der...
Zuverlässigkeit Kaliber Oris 400: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit einiger Zeit aufmerksamer Leser im Forum und habe jetzt mein erstes eigenes Anliegen. Ich interessiere mich...
Eine Frage an die Besitzer der Oris Aquis 41,5mm Kaliber 400 (Nato Adapter und quick-release): Guten Tag, ich bin seit mehreren Jahren raus aus dem Uhrenhobby und bin derzeit auf der Suche nach dem perfekten Diver für mich. Favorit Nummer 1...
Kurzbericht Werksbesichtigung Oris Hölstein: Guten Morgen zusammen! Ich muss zurzeit ein wenig Urlaub abbauen und so zog es mich gestern nach Hölstein, zu einer Werksbesichtigung bei Oris...
[Erledigt] Super-Squale Sunray Black Leather Ref. SUPERSSBK.PN Sellita SW 200-1 Elaboré B&P 12.2022: Hallo zusammen. Ich verkaufe mein kaum gebrauchte Super-Squale Sunray Black Leather Ref. SUPERSSBK.PN Sellita SW 200-1 Elaboré mit Box und...
Oben