volteon
Themenstarter
Werte Mitinsassen,
da langsam die Ideen ausgehen, benötige ich neue Impulse.
Im Herbst steht ein persönlicher Meilenstein an, den ich gerne mit einer langweiligen Uhr feiern möchte. Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach einer kompakten schlichten Alltagsuhr, daher Dreizeiger. Es kann gerne Richtung Field Watch (ohne 24.Std Anzeige) oder Flieger gehen, muss aber nicht. Theoretisch wäre auch eine robuste Dresswatch denkbar. Mein HGU ist ca. 16,5cm, ehr runder Handrücken und deshalb gewünschter Gehäusedurchmesser 36 bis max. 38mm. Budget sind etwa 3k. Im Bestand ist aktuell eine Precista PRS-10 und eine Casio MTP-1302PL-1AVEF.
Aspekte die gefallen:
Modelle mit denen ich mich intensiver beschäftigt habe, die aber bisher nicht vollständig überzeugt haben:
Genug der Textwüste, Vorschläge?
da langsam die Ideen ausgehen, benötige ich neue Impulse.
Im Herbst steht ein persönlicher Meilenstein an, den ich gerne mit einer langweiligen Uhr feiern möchte. Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach einer kompakten schlichten Alltagsuhr, daher Dreizeiger. Es kann gerne Richtung Field Watch (ohne 24.Std Anzeige) oder Flieger gehen, muss aber nicht. Theoretisch wäre auch eine robuste Dresswatch denkbar. Mein HGU ist ca. 16,5cm, ehr runder Handrücken und deshalb gewünschter Gehäusedurchmesser 36 bis max. 38mm. Budget sind etwa 3k. Im Bestand ist aktuell eine Precista PRS-10 und eine Casio MTP-1302PL-1AVEF.
Aspekte die gefallen:
- Klare Designsprache, aufgeräumtes Ziffernblatt
- Gebürstete Oberflächen, wenig poliert
- Aufgesetzte Indizes bzw. Ziffern
- Werk: Automatik oder Quartz
- Farbe Ziffernblatt (außer Gold, Pink)
- Mit / ohne Datum
- Lug to Lug etwa 44-45mm
- Microbrands
- Hommagen
- Werk: Handaufzug oder digitale Zeitanzeige
- Durchmesser abweichend von 36-38mm
- Gehäusehöhe mehr als 12mm
- Diver / GMT / Chrono
- Date-Day Anzeige
- Aufdringliche Merkmale / Farben
- Römische Ziffern
VC Overseas
Zenith A3817
Rolex OP 36
Omega Aqua Terra
Longines Legend Diver 36
Longines Heritage Military MN
Longines Heritage Classic
IWC Spitfire
Stowa Marine Klassic 36
Modelle mit denen ich mich intensiver beschäftigt habe, die aber bisher nicht vollständig überzeugt haben:
Longines Spirit 37
Tudor BB 36
Aqua Terra Quartz
Sinn 556
Tudor Ranger
Formex Essence
Rado Golden Horse 1957
Hamilton (diverse)
Nomos (diverse)
Grand Seiko SBGX
Tissot PRX
Genug der Textwüste, Vorschläge?