[Suche] Langendorf auf dem Boden gefunden

Diskutiere Langendorf auf dem Boden gefunden im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo liebe Uhrenfans, ich habe neulich eine uralte Langendorf auf dem Boden in einer Schublade wieder entdeckt. ( siehe Foto) Der Boden sowie die...
T

Technikfreak1

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2020
Beiträge
49
Hallo liebe Uhrenfans,
ich habe neulich eine uralte Langendorf auf dem Boden in einer Schublade wieder entdeckt. ( siehe Foto)
Der Boden sowie die Lünette sind total zerfressen, keinerlei Chrom oder Nickel oder was das einmal war, ist mehr vorhanden.
Aufziehen und Stellen lässt sich die Uhr noch mit gefühlten 2 - 3 Zähnen, das Werk läuft noch.
Nun bin ich kein Uhrmacher der selbst Hand anlegen kann.
Ich habe hier mal die Suche bemüht und gefunden, dass jemand ein Stundenrad für dieses Fabrikat gesucht hat, mehr aber auch nicht.
Nun meine Fragen: Weiß jemand aus welchem Jahr die Uhr stammen könnte und ob es sich lohnt so
etwas revidieren zu lassen?
 

Anhänge

  • IMG_20220727_182235.jpg
    IMG_20220727_182235.jpg
    755 KB · Aufrufe: 16
Thema:

Langendorf auf dem Boden gefunden

Langendorf auf dem Boden gefunden - Ähnliche Themen

DEKLA Military Vintage Cali Ruthenium, Die Eine von Eins, Sonderanfertigung: Hallo, ich möchte euch heute diese DEKLA Uhr vorstellen. Und sie ist bis jetzt die einzige ihrer Art hier im UF. Und ich habe auch keine weitere...
The Chocolate Side of the Moon(watch) – Die OMEGA Speedmaster 311.30.42.30.13.001: Liebe Forianer, liebe Uhrenfreunde und Uhrenverrückte, nachdem ich bereits drei Uhrenvorstellungen hier im Forum veröffentlicht habe, wage ich...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Orient Star Retro-Future (Ref. WZ0191DA) Ford Fairlane´s "Guitar": Am Ende meiner Schulzeit befragte ein Lokalreporter die versammelte Abschlußklasse nach ihren Vorbildern für den Eintritt ins Erwachsenenalter...
Kurzvorstellung einer kleinen Enicar, 20er - 30er Jahre ... nein, keine Damenuhr ;-): Gleich vorneweg ... es soll nur ein ganz schnelles Zeigen werden, da ich mich heute über Tag sooo gefreut habe über dieses kleine "Dingelchen"...
Oben