Lange Suche endlich zu Ende: Breitling Colt Automatic 41 A17313101F1A1

Diskutiere Lange Suche endlich zu Ende: Breitling Colt Automatic 41 A17313101F1A1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Auch hier leider viel zu späte Vorstellung: Die Tudor alleine reichte mir nicht, zum hochwertigen Dresser muss auch noch etwas Robusteres...

Schweinesohn

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
546
Auch hier leider viel zu späte Vorstellung:

Die Tudor alleine reichte mir nicht, zum hochwertigen Dresser muss auch noch etwas Robusteres..
Zuerst Steinhart, Certina, ne Seiko und 2 Tissot verkauft und mal auf die suche gemacht.
Zuerst hatte ich die Referenz: A17313101G1A1 bestellt.
Als sie ankam traf mich fast der Schlag, die Lünette schief so wie ich es leider schon von Seiko kannte.
Purer Ärger und Uhr zurückgesendet.
Dann erstmal geschaut wo ich die Uhr denn zu einem akzeptablen Preis bekommen kann, jedoch mit der Möglichkeit diese recht unkimpliziert zurück zu senden im Fall der Fälle ohne horrende summen für einen Wertversand aufbringen zu müssen.
Dann einen Grauen gefunden, Uhr kam an, jedoch eierte leider die Krone abnormal... Uhr zurück und neu bestellt und nochmal gebetet.
Jetzt ist sie perfekt :)

Daten:



Technische Details


Geschlecht:
Herren


Uhren-Typ:
Multifunktion / Komplikation


Werksart:
Automatik


Werk:
Mechanisch, Automatikaufzug


Armband:
Pilot


Armband Farbe:
Stahl


Durchmesser:
41,10 mm


Gangreserve:
min. 38 Stunden


Gehäuse:
Stahl


Gehäuseboden:
Verschraubt


Gewicht (ohne Armband):
78,85 g


Glas:
Saphir, beidseitig entspiegelt


Halbschwingungen:
28'800 Halbschwingungen/Stunde


Höhe:
12,40 mm


Kalender:
Fenster


Kaliber:
Breitling 17


Krone:
Verschraubt, 2 Dichtungen


Lünette:
In 1 Richtung drehbar mit Sperre


Rubine:
25 Rubine


Wasserdichtheit:
bis 200 m


Ziffernblatt Farbe:
Tempest Gray


Zwischenhörner:
20/18 mm

[/TABLE]
 

Anhänge

  • 20201215_193640570_iOS.jpg
    20201215_193640570_iOS.jpg
    467,8 KB · Aufrufe: 25
  • 20201215_193645437_iOS.jpg
    20201215_193645437_iOS.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 25
  • 20201215_193704788_iOS.jpg
    20201215_193704788_iOS.jpg
    568,2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Beli

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
36
Tja, leider hat dein Beitrag wenig Redonanz. Die Uhr sieht gut aus an deinem Arm. Ich habe das gleiche Modell mit silbernem Ziffrnblatt und bin auch sehr zufrieden mit der Uhr.
 

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
7.777
Ort
Münsterland
Schöne Breitling! :super: Mir persönlich fehlen bei den neuen B`s etwas die Flügel, aber trotzdem ist sie eindeutig als Breitling zu identifizieren.
Viel Spaß mit der Colt!

Grüße, RvB.
 

Clouseau

Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
1.396
Ort
Köln
Glückwunsch zur Colt. Finde das cleane Zifferblatt schöner als die alten überladenen, aber mit "Wings" wäre es noch cooler.
Viel Freude mit dem guten Stück, auch wenn es drei Anläufe brauchte 😉
 
Thema:

Lange Suche endlich zu Ende: Breitling Colt Automatic 41 A17313101F1A1

Lange Suche endlich zu Ende: Breitling Colt Automatic 41 A17313101F1A1 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Breitling Colt 41 Stratus Silbern Ref. A17313101G1S1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Colt 41 Stratus Silbern Ref. A17313101G1S1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Was lange währt wird endlich gut - Breitling Superocean Heritage: Hallo ich bins mal wieder.. Heute möchte ich (m)eine Uhr vorstellen, die eigentlich keine Vorstellung mehr braucht, denke ich. Aber was...
[Erledigt] Breitling Colt 41mm Automatic - Tempest Grey - Ref. A17313101F1A1 - Full Set & OVP & Garantie bis 12/21: Verkaufe als Privatperson meine am 30.12.2019 erworbene Breitling Colt 41mm in "Tempest Grey". Der Diver hat entsprechend noch reichlich...
Die Ungeliebte - Breitling (Kern-) Colt 44 A17388 Black: Moin, ich habe mich dazu entschlossen mal wieder eine Uhr vorzustellen, und zwar eine welche ich vor 2 Jahren bereits in einer anderen Farbe...
Nun also doch! Breitling Colt 41 Referenz A17313101G1A1: Da das hier mein erster richtiger Post ist, möchte ich mich kurz und knapp bei euch vorstellen: Mein Name ist Matthias, bald 24 Jahre Jung und...
Oben