Uhrenbestimmung Lange & Söhne

Diskutiere Lange & Söhne im Taschenuhren Forum im Bereich Taschenuhren; Hallo zusammen, wie soeben in meinem Vorstellungsthread beschrieben befinden sich einige Taschenuhren im Familienbesitz. Mein Vater, selbst...
#1
O

optics

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
6
Hallo zusammen,

wie soeben in meinem Vorstellungsthread beschrieben befinden sich einige Taschenuhren im Familienbesitz.

Mein Vater, selbst Uhrmachermeister, hatte eine kleine Taschenuhrsammlung.
Bis auf seine Minutenrepetition wollte er zu Lebzeiten diese Uhren noch veräußern.

Wertanfrage entfernt, bitte Forenregeln, besonders 2.5 beachten, danke. Gruß kater7

Sollten die Uhren als sammlungswürdig eingeschätzt werden, würde ich diese vermutlich eher behalten als verkaufen.

Da es sich doch um einige Uhren handelt bitte ich um ein Signal wann es Euch zu viel von mir wird ...

Zum Anfang mal eine Uhr von der ich zumindest etwas weiss:
Lange & Söhne Savonette 18k Gold - Seriennummer 63886 > ca. von 1912 (?)
Uhr läuft einwandfrei.

Würde mich über Eure Einschätzung zum Sammlungswürdigkeit freuen.
Auch wären natürlich etwaige Besonderheiten zu diesem Stück für mich interessant.

besten Dank für alle Hinweise

Danke

johannes

DSC01295.jpg

DSC01287.jpg


DSC01291.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.242
Ort
Tirol/AUT
Hallo Johannes,

erstmal willkommen im Forum.
Als nächstes gleich in ein Fettnäpfchen getreten, lt. Forenregeln sind Wertanfragen leider nicht erwünscht.

Infos zu Uhr darfst du natürlich zu genüge anfragen, allerdings nicht nach dem Wert, ändere es mal schnell.
 
#3
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
12.844
Ort
Wien
Aha, Jahrelang mitgelesen und keinen Thread mit solch Wertbestimmungen zufällig gesichtet?
 
#4
O

optics

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
6
@Stumpy: Danke für den Hinweis, wollte ich nicht > geändert - Danke

@neset530d: Mein eigenes Interesse gilt Armbanduhren; Rolex + Panerai; zu diesen Themen habe ich mitgelesen; bin unter dem gleichen Nick auch in einem anderen Forum anzutreffen dessen Focus allerdings nicht die Taschenuhren sind
 
#5
kater7

kater7

Moderator
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
3.299
Bitte künftig die Forenregeln beachten, Wertanfragen sind untersagt. Zur Wertermittlung gibt es genug andere Quellen: eBay beendete Auktionen, chrono24 usw.
Danke. Gruß, kater7
 
#6
F

FritzP

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
327
Ort
Dresden
"Zum Anfang mal eine Uhr von der ich zumindest etwas weiss:
Lange & Söhne Savonette 18k Gold - Seriennummer 63886 > ca. von 1912 (?)
Uhr läuft einwandfrei."

Hallo Johannes,
das Museum in Glashütte erstellt für einen bezahlbaren Betrag ein Zertifikat über diese Uhr. Daraus lässt sich u.a. das Verkaufsdatum sowie in den meisten Fällen auch der erste Käufer/Händler ablesen.
Allerdings muß der Verkauf nicht zwangsläufig unmittelbar nach der Herstellung erfolgt sein. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele.
 
#7
O

optics

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
6
Hallo Fritz,

danke für den Tip ! Habe soeben die Bilder der Uhren nach Glashütte geschickt. (habe noch eine L&S)

Gruß

Johannes
 
Thema:

Lange & Söhne

Lange & Söhne - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] A. Lange & Söhne 1815

    [Verkauf] A. Lange & Söhne 1815: Ich verkaufe von privat (kein gewerbl. Anbieter) eine 1815 von A.Lange & Söhne. Die Uhr stammt aus einem Nachlass meiner Familie und müsste aus...
  • Kaufberatung IWC Portugieser vs. A. Lange & Söhne Saxonia vs. Breguet Classique - Office Watch

    Kaufberatung IWC Portugieser vs. A. Lange & Söhne Saxonia vs. Breguet Classique - Office Watch: Hallo Zusammen, ich brauche etwas Zuspruch - ohne zu verraten wo meine Präferenz liegt - bei einem hoffentlich bald anstehenden Kauf. Kurz etwas...
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Richard Lange Springende Sekunde (SIHH 2019)

    Neue Uhr: A. Lange & Söhne Richard Lange Springende Sekunde (SIHH 2019): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 39,9mm WaDi: 30m Werk: L094.1 Gangreserve: 42 Stunden Quelle: ABTW
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Langematik Perpetual Honiggold (SIHH 2019)

    Neue Uhr: A. Lange & Söhne Langematik Perpetual Honiggold (SIHH 2019): Gehäuse: Honiggold Durchmesser: 38,5mm WaDi: 30m Werk: L922.1 Gangreserve: 46 Stunden Limitierung: 100 Stück Quelle: ABTW
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Datograph Perpetual Tourbillon (SIHH 2019)

    Neue Uhr: A. Lange & Söhne Datograph Perpetual Tourbillon (SIHH 2019): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 41,5mm Höhe: 14,6mm WaDi: 30m Werk: L952.2 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 100 Stück Quelle: ABTW
  • Ähnliche Themen


    Oben