Uhrenbestimmung Lange & Söhne

Diskutiere Lange & Söhne im Taschenuhren Forum im Bereich Taschenuhren; Hallo zusammen, wie soeben in meinem Vorstellungsthread beschrieben befinden sich einige Taschenuhren im Familienbesitz. Mein Vater, selbst...
O

optics

Themenstarter
Hallo zusammen,

wie soeben in meinem Vorstellungsthread beschrieben befinden sich einige Taschenuhren im Familienbesitz.

Mein Vater, selbst Uhrmachermeister, hatte eine kleine Taschenuhrsammlung.
Bis auf seine Minutenrepetition wollte er zu Lebzeiten diese Uhren noch veräußern.

Wertanfrage entfernt, bitte Forenregeln, besonders 2.5 beachten, danke. Gruß kater7

Sollten die Uhren als sammlungswürdig eingeschätzt werden, würde ich diese vermutlich eher behalten als verkaufen.

Da es sich doch um einige Uhren handelt bitte ich um ein Signal wann es Euch zu viel von mir wird ...

Zum Anfang mal eine Uhr von der ich zumindest etwas weiss:
Lange & Söhne Savonette 18k Gold - Seriennummer 63886 > ca. von 1912 (?)
Uhr läuft einwandfrei.

Würde mich über Eure Einschätzung zum Sammlungswürdigkeit freuen.
Auch wären natürlich etwaige Besonderheiten zu diesem Stück für mich interessant.

besten Dank für alle Hinweise

Danke

johannes

DSC01295.jpg

DSC01287.jpg

DSC01291.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stumpy

Stumpy

Hallo Johannes,

erstmal willkommen im Forum.
Als nächstes gleich in ein Fettnäpfchen getreten, lt. Forenregeln sind Wertanfragen leider nicht erwünscht.

Infos zu Uhr darfst du natürlich zu genüge anfragen, allerdings nicht nach dem Wert, ändere es mal schnell.

neset530d

neset530d

Aha, Jahrelang mitgelesen und keinen Thread mit solch Wertbestimmungen zufällig gesichtet?

O

optics

Themenstarter
@Stumpy: Danke für den Hinweis, wollte ich nicht > geändert - Danke

@neset530d: Mein eigenes Interesse gilt Armbanduhren; Rolex + Panerai; zu diesen Themen habe ich mitgelesen; bin unter dem gleichen Nick auch in einem anderen Forum anzutreffen dessen Focus allerdings nicht die Taschenuhren sind

kater7

kater7

Bitte künftig die Forenregeln beachten, Wertanfragen sind untersagt. Zur Wertermittlung gibt es genug andere Quellen: eBay beendete Auktionen, chrono24 usw.
Danke. Gruß, kater7

F

FritzP

"Zum Anfang mal eine Uhr von der ich zumindest etwas weiss:
Lange & Söhne Savonette 18k Gold - Seriennummer 63886 > ca. von 1912 (?)
Uhr läuft einwandfrei."

Hallo Johannes,
das Museum in Glashütte erstellt für einen bezahlbaren Betrag ein Zertifikat über diese Uhr. Daraus lässt sich u.a. das Verkaufsdatum sowie in den meisten Fällen auch der erste Käufer/Händler ablesen.
Allerdings muß der Verkauf nicht zwangsläufig unmittelbar nach der Herstellung erfolgt sein. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele.

O

optics

Themenstarter
Hallo Fritz,

danke für den Tip ! Habe soeben die Bilder der Uhren nach Glashütte geschickt. (habe noch eine L&S)

Gruß

Johannes

Thema:

Lange & Söhne

Lange & Söhne - Ähnliche Themen

• A. LANGE & SÖHNE LANGEMATIK PERPETUAL HONEYGOLD

A. LANGE & SÖHNE LANGEMATIK PERPETUAL HONEYGOLD: Schon sehr schön... A. Lange & Söhne Langematik Perpetual Honeygold - Monochrome Watches
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Kleine Lange 1 "25th Anniversary"

Neue Uhr: A. Lange & Söhne Kleine Lange 1 "25th Anniversary": Nummer 3 (Nummer 1 und Nummer 2) im Jubiläumsjahr ist etwas kleines. Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 36,8mm Höhe: 9,5mm WaDi: 30m Werk: L121.1...
  • Lange & Söhne Uhr

Lange & Söhne Uhr: Hallo alle zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe.? Ich habe mal im Netz ein Video von Lange & Söhne gesehen wo die auf einer Art Messe eine Mega...
  • [Reserviert] A. Lange & Söhne, Eine Uhrmacher-Dynastie aus Dresden, wie neu

[Reserviert] A. Lange & Söhne, Eine Uhrmacher-Dynastie aus Dresden, wie neu: Verkaufe dieses tolle Nachschlage-/Standardwerk zu A. Lange Söhne. Edel gebunden und im Schuber. Reich bebildert. 335 Seiten. Das Buch ist...
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Große Lange 1 Mondphase "25th Anniversary"

Neue Uhr: A. Lange & Söhne Große Lange 1 Mondphase "25th Anniversary": Jubiläumsuhr Nummer 2 (Nummer 1 siehe hier). Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 9,4mm WaDi: 30m Werk: L095.3 Gangreserve: 72 Stunden...