Lange & Söhne aus Russland

Diskutiere Lange & Söhne aus Russland im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, meine Familie war im Urlaub in Russland und hat mir von dort ein ganz "besonderes" Geschenk mitgebracht. Es ist eine Lange & Söhne Uhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gong

Themenstarter
Hallo,
meine Familie war im Urlaub in Russland und hat mir von dort ein ganz "besonderes" Geschenk mitgebracht.
Es ist eine Lange & Söhne Uhr. Sogar mir als Laie sind gleich ein, zwei Sachen daran aufgefallen, dass es sich nicht um eine originale handelt. Die Uhr wurde auch in diesem Wissen gekauft. Jedoch! Ein Bekannter der Familie (lebt in Russland) erklärte uns, dass jährlich wohl eine bestimmte Anzahl an Uhrwerken der Glashütter Manufaktur nach Russland geliefert werden, die diese dann in Lange&Söhne-Plagiate packen.
Heißt also, ich trage eine gefälschte (aber schöne) Uhr mit original Uhrwerk!
Habt ihr davon auch schon einmal gehört bzw. besitzt jemand eine solche?

Freue mich auf eure Antworten

Gong

SINNlich

SINNlich

Das glaubst Du doch selber nicht, oder? ;-)
In den Russen-Plagiaten tickt meist ein chinesisches Werk. Erfreue Dich daran, solange es noch läuft.. .

Grüße

Axel

Cave

Cave

Klar, Lange & Söhne haben es schließlich bitter nötig die Herstellung von Fakes nach kräften zu unterstützen. Wobei die da nicht die einzigen sind. Grade letzte Woche hat sich von Hamburg aus ein Frachter voll mit Rolex-Uhrwerken auf den weg nach China gemacht. Die werden dann dort in Fake-Gehäuse eingebaut und auf den Märkten hinter der tschechischen Grenze für 30 Euro/Stück verkauft. Wie du dir sicher vorstellen kannst ist das ein sehr einträgliches Geschäft für Rolex...

Wie sonst hätte man dort auch den prestigeträchtigen Neubau des Stammwerkes bezahlen sollen?

L

-LUTZ-

Schonmal geduscht oder gebadet mit dem Teil ? :-)

rainers

rainers

So einen Blödsinn habe ich auch noch nicht gehört.Unglaublich !!!
Rainer

A

ajlen

ich habe verwandschaft in jugoland. da hört man auch manchmal solche geschichten. also nicht gerade bei uhren, aber bei anderen sachen sind mir solche "legenden" auch schon untergekommen.

und wisst ihr was das schlimmste daran ist? die leute glauben sowas tatsächlich. :lol2:

Giaccomo

Giaccomo

Nach einer Flasche Wodka glauben die Leute viel, kennen sich aber zum Teil selbst nicht mehr richtig.

Micha

Micha

Loooooooooooooooool................... :lol2: :shot:

Moskau Inkasso :stupid:

Sorry, aber das stimmt wirklich nicht........... :wink:

Micha

benutzername

benutzername

Ist doch 'ne klasse Geschichte für den Stammtisch - nach dem 5. oder 6. Wodka ist sie auch nicht mehr ganz so peinlich. ;)

Grüße!
benutzername

Kaliber 66

Kaliber 66

Der Schmuggel blüht, die Glashütter Manufaktur tut wirklich alles, um ihre Produkte auch ausserhalb Sachsens bekannt zu machen. :klatsch:

Jäckel

Jäckel

Geisterfahrer schrieb:
Wer reitet so Spät durch Nacht und Wind,
es ist der Kürier des Zaren, ein Putin Kind,
was trägt er verdeckt an seinem Arm,
einen Manufakturfake gülden und warm..........
:-)
hier wird aber bitte nicht der erlkönig veräppelt! :cry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lange & Söhne aus Russland

Lange & Söhne aus Russland - Ähnliche Themen

• Keine A. Lange & Söhne: Nur eine Rolex GMT-Master II

Keine A. Lange & Söhne: Nur eine Rolex GMT-Master II: Hallo Heute ist es mal keine Uhr von A. Lange & Söhne die ich hier vorstellen will. Es ist seit weit mehr als zehn Jahren auch die erste Uhr in...
  • Meine neue „Altherrenuhr“ - A. Lange & Söhne 1815 AUF/AB (Ref. 234.032)

Meine neue „Altherrenuhr“ - A. Lange & Söhne 1815 AUF/AB (Ref. 234.032): Liebe Uhrenfreunde, gerne möchte ich Euch meine neue A. Lange & Söhne 1815 Auf&Ab vorstellen, meines Wissens die Premiere hier, unser "Langeguru"...
  • [Verkauf] Lange & Söhne Uhren Präsentation Material aus 2004/5

[Verkauf] Lange & Söhne Uhren Präsentation Material aus 2004/5: Das ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • A. Lange & Söhne TU, Ref. 15225

A. Lange & Söhne TU, Ref. 15225: Hier möchte ich eine Taschenuhr Lange & Söhne von 1881 vorstellen. Sie gehörte der Familie Adolf Ignaz Ritter Mautner von Markhof. Abgebildet auf...
  • [Erledigt] A. Lange & Söhne 1815 Auf/Ab, Referenz 234.026 in 750er Weißgold

[Erledigt] A. Lange & Söhne 1815 Auf/Ab, Referenz 234.026 in 750er Weißgold: Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch ein weiteres Schmankerl meiner Sammlung anbieten: Zum Angebot steht die A. Lange & Söhne "1815 Auf/Ab"...