Lange Lieferzeit einer Certina Uhr nach D

Diskutiere Lange Lieferzeit einer Certina Uhr nach D im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde, ich habe mir eine Certina Quarzuhr beim autorisierten Händler in Deutschland bestellt und muss 3-4 Wochen auf die Lieferung...
tonk

tonk

Themenstarter
Hallo Freunde,

ich habe mir eine Certina Quarzuhr beim autorisierten Händler in Deutschland bestellt und muss 3-4 Wochen auf die Lieferung warten.
Frage:
Wisst ihr zufällig, warum eine Lieferung aus der Schweiz zum Händler so lange dauert?

Werden die Uhren bei der Bestellung erst bei Certina zusammengebaut?

Danke für eure Antworten im Voraus!

JPW

JPW

Nein, die Uhren werden in großer Stückzahl gebaut, nicht auf Bestellung ;)
Ich denke, der Händler wird chargenweise beliefert werden und bis die nächste Charge kommt dauert es halt noch etwas. Und Logistik- und Lieferschwierigkeiten sind ja zur Zeit nicht gerade selten, egal um was es geht.

UhrAlex

UhrAlex

Ob der Händler es weiß ist im Grunde auch fraglich.
Und hier wird das erst recht keiner beantworten können.

Der Hersteller wird schlicht mit Auslieferungen etwas im Rückstand sein.
Jedenfalls werden Certina Quarzuhren sicher nicht auf Bestellung gebaut.

Gruß
Alex

Thema:

Lange Lieferzeit einer Certina Uhr nach D

Lange Lieferzeit einer Certina Uhr nach D - Ähnliche Themen

Lebensdauer und Langzeiterfahrung Powermatic C07.xxx, ein Erfahrungsbericht: Guten Morgen zusammen! Ich habe verspochen Euch über die Langzeiterfahrungen mit dem Powermatic auf dem Laufenden zu halten. Hier nun ein erster...
Lieferzeit Fa. Junghans: Hallo zusammen, ich habe mich ja vorgestern zurück gemeldet, und angegeben, warum so lange Funkstille war. Wie berichtet, habe ich mir vorgestern...
Certina DS Podium GMT / Zweites ETA G10.961 defekt: Hallo zusammen, ich habe eine lange Leidensgeschichte mit einer Certina Podium DS GMT / Quartz ETA G10.961 gekauft 2013. Die Uhr fing um 2016 an...
Dürfen autorisierte Rolex-Händler einer neuen Uhr Zifferblatt aufsetzen?: Guten Abend miteinander Vor fünf Jahren habe ich in der CH bei einem autorisierten Rolex-Händler eine Datejust Oyster 36 bestellt. Nachdem die...
[Erledigt] Seiko Prospex SNE569 P1: Als Privatperson biete ich zum Verkauf meinen Seiko Solar Diver mit verschraubter Krone im Fullset aus Februar 2022 an. Die Uhr hat noch bis...
Oben