Lang nicht mehr gesehen. Omega Planet Ocean.

Diskutiere Lang nicht mehr gesehen. Omega Planet Ocean. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits! :) Ich möchte euch heute gleich zwei Objekte vorstellen. 1. User Bond, James Bond. Nein. Dang, Quang Dang ist mein Name! Ich...
qd-91

qd-91

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
42
Hallo allerseits! :)

Ich möchte euch heute gleich zwei Objekte vorstellen.

1. User

Bond, James Bond. Nein. Dang, Quang Dang ist mein Name! Ich bin 21 Jahre alt (werde am Samstag 22) und studiere Internationales Management mit Prävention Marketing.


2. Uhr

Omega Planet Ocean Big Size mit der Referenz 232.30.46.21.01.001 und dem Kaliber 8500

Die Daten zur Uhr dürften bekannt sein.



Nun kurz zur Geschichte wie es zu dem Ticker kam.

Es war Zeit für eine richtige Männer-Uhr! Nun, wie kann man sich den Geburtstag oder wohl eher Ostern besser versüßen als mit einem neuen Zeitmesser? Ihr werdet diese Antwort bestimmt auf der Zunge liegen haben.
Die erste Planet Ocean fand ich schon sehr sehr sehr knorke. Doch an mir gefiel sie damals nicht - war irgendwie etwas altbacken. Also habe ich mir damals zum 18. Geburtstag eine Breitling Chrono Colt Ref A73380 gegönnt.
Doch der Gedanke an einer Omega Planet Ocean ließ mich bisher nicht los... Eine Leidensgeschichte. Ihr werdets mit Sicherheit kennen.

Zu Beginn meines Studiums (letztes Jahr April) fing ich an, nebenbei beim Juwelier (offizieller Omega Konzessionär) zu arbeiten. Da war es soweit. Bis zu dem Zeitpunkt nichts von der neuen PO gewusst. Das erste mal in der Hand gehabt und mich verliebt :oops:
Zwischendurch wieder den Gedanken daran fallen gelassen da ich mir doch erst eine Uhr gekauft habe?! Außerdem bin ich ja Student?!?!?! Hmmmm.....:|
Dann kam die Anmeldung im Uhrforum. Mich Nächte und Tage lang über diese Uhr informiert, mir Bilder angeschaut und mich an den wunderschönen Bilder anderer User ergötzt :D

Ich hatte diese Schönheit immer mal wieder umgeschnallt und hab mich jedes mal aufs Neue verguckt. Die Entscheidung war gefallen. DAS DING MUSS AN MEIN HANDGELENK. KOMME WAS WOLLE!!! Die Frage war nur noch ob 42mm oder doch 45,5mm. Erst hatte ich die 42mm um. Doch bei der hatte es nicht direkt *Klick* gemacht wie bei der Big. Dementsprechend BIG war auch das Grinsen als ich Sie an hatte und wusste ich werde Sie mir jetzt zulegen.
Samstag den 30.03 in der Mittagspause zum Chef und einen guten Preis ausgemacht. Uhr ans Handgelenk, Band gekürzt, Box und Papiere ausgefüllt und zu guter letzt das Portmonnaie geplündert.

Die Breitling musste gehen. Die Maurice bleibt. Die Omega kommt dazu. Exit Uhr bis 30!



Nun ein paar Fotos.


Umzugskarton...

IMG_6986.jpg

IMG_6987.jpg

IMG_6989.jpg


Neues Zuhause...

IMG_7003.jpg


Lume-Shot

IMG_6999.jpg

Wer Tips für einen Lume-Shot hat, bitte melden! Ich bin noch nicht zufrieden damit :-(


Wrist-Shot

IMG_6998.jpg


Zum Trage-Gefühl. Ich finde, sie ist unheimlich präsent ohne aufdringlich zu wirken. Verstecken mag sie sich aufjedenfall nicht. Das endet aber Gott sei Dank nicht im ewigen Hemd zuppeln. Sie ist ohne Frage ein ordentlicher Klopper. Ich finde das Gewicht dennoch angenehm zu Tragen - Ich mag es! :)
Über die Größe mag man sich evtl auch streiten. Ich finds geil!:D



Euch noch einen schönen Oster-Montag
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhropath

Uhropath

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
4.008
Ort
Köln
Sehe ich trotzdem immer wieder sehr gerne.:super:
Viel Freude mit ihr.
 
qd-91

qd-91

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
42
Danke. Das Grinsen ist immer noch nicht zu unterdrücken :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bubi88

Bubi88

Dabei seit
26.11.2011
Beiträge
753
Einfach nur ein geiles Stück... kann ich bestätigen, weil ich auch so ein Teil habe !!!
Seit ich diese Uhr habe, macht "auf die Uhr sehen" wieder freude !!

Aber man muß sich schon wudern, was sich Studenten heute alles leisten können !!
 
Evil Dave

Evil Dave

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.225
Ort
Münsterland
Glückwunsch! Tolle Uhr!

Als Student konnte ich mir nur die chinesischen Omegas und Alphas leisten... ;-)
 
qd-91

qd-91

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
42
Mein Vater hat mich mit der Faszination für mechanische Uhren angesteckt! Geblutet hab ich beim bezahlen!!

Andere Studenten tunen ihre Autos und bauen Anlagen ein. Ich gebe mein Geld lieber für Uhren aus :) Es hat sich aber jetzt erst mal ausgespinnt! Sonst gibts noch Ärger von den Eltern hehe :D
 
C

Chris360

Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
508
Ort
Taunus
Du bist - bis auf wenige Tage - genauso alt wie ich :lol: Trage allerdings hauptsächlich eine andere Uhrenmarke ;-)

Glückwunsch zum 8500er-Brocken!
 
intasu

intasu

Gesperrt
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
507
Ort
Eintracht Braunschweig
Glückwunsch !Alles richtig gemacht:super:
...und sie wird immer schoener...ich spreche da aus Erfahrung;-)
Es gibt neben der Sub keinen schöneren Diver.

Das du bei deinem Namen das Wort Knorke benutzt finde ich nebenbei auch schon sehr lustig.
Eine gelungene Vorstellung... Viel Spass mit einer tollen Uhr.

Ps. Stimmt es das im asiatischen Raum Rolex bei den Menschen keine Rolle spielt und Omega Marktfuehrer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
dieter123

dieter123

Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
662
Man man... ich muss die unbedingt in der "Ladies-Version" 37,5mm anprobieren, 42mm sind bei <17cm bis eHGU wohl zuviel des Guten. Wenn ich deine Bilder anschaue gefällt mir die Aqua Terra immer weniger.. und ich dachte ich hätte MEINE gefunden.. mit den drei Pfeilzeigern ist die Uhr einfach stimmiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
qd-91

qd-91

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
42
Genau ! Als Student hatte ich ne Seiko...:D.,,,Im Übrigen zur Vorstellung: Klasse, vor allem die Omega ist immer wieder schön anzuschauen ! Welche Breitling mußte Dich denn verlassen ?
Danke! :) Eine Chrono Colt (Ref A73380) mit schwarzem ZB und Prof 2 Band musste leider gehen. Schmückt nun aber einen Kommulitonen. Und ich weiß das er sie hegen und pflegen wird da es auch seine erste Breitling ist :)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Bei uns kaufen die Chinese meist Tissot und Longines ein ;)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Man man... ich muss die unbedingt in der "Ladies-Version" 37,5mm anprobieren, 42mm sind bei <17cm bis eHGU wohl zuviel des Guten. Wenn ich deine Bilder anschaue gefällt mir die Aqua Terra immer weniger.. und ich dachte ich hätte MEINE gefunden.. mit den drei Pfeilzeigern ist die Uhr einfach stimmiger.
Ich persönlcih finde die 42er und die ladies version iwie total pummelig. Da würde ich eher zur AT greifen ;)
Helfen tut nur eins! Zum Konzi und alle drei mal anlegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Masterboy

Masterboy

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Schönes Teil und hübsche Bilder! :-) Glückwunsch... ich glaube ich muss auch mal beim Omega Konzi vorbeischauen! ;-)
 
qd-91

qd-91

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
42
Vielen Dank für das knorke Feedback an alle die bisher dabei waren :)
 
Watchingyou

Watchingyou

Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
123
Ort
München
Herzlichen Glückwunsch zum coolsten Diver auf diesem Planeten! ;-)

Keine Uhr, die man unter dem Hemdärmel verstecken will (und kann ;-)), das ist mal klar.

Gruß von meiner PO mit dem blauen ZB, und gute Gangwerte,

Frank
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.911
Ort
Wien, Oida ;-)
.... Exit Uhr bis 30 ....
Bis 30. welchen Monats (den 30. Geburtstag glaubst Du wohl selbst nicht)? ;-)

Glückwunsch zur PO und schön, daß Du Dir diesen Traum erfüllen konntest! Ich kreise auch immer wieder um sie, dann ist sie wieder außerhalb des Radars, und dann wieder da ......

Viel Freude damit!! :super:
 
S

scionescio

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
187
Herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Planet Ocean.

Auch ich werde mir die PO noch irgendwann holen, nach SMP und MarineMaster ist aber erstmal ein wenig pausieren angesagt.

Ich wünsche Dir nur, dass du für die Uhr keine Kreditverbindlichleiten eingehen musstest, das ist keine Uhr wert. Wenn du sie dir leisten konntest / kannst wovon ich ausgehe, nochmal herzlichen Glückwunsch, die Wahl ist exzellent!
 
Graduate

Graduate

Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
122
Ort
Monaco di Bavaria
Glückwunsch zur Omega! Hab mir auch als Student meine ersten zwei "teuren" Uhren geholt. Und mach dir keinen Kopf was andere denken könnten. Warum soll man sich als Studi nicht auch mal was gönnen. Insbesondere wenn man dafür lange und hart in einem Nebenjob geschuftet hat. Ich hab damals auch nebenbei gejobbt und eben nicht wie manche Kommilitonen das ganze Geld versoffen oder ständig für neue Klamotten oder Handys ausgegeben. Ich habe die Prioritäten eben etwas anders gesetzt. Oldschool-Handy und Bier statt Longdrinks (war billiger) - dafür aber ne dicke Uhr 8-). Trag deine PO mit Stoltz! Du hast sie dir verdient!
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.371
Ort
Mitten in Franken
Absolut neidlosen Glückwunsch zu der Uhr um die ich schon sooo lange rumtiegere.

Ich denke ich muss im betagtem Alter noch ein Studium beginnen......:D

Ne, hast Du richtig gemacht. Warum sollte man erst im Alter viel Geld für eine Uhr ausgeben? Irgendwas ist immer.......
 
Thema:

Lang nicht mehr gesehen. Omega Planet Ocean.

Lang nicht mehr gesehen. Omega Planet Ocean. - Ähnliche Themen

  • Milanaise Armband Mido Commander zu lange - Mehr Einraster für Schlitten

    Milanaise Armband Mido Commander zu lange - Mehr Einraster für Schlitten: Hallo, ich hab leider bei einer kürzlich erstandenen Vintage Mido Commander, dass das Milanaise Armband für meinen Handgelenksumfang zu klein...
  • Warum produziert Lange & Söhne keine Fliegeruhren mehr?

    Warum produziert Lange & Söhne keine Fliegeruhren mehr?: Einen schönen guten Tag an das Forum, immer wieder habe ich mich gefragt warum Lange keine Fliegeruhren mehr baut, die könnten doch an Ihre...
  • Verkäufer nicht mehr länger bei eBay?

    Verkäufer nicht mehr länger bei eBay?: Wah :shock: Hab bei Verkäufer pokemonyu aus Singapur eine Samurai ersteigert und jetzt heißt es auf seiner Bewertungsseite, dass er nicht...
  • Ich brauche mal Eure Unterstützung zum Tausch A. Lange & Söhne gegen Rolex Submariner Date S/G

    Ich brauche mal Eure Unterstützung zum Tausch A. Lange & Söhne gegen Rolex Submariner Date S/G: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal Eure Unterstützung und hätte gerne Eure Meinung zu einem geplanten Tausch. Ich möchte meine...
  • Ähnliche Themen
  • Milanaise Armband Mido Commander zu lange - Mehr Einraster für Schlitten

    Milanaise Armband Mido Commander zu lange - Mehr Einraster für Schlitten: Hallo, ich hab leider bei einer kürzlich erstandenen Vintage Mido Commander, dass das Milanaise Armband für meinen Handgelenksumfang zu klein...
  • Warum produziert Lange & Söhne keine Fliegeruhren mehr?

    Warum produziert Lange & Söhne keine Fliegeruhren mehr?: Einen schönen guten Tag an das Forum, immer wieder habe ich mich gefragt warum Lange keine Fliegeruhren mehr baut, die könnten doch an Ihre...
  • Verkäufer nicht mehr länger bei eBay?

    Verkäufer nicht mehr länger bei eBay?: Wah :shock: Hab bei Verkäufer pokemonyu aus Singapur eine Samurai ersteigert und jetzt heißt es auf seiner Bewertungsseite, dass er nicht...
  • Ich brauche mal Eure Unterstützung zum Tausch A. Lange & Söhne gegen Rolex Submariner Date S/G

    Ich brauche mal Eure Unterstützung zum Tausch A. Lange & Söhne gegen Rolex Submariner Date S/G: Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal Eure Unterstützung und hätte gerne Eure Meinung zu einem geplanten Tausch. Ich möchte meine...
  • Oben