[Verkauf-Tausch] Lanel de Vienne Chronograph mit Automatik Kaliber Valjoux 7750

Diskutiere Lanel de Vienne Chronograph mit Automatik Kaliber Valjoux 7750 im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Uhrenfreunde, ich biete Euch hier meinen Lanel de Vienne Chronographen an. Diese Uhr kann als täglicher Begleiter dienen, ist aber auch...

Herzhebel

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich biete Euch hier meinen Lanel de Vienne Chronographen an. Diese Uhr kann als täglicher Begleiter dienen, ist aber auch sammelwürdig; sie stammt aus den 90er Jahren und ist in einem hervorragenden Zustand.

Die hier angebotene Uhr wird durch eines der zuverlässigsten Kaliber der Uhrengeschichte angetrieben: das Valjoux Kaliber 7750. Dieses Uhrwerk wird seit den 70er Jahren produziert und von einer Reihe der namhaftesten Hersteller bis heute verwendet, z.B. Breitling, IWC, Junghans, TAG Heuer u.a.m.

Die Spezifikation des Valjoux 7750 (auch ETA 7750 benannt):

Automatik mit kugelgelagertem Rotor
25 Steine
28.800 A/h
13 1/4 ´´´
Anzeige der Stunden, Minuten, kleine Sekunde bei 9 Uhr
Chronograph mit 30min Zähler auf 12 Uhr und 12h Zähler auf 6 Uhr
Stoppsekunde zentral
Kalender mit Tagesdatum und Wochentag (mit Schnellkorrektur)

Die hier angebotene Uhr im Detail:

Das Gehäusematerial ist Stahl,
das Uhrenglas ist Plexiglas (ohne jeden Kratzer!).
Das Zifferblatt ist blau, die Krone verschraubt.
Die Uhr hat eine einseitig drehbare Lünette und
ein blaues Kaufmann Lederarmband Carabou (getragen).
Die Dornschließe ist aus Stahl (poliert).
Der Gehäusedurchmesser beträgt 39mm (ohne Drücker), die Gehäusedicke 15mm, die Weite der Bandanstöße 20mm.
Das Gewicht der Uhr (incl. Band) beträgt 81g.
Referenznr. 4.034.0 0.04
Seriennr. 1413

Der Zustand der Uhr ist als sehr gut zu bezeichnen. Ich habe sie kaum getragen und fast ausschließlich in meiner Chronographen-Sammlung aufbewahrt. Zu den Gangwerten kann ich daher keine verbindliche Aussage machen, sie erscheinen mir jedoch -oberflächlich betrachtet- unauffällig. Alle Funktionen sind tadellos gegeben.

Mein Preis für diese selten schöne Uhr ist 690 Euro. Standort der Uhr ist Essen (Ruhrgebiet). Ich bevorzuge Abholung oder Übergabe an einem für beide Partner in vertretbarer Entfernung liegenden Ort. Ansonsten versende ich gegen Kostenerstattung mit Intex (ca. 30 Euro). Dies ist ein Privatverkauf, ich bin kein gewerblicher Händler, daher keine Gewährleistungsrechte, also auch kein Umtauschrecht.

SAM_9513bea.JPG

SAM_9505bea.JPG

SAM_9506bea.JPG

SAM_9507bea.JPG

SAM_9508bea.JPG

Lanel_9032bea.JPG

SAM_9509bea.JPG

SAM_9510bea.JPG

SAM_9512bea.JPG

SAM_9503bea.JPG

Herzhebel

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde, hier biete ich Euch diesen schönen Chronographen noch einmal an. In diesem schönen Zustand wohl kaum noch einmal zu finden. 650 Euro ist doch ein fairer Preis.

Herzhebel

Themenstarter
NOCH ist er zu haben, der feine Chrono mit dem gefragten Kaliber 7750! Ich biete ihn Euch noch einmal an:
Zu einem wirklich fairen Preis von 630 Euro und ich übernehme den Versand mit Intex!!!

Überlegt nicht zu lange! Ihr wisst doch "Wer zuerst kommt, der frißt den Wurm!" Grübel... ..Oder war´s doch "Der frühe Vogel mahlt zuerst!"?

Herzhebel

Themenstarter
Heute nun ein letztes Angebot zum ausgefallenen Rosenmontagszug:

Ein Lanel Chrono mit Valjoux 7750 für sage und schreibe 595 Euro incl. Versand!

Günstiger wird´s nimmer!!!

Lanel_9032bea.JPG

Herzhebel

Themenstarter
Schubs! Wider Erwarten ist sie noch da! Schaut sie Euch genau an! Ich würde sie nicht weggeben, wenn ich nicht meine Chronosammlung auflöste.... 😭

Herzhebel

Themenstarter
Und hier ist sie noch immer im Angebot und wartet auf einen Freund mechanischer Chronographenwerke. Hier ist´s das berühmte Valjoux 7750 in einem eindrucksvollen Gehäuse. Den Preis muß ich so stehen lassen. Ein weiterer Nachlaß würde dem so hochgeschätzten Kaliber nicht gerecht. Ist schließlich noch Schweizer Präzisionsarbeit und kein chinesischer Nachbau!

Herzhebel

Themenstarter
Und nun ein letztes Angebot: 499 Euro! Das ist das letzte und günstigste Angebot für diese schöne Uhr. Alternativ dazu bleibt sie für immer im Uhrenkasten.

Thema:

Lanel de Vienne Chronograph mit Automatik Kaliber Valjoux 7750

Lanel de Vienne Chronograph mit Automatik Kaliber Valjoux 7750 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Turbo Vintage Chronograph, Kaliber Valjoux 7750 Automatik, 80er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Turbo Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Valjoux 7750 Automatik Kaliber. Das Edelstahl...
[Verkauf] Jean Marcel Chronometer und Chronograph ETA Valjoux 7750 Elaboré: Hallo liebe Uhren-Freunde, ich weiß, dass jetzt wieder alle Jean-Marcel-Basher aus der Deckung kommen (:wand::winken:) und über Jean Marcel vom...
[Erledigt] Sinn 144 Chronograph, Valjoux 7750 Automatik, 90er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Sinn 144 Chronograph Automatik Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Valjoux 7750 Kaliber. Das...
[Erledigt] Orfina PVD Porsche Design Vintage Chronograph, Kaliber Valjoux 7750 Automatik, 80er: Servus Vintage Gemeinde, Hier kommt ein Orfina PVD Porsche Design Vintage Chronograph zum Verkauf. Die Uhr hat ein Valjoux 7750 Automatik...
[Verkauf] Jacques Lemans 486 Chronograph mit ETA 7750, 38mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Jacques Lemans 486 Chronograph mit ETA 7750, Ref. 486 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Oben