Hallo Uhrenfreunde,
ich biete Euch hier meinen Lanel de Vienne Chronographen an. Diese Uhr kann als täglicher Begleiter dienen, ist aber auch sammelwürdig; sie stammt aus den 90er Jahren und ist in einem hervorragenden Zustand.
Die hier angebotene Uhr wird durch eines der zuverlässigsten Kaliber der Uhrengeschichte angetrieben: das Valjoux Kaliber 7750. Dieses Uhrwerk wird seit den 70er Jahren produziert und von einer Reihe der namhaftesten Hersteller bis heute verwendet, z.B. Breitling, IWC, Junghans, TAG Heuer u.a.m.
Die Spezifikation des Valjoux 7750 (auch ETA 7750 benannt):
Automatik mit kugelgelagertem Rotor
25 Steine
28.800 A/h
13 1/4 ´´´
Anzeige der Stunden, Minuten, kleine Sekunde bei 9 Uhr
Chronograph mit 30min Zähler auf 12 Uhr und 12h Zähler auf 6 Uhr
Stoppsekunde zentral
Kalender mit Tagesdatum und Wochentag (mit Schnellkorrektur)
Die hier angebotene Uhr im Detail:
Das Gehäusematerial ist Stahl,
das Uhrenglas ist Plexiglas (ohne jeden Kratzer!).
Das Zifferblatt ist blau, die Krone verschraubt.
Die Uhr hat eine einseitig drehbare Lünette und
ein blaues Kaufmann Lederarmband Carabou (getragen).
Die Dornschließe ist aus Stahl (poliert).
Der Gehäusedurchmesser beträgt 39mm (ohne Drücker), die Gehäusedicke 15mm, die Weite der Bandanstöße 20mm.
Das Gewicht der Uhr (incl. Band) beträgt 81g.
Referenznr. 4.034.0 0.04
Seriennr. 1413
Der Zustand der Uhr ist als sehr gut zu bezeichnen. Ich habe sie kaum getragen und fast ausschließlich in meiner Chronographen-Sammlung aufbewahrt. Zu den Gangwerten kann ich daher keine verbindliche Aussage machen, sie erscheinen mir jedoch -oberflächlich betrachtet- unauffällig. Alle Funktionen sind tadellos gegeben.
Mein Preis für diese selten schöne Uhr ist 690 Euro. Standort der Uhr ist Essen (Ruhrgebiet). Ich bevorzuge Abholung oder Übergabe an einem für beide Partner in vertretbarer Entfernung liegenden Ort. Ansonsten versende ich gegen Kostenerstattung mit Intex (ca. 30 Euro). Dies ist ein Privatverkauf, ich bin kein gewerblicher Händler, daher keine Gewährleistungsrechte, also auch kein Umtauschrecht.

ich biete Euch hier meinen Lanel de Vienne Chronographen an. Diese Uhr kann als täglicher Begleiter dienen, ist aber auch sammelwürdig; sie stammt aus den 90er Jahren und ist in einem hervorragenden Zustand.
Die hier angebotene Uhr wird durch eines der zuverlässigsten Kaliber der Uhrengeschichte angetrieben: das Valjoux Kaliber 7750. Dieses Uhrwerk wird seit den 70er Jahren produziert und von einer Reihe der namhaftesten Hersteller bis heute verwendet, z.B. Breitling, IWC, Junghans, TAG Heuer u.a.m.
Die Spezifikation des Valjoux 7750 (auch ETA 7750 benannt):
Automatik mit kugelgelagertem Rotor
25 Steine
28.800 A/h
13 1/4 ´´´
Anzeige der Stunden, Minuten, kleine Sekunde bei 9 Uhr
Chronograph mit 30min Zähler auf 12 Uhr und 12h Zähler auf 6 Uhr
Stoppsekunde zentral
Kalender mit Tagesdatum und Wochentag (mit Schnellkorrektur)
Die hier angebotene Uhr im Detail:
Das Gehäusematerial ist Stahl,
das Uhrenglas ist Plexiglas (ohne jeden Kratzer!).
Das Zifferblatt ist blau, die Krone verschraubt.
Die Uhr hat eine einseitig drehbare Lünette und
ein blaues Kaufmann Lederarmband Carabou (getragen).
Die Dornschließe ist aus Stahl (poliert).
Der Gehäusedurchmesser beträgt 39mm (ohne Drücker), die Gehäusedicke 15mm, die Weite der Bandanstöße 20mm.
Das Gewicht der Uhr (incl. Band) beträgt 81g.
Referenznr. 4.034.0 0.04
Seriennr. 1413
Der Zustand der Uhr ist als sehr gut zu bezeichnen. Ich habe sie kaum getragen und fast ausschließlich in meiner Chronographen-Sammlung aufbewahrt. Zu den Gangwerten kann ich daher keine verbindliche Aussage machen, sie erscheinen mir jedoch -oberflächlich betrachtet- unauffällig. Alle Funktionen sind tadellos gegeben.
Mein Preis für diese selten schöne Uhr ist 690 Euro. Standort der Uhr ist Essen (Ruhrgebiet). Ich bevorzuge Abholung oder Übergabe an einem für beide Partner in vertretbarer Entfernung liegenden Ort. Ansonsten versende ich gegen Kostenerstattung mit Intex (ca. 30 Euro). Dies ist ein Privatverkauf, ich bin kein gewerblicher Händler, daher keine Gewährleistungsrechte, also auch kein Umtauschrecht.