Landeron Compressor -Die Zweite

Diskutiere Landeron Compressor -Die Zweite im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenverrückte, ich lese bereits seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe auch schon einige Uhren erworben – manche neu, manche hier im...
Sabertae

Sabertae

Themenstarter
Hallo Uhrenverrückte,

ich lese bereits seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe auch schon einige Uhren erworben – manche neu, manche hier im MP.

Die Uhrenbox hat zum Glück noch etwas Raum :D Auf der Suche nach einer Anzugsuhr (nicht Dresswatch, die klass. Dreizeiger sind mir bis auf die Omage AT meist zu langweilig) bin ich über diese Vorstellung als unwiderstehlicher Appetithappen gestolpert. Dem tollen Text ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, ich schreibe hier dennoch eine Vorstellung, da meine Version eine andere ZB-Farbe hat, das Original-Band zu sehen ist (evtl. für den einen oder anderen interessant) und noch ein paar Bilder mehr nie schaden ;-)

Nach ein paar Wochen reiflicher Überlegung war ich überzeugt und habe geordert. Was hat mich überzeugt:
- Schwarz passt zu allem
- Manschettentaugliche Höhe
- 40mm ist meine Lieblingsgröße, nicht zu klein an meinem Arm, nicht zu groß mit dem Gefühl einen Brocken rumzuschleppen
- (Stunden-)Pfeilzeiger
- Innenliegende Lünette
- Plexi

Nach ein paar Tagen warten war das Päckchen da, einfach verpackt, ohne Box und Papiere. Brauche ich auch nicht, der Keller ist eh schon voll von Boxen... Ich habe die Version mit neutraler SL gewählt (nach langem Überlegen), da ich die Uhr selbst altern lassen will und mir der Kontrast zwischen ZB (Vanille) und Lünette (weiß) zu groß gewesen wäre. Neben den Bildern möchte ich Euch meine ersten Erfahrungen mitteilen:

Pro:
- Siehe oben, ich wurde nicht enttäuscht (außer der Größe, dazu unten mehr)
- Sieht in Natura wirklich gut aus
- Nettes Racing-Band dabei, welches ich erstmal dranlasse
- Gangwerte aktuell unauffällig: Mit <5 Sek./Tag kann ich gut leben
- Das Datum ist schön unauffällig integriert. Die weiße Datumsscheibe und die Zahlen darauf, die immer etwas schwammig aussahen, hätten mich fast vom Kauf abgehalten

Nicht so positiv:
- Die Uhr ist zierlich, 1-2 mm zusätzlich würde ich wählen, wenn ich mir was wünschen könnte
- Die Innenliegende Lünette verschiebt sich leicht nach oben beim Drehen, macht immer einen kleinen „Satz“ über den Widerstand hinweg
- Die SL auf dem ZB und den Zahlen auf der Lünette unterscheiden sich bei genauerem Hinsehen. Alle Zahlen und Indizes des ZBs sind SL-unterlegt, auf der Lünette nur das Dreieck. Da hatte man m.E. gleich die ganze Lünette belegen können
- Die Uhr funkelt wie verrückt, Kratzer werden gut sichtbar sein und das Putztuch nicht ruhen. Ich bin alles andere als ein Uhrputzer, aber hier muss ich mich wohl umgewöhnen. Zusammen mit dem Plexi wird dies wohl meine „Pflege-Uhr“
- Das Miyota hört man deutlich. Ich dachte mein 7750 wäre laut…

Alles aber zum Glück keine KO-Kriterien, Kleinigkeiten die man an jeder Uhr findet :lol: Daher hier die Bilder meines neuen Schätzchens:

Foto 1.jpg

Foto 1 (2).jpg

Foto 1 (3).jpg

Foto 2.     (2).jpg

Foto 2.     (3).jpg

Foto 2.   (1).jpg

Foto 2.   (3).jpg

Foto 2.   (2).jpg

Foto 3 (2).jpg

Foto 3 (3).jpg

Foto 3 (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
trentino

trentino

Hallo Sabertae,
danke für die Vorstellung, auch mit "pro" und "contra".
Ich finde die Uhr sehr cool und auf keinen Fall zu groß an Deinem Handgelenk! Ich finde sogar, dass sie perfekt passt.
Viel Spaß damit!

roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Klasse Uhr,danke fürs zeigen.
Denke das laut kommt vom Plexi.
Die sind immer etwas lauter ;o)

Gruss Lars

hansvonholstein

hansvonholstein

Sehr, sehr schön Deine neue LANDERON! :klatsch:

Und das Band paßt auch 1A! :super:

Etwas ganz ähnliches in 38mm (!) steht bei mir auch an.
Spätestens zum Geburtstag im Mai . . .

Den Wirbel um aufwendige Verpackungsumverpackungsverpackungen kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ja, es gibt wirklich gut gemachte, edle Kisten und Kästen, die es verdient hätten in einer klimatisierten, dezent ausgeleuchteten Vitrine den Mittelpunkt eines Raumes zu bilden.
Dazu die liebevoll bebilderten, sorgfältig formulierten Bedienungsanleitungen oder holographisch verzierte Garantiekarten oder -hefte.

Allein, wer hat den Platz für sowas?
Bei mir wandert alles in mein "Uhrenfach" im Schreibisch. Und so langsam wird es eng.
Außerdem sind (auch diese, wenn sie nicht zum Zwecke des Wiederverkaufs aufgehoben werden) Umverpackungen eine Verschwendung von Zeit und Geld und Rohstoffen.

In den letzten Karton (normale 40mm Dresswatch) aus Holz, Pappe, Messing, Kunstleder und Satinimitat hätten auch bequem zwei große nutella Gläser gepaßt.

HANS

nutella ist ein eingetragenes Warenzeichen. Alle Rechte liegen bei Ferrero 60624 Frankfurt am Main. Der Autor hat die Größe des Glases lediglich zur Veranschaulichung seiner Ausführungen herangezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Sabertae

Sabertae

Themenstarter
Hallo Miteinander,

kleiner Nachtrag: Habe das gute Stück nun schon die ganze Woche an und kann mich nicht sattsehen. Leider ist die ganggenauigkeit mittlerweile auf 15Sek/Tag im Mittel hochgeschnellt. Gerade noch akzeptabel…

@ trentino
Vielen Dank, die Uhr passt wirklich wunderbar.
Ich empfand der Uhr erst als zu klein. Meine kleinste, aber am liebsten derzeit getragene Uhr ist ein 40mm Diver. Gegen den ist sie ein ganzes Stück kleiner.

@ roadsternet
Das Plexi als Resonanzkörper. Kann ein Grund sein.

@ hansvonholstein
Da bin ich aber gespannt, was es wird. Da gibt es einige feine Stücke, leider ist mir alles unter 40mm zu klein (habe hier noch ein Erinnerungsstück, dass ich nur einmal im Jahr anlege, da 37mm)

R

Renegat

Ich wollte auf das natürliche Altern der Belumung nicht warten ... :D, deshalb gefällt mir die "cheesy" Variante besser ;-)

Wie toll die Uhr ist, brauche ich ja dir nicht zu erzählen. :D

Grüße Renegat

--- Nachträglich hinzugefügt ---

...Etwas ganz ähnliches in 38mm (!) steht bei mir auch an.
...
Ob du so freundlich wärst, uns Leidensgenossen (HGU 16,5) nicht so lange schmoren zu lassen und einen Link zur Uhr deiner Wahl spendierst? .... oder ist/wird es eine 38mm Vintage?

In 36mm kann ich "nur" mit dieser Olma dienen ;-)

olma-supercompressor.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Don Jorge

Don Jorge

Hallo Sabertae!

Freut mich, dass ich dich zur Landeron animieren konnte! Auch am Orignalband mit "unvanilliger" Leuchtmasse macht sie einen außerordentlich schönen Eindruck. Ausgehend von den Bildern finde ich die Größe übrigens perfekt an deinem Handgelenk, größer fänd' ich jetzt schon etwas zu viel des Guten (aber ich trag ja auch 34er-Vintages ;-) ).

Das leichte Aufbäumen der inneren Lünette beim Verstellen kann ich bei der meinigen nicht feststellen, ich hab' das jetzt einige Male probiert. Aber wenn's unproblematisch ist, dann sei's drum.

Ich wünsche weiterhin viel Freude mit der schönen Uhr!
:klatsch:

hansvonholstein

hansvonholstein

Nein, es wird eine fabrikneue Uhr werden.
Die hier an anderer Stelle bereits vorgestellte LIP Nautic Ski.
watch nautic ski bracelet black and grey nylon tropic water resistant for 200 meters1873312
Zusammen mit einer LIP T1 Churchill ... ;-)

Das Programm der Franzosen ist für Vintageliebhaber einfach ein Garten Eden.

Ein Vintagediver soll auch in Kürze kommen.
Aber da halte ich mich lieber bedeckt. Aus Sorge, der "Marktpreis" könnte sprunghaft steigen, wenn plötzlich "Alle" danach suchen.

Ich bitte besonders Sabertae das kurze OT zu entschuldigen!

HANS

Zuletzt bearbeitet:
Sabertae

Sabertae

Themenstarter
Kein Problem, OT ist super. So mal wieder Inspirationen bekommen.

Die Olma würde ich mir sofort umbinden, wenn Sie etwas größer wäre. Klasse Stück :klatsch:

@DonJorge: Dir auch viel Freude mit dem Schmuckstück.

Thema:

Landeron Compressor -Die Zweite

Landeron Compressor -Die Zweite - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Landeron Compressor an Mesh und Leder

[Erledigt] Landeron Compressor an Mesh und Leder: Liebe Mitinsassen, zum Verkauf steht meine Landeron Compressor. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Landeron Super Compressor Diver

[Erledigt] Landeron Super Compressor Diver: Die perfekte Sommeruhr! Dieser Landeron Diver ist eine Hommage an die legendären Diver der 60er und wurde hier im Forum auch schon ausgiebig...
  • [Erledigt] Landeron Dual Crown Compressor Automatik

[Erledigt] Landeron Dual Crown Compressor Automatik: Hallo! Ihr könnt hier eine tolle Uhr nach klassischem Vorbild erwerben. Die Uhr misst 40mm im Durchmesser, alle Funktionen sauber gegeben. Die...
  • [Verkauf] Landeron GMT Compressor Quartz

[Verkauf] Landeron GMT Compressor Quartz: Biete hier heute eine schöne Landeron GMT Kompressor. Ich habe die Uhr hier im Januar 2018 im MP erstanden, irgendwie werden wir nicht...
  • [Erledigt] Landeron Compressor steril

[Erledigt] Landeron Compressor steril: Ich verkaufe einen Landeron Compressor den ich seit mittlerweile fast zwei Jahren besitze aber leider lediglich maximal 5 Mal am Arm hatte. Es...