Landeron Chronograph Werksbestimmung

Diskutiere Landeron Chronograph Werksbestimmung im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, mein Freund (Bruno) hat es geschafft, den Nullsteller des Uhrwerks zu zerstören. Nun benötige ich Hilfe bei der...
P

Patrick Robert

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,

mein Freund (Bruno) hat es geschafft, den Nullsteller des Uhrwerks zu zerstören.

Nun benötige ich Hilfe bei der Kaliberbestimmung und Ersatzteilbeschaffung.

Ich vermute es handelt sich um ein Landron Kal. 48 o. 47, wobei der Nullsteller
optisch abweicht.

Bilder habe ich angehängt.

Ich würde mich sehr über jeden Beitrag freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Patrick Robert
 

Anhänge

P

Patrick Robert

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
5
Hallo Theo, vielen Dank für Deinen Beitrag. Schau Dir mal den Nullsteller genau an. Das Werk sieht tatsaechlich wie ein Kal. 48 aus aber der Nullsteller sieht anders aus. Gruß Patrick
 
Rostfrei

Rostfrei

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1.712
Ort
Jena & Dresden
Das Problem ist, dass es an diesem Kaliber viele Modifikationen gab und damit die Diagnose erschwert. Die Lagerung von z.B. dem Minutenzählerzwischenrad ist auch anders;
Schau Dir mal das Landeron 54 an (bidfun-db Landeron_54: Landeron 54)

Grundlegend müsste aber der Stopphebel von Landeron 48 die Basis für 54, 149, 248 sein.

PS: bei dem Nullstellhebel kann ich keinen Unterschied erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick Robert

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
5
Hallo Theo, vielen Dank für Deinen Beitrag. Schau Dir mal den Nullsteller genau an. Das Werk sieht tatsaechlich wie ein Kal. 48 aus aber der Nullsteller sieht anders aus. Gruß Patrick

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Theo,

der abgebrochen Pin/Stift, der vom Drücker in Bewegung gesetzt wird ist frontal ausgerichtet und der Pin bei den Aufnahmen
die Du mir übermittelt hast ist längs positioniert. Ich weiß nicht, ob es egal ist welchen Nullsteller man einsetzten kann.

Das kann ich leider nicht beurteilen.

Gruß

Patrick

PS: Ich bin das erste mal im Uhrforum unterwegs und finde die Rückmeldung klasse.
 
R

RS990

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
321
Ort
Wien
Hallo,

schaut sehr nach LAnderon 48 aus.

Hätte einen Nullsteller am Lager !

Würde 18,50 + 4 Porto kosten .

LG RS990 :klatsch:
 
P

Patrick Robert

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
5
Hallo,

bitte übersende mir Deine Bankdaten, so dass ich das
Geld überweisen kann.

Kann ich das Teil zurückgeben, falls es nicht paßt?

Danke und Gruß

Patrick

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo,

kannst Du auch so ein Teil auch einbauen?
Falls ja. Was kostet so etwas?

Danke und Gruß

Patrick
 
R

RS990

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
321
Ort
Wien
Hallo ,

schick mir deine Adresse ich sende dir den Teil mit Bankdaten zu.

Einbau ist easy, aber Achtung die Schraube die den Hebel hält ist eine LINKSGEWINDE Schraube.

Falls er nicht passt nehme ich Ihn natürlich zurück !!!

LG RS990
 
Thema:

Landeron Chronograph Werksbestimmung

Landeron Chronograph Werksbestimmung - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] PRADO Chronograph Landeron 48 Vintage 1945-50 Swiss

    [Erledigt] PRADO Chronograph Landeron 48 Vintage 1945-50 Swiss: Hallo zusammen Gestern wurde ich von einem Sammlerfreund als Uhrennarr bezeichtet . Als Antwort bekam er eine Zustimmung für seine...
  • [Erledigt] TEMPORIS - Chronograph - Landeron 248

    [Erledigt] TEMPORIS - Chronograph - Landeron 248: Es muss auch mal wieder ein Chrono gehen. Jetzt ist es der TEMPORIS - Chrono mit einem schönen, vergoldeten Landeron-Kaliber. Ich denke es ist das...
  • [Erledigt] BWC Vintage Chronograph Landeron 248 Handaufzug

    [Erledigt] BWC Vintage Chronograph Landeron 248 Handaufzug: Hallo! Ich muss Frühlingsmisten! Ihr bekommt hier eine sehr schöne dressige BWC mit absolut klarem Zifferblatt. Das Werk läuft sehr gut und...
  • [Erledigt] BWC Vintage Chronograph Panda-Dial Landeron 248

    [Erledigt] BWC Vintage Chronograph Panda-Dial Landeron 248: Hallo! Ihr könnt hier einen Klassiker erwerben. Die Uhr ist wirklich sehr gut erhalten und läuft sehr gut und genau, schaltet präzise...
  • Mal was "Altes" BWC Landeron Chronograph.....Panda Dial

    Mal was "Altes" BWC Landeron Chronograph.....Panda Dial: Hallo Freunde schöner Uhren, ich habe seit einiger Zeit meine "Liebe" für ältere Uhren entdeckt. Wenn man geduldig forscht findet man immer noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben